Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MVReptile

Schüler

  • »MVReptile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2014, 17:19

Kroatien ich "komme"

Hallo,

soooo, Samstag früh, gehts für 2 Wochen ab nach Kroatien, Sabunike. Aus der Hitze in die Hitze :) Schön chillen, baden, essen und das ein oder andere Bierchen trinken :beer: :beer: Ein paar Touren in die große, weite Prärie sind natürlich auch geplant. Ich hoffe auf interessante, schöne Krabbelviecher 8)

Wenn ich wieder da bin, werd ich mal Bilder posten. Bin da guter Dinge das was vor die Linse läuft. Meine Schwiegereltern waren da letztes Jahr schon und haben so einiges gesehen.

Gruß André

2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:32

Dann drücke ich dir mal kräftig die Daumen dass du bei den Temperaturen genug findest.
Und schön Fotos machen. ;)

MVReptile

Schüler

  • »MVReptile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. August 2014, 11:59

Halli Hallo Hallöchen,

gestern früh noch im warmen Kroatien und nun wieder im kalten Berlin :S

Naja, 2 Wochen gehen nun mal schnell vorbei und das "normale" Leben muss auch weiter gehen. Viel an Reptilien konnte ich leider nicht beobachten. Ok, bis auf die zahlreichen Echsen die da einfach überall sind. EIn mal gegen Abend, als es "nur" noch ca. 27 Grad hatte :D bin ich zu einem nahe gelegenen Feld gegangen, mit vielen Bäumen, Sträuchern und Steinen. Hatte mich mit einem langen Bambusstab ausgerüstet und hab da meine Runden gedreht.

Eine ca. 1m lange Schlange hat mich leider schneller entdeckt und ist einem Loch verschwunden. Die war so flink, dass ich nicht erkennen konnte um was für eine Schlange es sich handelt, naja und an einem Foto war in der Sekunde auch nicht zu denken :rolleyes: Das wars dann leider auch schon mit Schlangen. Bis auf einem überfahrenem Jungtier (ich vermute Malpolon??) auf der Straße hatte ich nicht mehr das Vergnügen eine Schlange zu sichten.

EIn weibliches Exemplar einer Landschildkröte ist mir auf dem besagten Areal dann noch über dem Weg gelaufen und dann bin ich beinahe in einem riiieesigen Netz einer merkwürdigen Spinne gelaufen.

Alles in allem wars natürlich ein sehr schöner Urlaub. Anbei ein paar Fotos, falls jemand eine Artbeschreibung parat hat, immer her damit 8)

Grüße André
»MVReptile« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3701.JPG (1,57 MB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. August 2014, 13:22)
  • IMG_3712.JPG (1,51 MB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2015, 08:17)
  • IMG_3725.JPG (1,96 MB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2015, 08:17)
  • IMG_3729.JPG (3,31 MB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Mai 2015, 13:17)
  • IMG_3790.JPG (4,2 MB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2014, 12:53)
  • IMG_3798.JPG (1,29 MB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2014, 16:12)
  • IMG_3779.JPG (3 MB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. August 2014, 16:12)

4

Sonntag, 17. August 2014, 12:36

Bild 2+3 dürfte Podarcis sicula sein? Das überfahrene Jungtier ist eine Hierophis gemonensis.
Vielen Dank für's zeigen der Bilder, auch wenn sich der Erfolg anscheinend in Grenzen hielt. ;)

Gruß

5

Sonntag, 17. August 2014, 14:15

Hallo,
Schlangen im Sommer ist schwierig in Kroatien, wenns richtig heiß ist, bin gespannt ob ich was finden werde, fahre nächste Woche für 2 Wochen runter aber mehr Badeurlaub...
Lucas denke ich hat mit seiner Bestimmung recht.
lg Kai

Ähnliche Themen