Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Montag, 14. Juli 2014, 18:19

1.1 Aspidelaps l. cowlesi

Moin,
hier mal meine Tiere + Terrarium.
Sind Nachzuchten von letztem Jahr und seit Oktober bei mir. Die beiden machen sich prächtig und bringen mir eine riesen Freude. Absolut wundervolle kleine Zeitgenossen.
»chiffre« hat folgende Dateien angehängt:
  • male2.jpg (71,99 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2017, 11:22)
  • cowlesiGirl.jpg (133,79 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2017, 11:22)
  • male1.jpg (117,54 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2017, 11:22)
  • maleFeeding.jpg (121,28 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2017, 11:22)
  • Terra2.jpg (898,5 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2018, 20:03)
  • Terra.jpg (815,35 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2018, 16:14)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2014, 21:08

Hi,

sehr schöne Tiere, auch wenn sie was blasser als die lubricus lubricus wirken :pardon:

Zeigen die Tiere das ABwehrverhalten bei Störung, oder fliehen die eher direkt? Das Drohverhalten ist auch bei den "Kleinen" sehr eindrucksvoll!

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

3

Dienstag, 15. Juli 2014, 04:54

Fliehen? Kein Ansatz von Flucht!
Entegegen aller Meinungen, dass die Aspidelaps nie ruhig werden, sind meine kurz nach dem Umsetzen ins Terrarium Lämmchen geworden. In den Boxen haben sie sich bei JEDER Bewegung im Zimmer sofort aufgestellt und in jede Richtung geschnappt wie Irre. Sie wurden auch nicht müde. Wenn du im Zimmer stehen geblieben wärest, hätten sie das stundenlang so gemacht.
Irgendwann hab ich die Tiere dann ins Terrarium gesetzt und konnte zum Glück die Bilder mit aufgestelltem Nacken noch schießen. Denn sie haben ihre Scheu innerhalb eines Monats komplett abgelegt.
Sie lassen sich durch nichts mehr beirren und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich mein Männchen problemlos auf die Hand nehmen KÖNNTE ohne dass er nach mir beißt.
Schade um den schönen Nacken, aber andererseits freue ich mich, dass die beiden sich offensichtlich so wohl fühlen :thumbup:
Und ja, ich halte die beiden unter strengem Auge zusammen und hatte bis dato noch keine Anzeichen von ophiophagem Verhalten.
Gruß, Tim

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juli 2014, 10:26

Danke Tim die die ausführliche Antwort.

Zitat

Schade um den schönen Nacken, aber andererseits freue ich mich, dass die beiden sich offensichtlich so wohl fühlen :thumbup:

Das kann ich nachvollziehen ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

5

Dienstag, 15. Juli 2014, 10:53

you´re welcome! :)

6

Dienstag, 15. Juli 2014, 10:54

Wirklich wunderbare Tiere in schönen Terrarien welche auch gut gekennzeichnet sind. :thumbup:
Bei der Kennzeichnung könnte ich mir noch eine Scheibe abschneiden. ;(

Ähnliche Themen