Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:06

Rhinechis scalaris

Moin,



da heute Morgen eine meiner grauen Treppennatter so dekorativ auf dem Ast lag, hab ich schnell zur Kamera gegriffen und abgedrückt:



Viele Grüße



Christoph
»Earloffunk« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCN0651.jpg (151,56 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Dezember 2018, 19:14)

Tim S-K

Schüler

Beiträge: 43

Wohnort: Saarlouis

Beruf: Metallindustrie

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 16:59

Sehen hübsch aus :)

3

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:30

Die Grauen sehen wirklich klasse aus.
Wunderbares Tier. :thumbup:

4

Samstag, 9. August 2014, 11:36

Eine von denen ist auch leicht gelblich/cremefarben. Sie ist das verfressenste Tier, aber auch das scheueste. Umso mehr habe ich mich gefreut, mal mein Handy dabeigehabt zu haben, als sie gerade unterwegs war:

index.php?page=Attachment&attachmentID=8654

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. August 2014, 17:27

Hi Christoph,

sehr schönes Tier. ;)
Sind die bei dir immer so scheu? Eigtl braucht man bei denen doch nur im Terrarium hantieren und sie erscheinen direkt. :D

Gruß patrick

6

Sonntag, 10. August 2014, 17:36

Hi,

ja, die sind scheu - ich hoffe, das gibt sich, wenn sie etwas größer und älter sind (NZ 2013, ca. 60cm). Neugierig sind sie schon - aber nur zum rausgucken. Rauskommen ist selten. Und sie graben sich für ihr leben gerne durch den Pinienborkenuntergrund und lassen dabei Steine und Pflanzen verschwinden. Mal sehen, wie sich meine Franzosen parallel dazu entwickeln, die Leben aber noch in Faunaboxen und sind ziemlich evil. X(


Viele Grüße Christoph

7

Sonntag, 10. August 2014, 17:41

Beim füttern oder händeln verlieren sie ganz schnell ihre Scheu, zumindest wenn sie gut eingewöhnt sind. :D

8

Sonntag, 12. Juli 2015, 19:29

ja, die sind scheu - ich hoffe, das gibt sich, wenn sie etwas größer und älter sind


...und Christoph,
hat sich das Verhalten geändert?
...oder sind Deine Tiere immer noch scheu?
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

9

Sonntag, 12. Juli 2015, 22:09

Nein, sind immer noch scheu - nur nicht wenns ums Fressen geht. Da muss man schnelle Finger haben...

10

Montag, 13. Juli 2015, 15:56

Da ist einer:
»Earloffunk« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (1,36 MB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2016, 20:00)

Ähnliche Themen