Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Dienstag, 4. November 2014, 16:37

Forum für nicht angemeldete User unsichtbar machen.

Hallo zusammen,

wie aus der Überschrift dieses Threads ersichtlich, schlage ich vor bzw. bitte darum das Forum für nicht angemeldete User unsichtbar zu machen.

Anhand des zunehmenden Behördendrucks und dem mittlerweile sogar in NRW erfolgtem Haltungsverbot von vorerst noch nur PLG´s, halte ich diesen Schritt für sinnvoll. Man muss dieser radikalen/ extremistischen bürgerlichen Mitte hier nicht noch Zündstoff für weitere Verbote geben.
Allein damit, das sie durch solches Forum einen Überblick über die quantitative Verbreitung exotischer Tiere in Gefangenschaft bekommen, erleichtert Ihnen Ihr Vorgehen bei weiteren Verboten.
Auch geben unsere Foren der Allgemeinheit ein falsches Bild über den Anteil potentiell gefährlicher Tiere an den überhaupt gehaltenen Exoten. In unseren Foren sind die Gifttierhalter immer etwas überrepräsentiert. Dies liegt zwar daran, dass sich gerade unter den Gifttierhaltern ein großer Prozentsatz von besonders erfahrenen und belesenen Haltern findet, der auch etwas zu schreiben hat. Der gewissenhafte Gifttierhalter legt sich seine Tiere nämlich typischerweise erst dann zu, wenn er die meisten Fragen beantworten kann und nur noch wenige Stellen muss.
Ich denke so wird der wirkliche Anteil der gehaltenen Gifttiere zu hoch interpraetiert.

Was haltet Ihr davon???

Grüße Sebastian

2

Dienstag, 4. November 2014, 18:24

Hi!

Ich finde gerade, was Giftschlangen angeht wäre der Schritt sicherlich gut, für entsprechende Unterforen.

Aber ich bin immernoch der Meinung, dass ein Forum mit qualitativ hochwertigen Beiträgen das Beste ist, was uns passieren kann.
Offensiv mit der fachkundigen Haltung von "Exoten" umgehen ist das wichtigste!
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

3

Dienstag, 4. November 2014, 18:56


Hi!

Ich finde gerade, was Giftschlangen angeht wäre der Schritt sicherlich gut, für entsprechende Unterforen.

Aber ich bin immernoch der Meinung, dass ein Forum mit qualitativ hochwertigen Beiträgen das Beste ist, was uns passieren kann.
Offensiv mit der fachkundigen Haltung von "Exoten" umgehen ist das wichtigste!
Ich glaube mittlerweile, dass das alles nix bringt. Wir sind und bleiben eine Randgruppe. Daran ändert auch offensives arbeiten nichts. Leider. Weil: wir leben in einer Verbotsgesellschaft. Alles, das irgendwie nicht die Mehrheit betrifft, kann, ja, muss man verbieten! Sicher ist sicher. Traurige Grüße!


Ach so: aber ja, ich wäre auch fürs unsichtbar machen.

4

Dienstag, 4. November 2014, 19:35

Hi,

mal angenommen irgendeine Behörde interessiert sich tatsächlich für die Inhalte dieses Forums, wer kontrolliert die Registrierungen?

Jeder muss selbst nachdenken was er schreibt und gegebenenfalls sollte moderiert werden.
Wesentlicher Zweck eines Forums ist für mich die schnelle, kostenlose Bereitstellung von Informationen fur Anfänger und gerade da kann ein öffentliches Forum punkten.
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. November 2014, 20:59

Hi,

da würd ich mich Peer anschließen.
Im Endeffekt kann sich hier ja jeder anmelden und wird auch freigeschaltet. Ein Kontrolle findet dabei nur bedingt statt (spam-accounts etc.)

Alternativ kann man wohl nur eine Registrierung durch persönliche Empfehlung eines Mitglieds anbieten.


Gruß patrick

6

Dienstag, 4. November 2014, 21:00

Ich weiss nicht ob man das Forum unsichtbar machen muss.
Das Thema wird sich ja eh erledigen.
Wenn das Gesetz so durchgeht werde ich mit Sicherheit kein Wort mehr über meine Tiere verlieren, geschweige denn Fotos posten.
Und ich glaube kaum das ich da der Einzige bin.
Natürlich wird meine Hp auch eingestampft oder drastisch verändert.

7

Dienstag, 4. November 2014, 23:25

Hallo,

Zitat von »leonard.georg«

Ich finde gerade, was Giftschlangen angeht wäre der Schritt sicherlich gut, für entsprechende Unterforen.
Ich denke nicht, dass es langfristig nur beim Verbot der Haltung potentiell gefährlicher Arten bleibt.
Für die Allgemeinheit gilt das Halten eines Kaninchens in einem Käfig von 1.2 * 0,6 m als artgerecht, die Haltung eines "Exotens" :dash: wie einer Ringelnatter per se schon als anormal.

Zitat von »leonard.georg«

Aber ich bin immernoch der Meinung, dass ein Forum mit qualitativ hochwertigen Beiträgen das Beste ist, was uns passieren kann.
Offensiv mit der fachkundigen Haltung von "Exoten" umgehen ist das wichtigste!
Wer bewertet was qualifizierte Beiträge sind.. ?( ..am Ende des Tages die "Blöd"!... :muhahaha:

Zitat von »Earloffunk«

Ich glaube mittlerweile, dass das alles nix bringt. Wir sind und bleiben eine Randgruppe. Daran ändert auch offensives arbeiten nichts. Leider. Weil: wir leben in einer Verbotsgesellschaft. Alles, das irgendwie nicht die Mehrheit betrifft, kann, ja, muss man verbieten! Sicher ist sicher. Traurige Grüße!
Ja genau! Alles was man verbieten kann ohne eine große Wählergruppe zu touchieren, wird verboten. Anscheinend suggeriert das der breiten Masse, dass die Regierung ja was tut :streicheln: .

Zitat von »PeT«

mal angenommen irgendeine Behörde interessiert sich tatsächlich für die Inhalte dieses Forums, wer kontrolliert die Registrierungen?

Zitat von »pat-angkor«

Alternativ kann man wohl nur eine Registrierung durch persönliche Empfehlung eines Mitglieds anbieten.
Hätten wir doch schon 'ne Lösung :thumbsup: .

Zitat von »Manni«

Ich weiss nicht ob man das Forum unsichtbar machen muss.
Das Thema wird sich ja eh erledigen.
Wenn das Gesetz so durchgeht werde ich mit Sicherheit kein Wort mehr über meine Tiere verlieren, geschweige denn Fotos posten.
Und ich glaube kaum das ich da der Einzige bin.
Aber genau das sollten wir doch versuchen zu verhindern. Dann im Zweifelsfall lieber als kleine Community, die gemessen an anderen Foren ein gewisses Niveau und Know-How bewahrt, bestehen, als eine der tausend anderen Kornnatter-Foren zu werden (ich mag Kornnattern, nicht das mich einer falsch versteht :D ). Langfristig wird bestimmt auch die generelle Haltung potentiell bedrohter Arten als verwerflich erklärt...wer postet dann noch....

Grüße Sebastian

Ähnliche Themen