Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. September 2014, 17:52

Wie warm,stinkig und voll wurde es denn diesmal empfunden ? ;-) oder war jeder wieder nur zum "Tiere abholen" da ?

Und vorallem !
Was gibt's neues ? :D
1,2 Pseudelaphe flavirufa pardalina NZ. 14 zur "Neugruppenbildung" und 1,0 Z.persicus (adult) da mir eines meiner Männchen leider verstorben ist.
Was mit Beinen mußte natürlich auch noch mit die inzwischen schon fast obligatorischen Geckos waren diesmal Gekko grossmanni ;)
»Hans« hat folgende Dateien angehängt:
  • K800_029.JPG (169,42 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2014, 00:20)
  • K800_030.JPG (148,71 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2014, 00:20)
  • K800_032.JPG (110,52 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2014, 00:21)
  • K800_004.JPG (77,13 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2014, 00:21)
  • K800_014.JPG (97,06 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2014, 00:21)
  • K800_036.JPG (87,55 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Oktober 2014, 00:21)

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2014, 18:22

Ich tippe mal du redest von Hamm.
Ich fands sehr angenehm. Zwar voll, warm und stinkig, aber dennoch angenehm.
Außer kalte Nager habe ich nichts mitgenommen, fand das Angebot aber sehr interessant.
Die Candoia paulsoni von Markus fand ich echt hinreißend. Bin auch fast schwach geworden.
Es waren auch verhältnismäßig viele Corallus caninus auf den Tischen. Nur leider keine batesii!
Glückwunsch zu deinen Tieren...
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

3

Sonntag, 14. September 2014, 18:54

Ja es geht um Hamm ;)
Hat jemand was mitbekommen was da auf dem Parkplatz los war ? Soll angeblich jemand von einem Taipan gebissen worden sein...? ?(
Ist an der Geschichte was dran ? Na dann............. ;(

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. September 2014, 19:53

nein nichts mitbekommen...

Persönliche Meinung: Selber schuld!!!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2014, 20:41

Ich fand es sehr voll, aber anscheinend waren es diesmal nicht so viele Spacken wie sonst, die meinen, mit Bier in der Hand durch die Halle rennen zu müssen und jeden anrempeln.

Neues gab es:
0.0.3 Lytorhynchus diadema
1.1 Lamprophis aurora

Hab ich auch gehört, dass jemand von einem Taipan gebissen worden sein soll. Ne sichere Aussage habe ich aber auch nicht gehört...
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

6

Sonntag, 14. September 2014, 22:05

Persönliche Meinung: Selber schuld!!!

Das mag sein, aber für uns alles andere als gut.

@Hans,
sehr schicke Tiere. :thumbup:

7

Montag, 15. September 2014, 11:06

Da ist leider was dran, beim Geschlechtsbestimmen im Auto.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. September 2014, 11:16

Ich bin mal weiterhin neugierig...
Schon irgendeiner etwas gelesen über den Unfall auf dem Parkplatz? Ich nicht, zum Glück.
Meiner Meinung nach hätten sich die Zeitungen schon überschlagen wenn da was dran gewesen wäre.

@Manni: Stimmt!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

9

Montag, 15. September 2014, 12:33

Da ist leider was dran, beim Geschlechtsbestimmen im Auto.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

10

Montag, 15. September 2014, 15:13

Ich habe trotz googlen zum Glück auch nichts gefunden und hoffe das da nur jemand Panik machen wollte.
Da ist leider was dran, beim Geschlechtsbestimmen im Auto.

Es sei denn natürlich du kannst es wirklich ausschließen bzw bestätigen@Testpilot.

Ich weiß das ich solche Geschichten schon öfters beim Hamm Besuch oder danach gehört bzw. erzählt bekommen habe.
Aber jedesmal hat man nie wieder etwas über die angeblichen Vorfälle gehört, weshalb ich davon ausging das es nicht wirklich passiert ist..

Ich hoffe das verhält sich hier ähnlich, wenn nicht ist das wirklich bitter..

kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. September 2014, 17:40

Wäre natürlich wünschenswert, wenn das eine Ente ist.
Für PETA und Konsorten wäre das nämlich wieder Kanonenfutter.
Mir hat schon das Plakat gereicht, welches in der Nähe der Hallen auf der gegenüberliegenden Strassenseite angebracht war. Terror-ristika usw
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

12

Montag, 15. September 2014, 17:41

Ich hab es Samstag abend von jemanden der den Organisator ganz gut kennt gehört. Ob es aber stimmt kann ich nicht beurteilen. Mir war morgens nur aufgefallen das die Ordner draussen alle recht nervös waren und mich gewundert.

