Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. August 2014, 15:19

Protobothrops mucrosquamatus

Halllo zusammen,

zwischen dem 21.-23.Juli sind bei mir acht Protobothrops mucrosqumatus geschlüpft, was ein Spaß :D
Die Eier habe ich am 02.Juni entdeckt unter einer Wurzel in der hinteren rechten Ecke des Terrariums gut bewacht von der Mutter. Die Eier mussten auch in der Nacht vom 02.Juni gelegt worden sein. Ich habe mich entschlossen die Eier komplett bei dem Muttertier zu belassen und wie man sieht, es hat super funktioniert.

Hier ein paar Bilder von den kleinen Affen.


Gruss Dennis
»DennisM« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMAG1990.jpg (1,05 MB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. August 2014, 21:32)
  • IMAG1991.jpg (856,7 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2014, 17:55)
  • IMAG1993.jpg (566,76 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2014, 17:55)
  • IMAG1994.jpg (750,62 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2014, 17:55)
  • IMAG1995.jpg (584,24 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. August 2014, 21:32)
  • IMAG1996.jpg (679,92 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. August 2014, 17:55)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DennisM« (6. August 2014, 15:31)


2

Mittwoch, 6. August 2014, 15:34

Hallo Dennis,
sehr schöner Erfolg. Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. August 2014, 17:07

Herzlichen Glückwunsch Dennis. :thumbsup:

Richtig schöne, kleine Racker, wünsche viel Spass mit denen.
Ist der farbliche Unterschied (helle Tiere/ dunkle Tiere) geschlechtsbedingt oder einfach nur eine Variation?

Gruß patrick

4

Mittwoch, 6. August 2014, 21:42

Hallo,

vielen Dank!
Nein, das ist nur eine Variation. Ich habe adulte Tiere da sind die Weibchen hell und die Männer dunkel und umgekehrt. Bei der Geschlechtsbestimmung muss ich mich ganz aufs Auge verlassen was die Schwänze angeht.



Gruß Dennis

Tim S-K

Schüler

Beiträge: 43

Wohnort: Saarlouis

Beruf: Metallindustrie

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. August 2014, 08:26

Hey!

Die sind echt mal toll! Vor allen Dingen...alles ohne inkubator....Respekt! :thumbsup:

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. August 2014, 08:54

Glaube kein Inkubator der Welt sorgt sich so sehr um die Eier wie ein mucrosquamatus Weibchen um sein Gelege ... :thumbup:

Die machen das schon... solange die Bedingungen im Terrarium stimmen natürlich.

Eine schöner als die andere und schon gleich genauso fix wie die großen... :P :huh:

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. August 2014, 17:29

Hi Dennis,

danke für die Antwort. Wieder etwas dazugelernt. :thumbsup:


Gruß patrick

Tim S-K

Schüler

Beiträge: 43

Wohnort: Saarlouis

Beruf: Metallindustrie

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. August 2014, 08:57

Faszinierend.....Die Natur sorgt für sich selbst. Ich dachte immer, könnte Exoten nur "künstlich" die korrekten Bedingungen zur Zucht usw bieten (Beispiel Inkubator).....aber nein! Geht auch so :wie-geil:

Frage ist....hätte das bei einer Afrikanischen Art auch geklappt? hmmmmm

9

Mittwoch, 13. August 2014, 13:59

Das klappt bei überraschend vielen Reptilien die unter den von ihnen benötigten klimaparametern im Terrarium gehalten werden, es dauert in der Regel nur etwas länger bis zum Schlupf.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

Ähnliche Themen