Also wie gesagt mir wurde es auch nur erzählt.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. September 2014, 17:52

Von dieser Taipan-Geschichte hab ich nun auch schon drei verschiedene Versionen gehört und jeder gibt es so wieder als hätte er selbst daneben gestanden....
Alle enden damit, dass dann doch nichts passiert ist. Ein "Trockenbiss" hies es erst..... ein Trockenbiss von einem Taipan.... ? ;)

Schnell wurde die Geschichte dahin korrigiert, dass es dann doch ein "Kratzer" durch den Zahn war. Ausschließen möchte ich nicht, dass da was vorgefallen ist, Flachpfeifen gibt es leider genug. Aber ich finde es unglaublich mit welcher Bestimmtheit viele nun die Geschichte verbreiten ohne auch nur annähernd was genaueres zu wissen. Interessant auch, dass die Story zuerst vom anderen Ende des großen Teichs ins www getragen wurde, weil der "viperkeeper" was "gehört" hat.

Wäre natürlich schön, wenn sich erstmal Leute zu Wort melden würden, die wirklich was wissen, eventuell sogar dabei waren und nicht einfach nur FB-Durchsagen in die Foren tragen.
Ist wie gesagt was anderes, wenn da jemand wirklich mehr weiß als nur durch Hören-Sagen.

Die Peta-Plakate vor Ort würden ja noch auf Propaganda hoffen lassen. :S



Ansonsten war es für mich nach dem Sommer erst das zweite mal Hamm.... Tiere abholen, Tiere übergeben.... und als das nach Kommunikationsproblemen dann mal geschafft war, ging es rein..... und irgendwann dann zum Glück auch wieder raus. ;( Wie im Sommer schon, wurde dann nur der Buchstand innerhalb der Börse etwas reicher gemacht.

Nichtsdestotrotz wurden einige interessante Tiere angeboten, selbstverständlich waren viele Klassiker in xtausend Farben da, aber wenn man diese Stände einfach übersprungen hat, konnte man dazwischen doch einige nette Tierchen finden. Das hatte ich mir dann vom Hören-Sagen her schon fast schlimmer vorgestellt.


VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


14

Montag, 15. September 2014, 17:58

Mir hat schon das Plakat gereicht, welches in der Nähe der Hallen auf der gegenüberliegenden Strassenseite angebracht war. Terror-ristika usw
Das klebte sogar prominent auf der Theke der Boxenaufbewahrungsstation...

Also der Bissunfall scheint echt zu sein, Wulf berichtete mir, dass sich auf facebook von ernstzunehmenden Personen schon darüber geäußert wurde, wie verwerflich es seie sich über den Unfall eines anderen auch noch lustig zu machen. Der Krankenwagen gegen mittag war aber wohl wegen einem Kollaps da (was mich bei der stinkigen Halle nicht wundert).

Achja: Hamm war ätzend - wie immer.

Aber leider einfach der wirklich einzige Ort um Übergaben mit Leuten aus dem ganzen Land auf einen Schlag abzuwickeln ohne eine Rundreise machen zu müssen. Nur frag ich mich, wie man unser neues TSchG verstehen darf, da die ausländischen Anbieter mit denen ich sprach weder entsprechende Import-Permits hatten noch überhaupt davon gehört hatten, dass man sowas brauchen sollte... ;) Über falsch/gar nicht deklarierte Tiere und das Fehlen der (gesetzlich verpflichtenden) Haltungsbeschreibungen beim Kauf brauch ich wohl auch nix mehr zu sagen. ;) Zu kleine/enge Boxen (wie war das mit den 10cm Mindesthöhe?) sind ja auch nicht mehr der Rede wert... Wozu sind die Ordner denn da, wenn die nichtmal sowas kontrollieren? Achja, um mit bösem Blick an der Gifttierraumtür zu stehen oder in der Cafeteria pseudowichtig irgendwen anzupupsen, der seine geschlossene Box nicht augenblicklich beim Betreten des Raumes auf den Boden fallen ließ... Albern.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!