Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Juni 2014, 10:30

Einige Nachzuchten 2014

Hallo,

Dieses Jahr ist meine erste "richtige" Nachzuchtsaison. Bis jetzt gab es nur ein paar Nachzuchten von meinen Schmucknattern,
aber dieses Jahr ists ein bisschen mehr :)

Am Montag hat meine Vipera a. ammodytes "Ada" das erste Mal Jungtiere geboren. Ich freue mich sehr über die 4 kleinen, ein Wachsei gabs noch dazu.
Mein Pärchen ist ca. 50cm groß und ich hab gar keine Paarung gesehen, allerdings hat der Körperumfang deutlich dafür gesprochen.
Ich bin gespannt ob die Farben bei den kleinen noch ein bisschen kräftiger werden, gerade die Mutter ist ja ganz schön knallig ;)
index.php?page=Attachment&attachmentID=8403
1.1 V. a. a. Ada
index.php?page=Attachment&attachmentID=8397

index.php?page=Attachment&attachmentID=8398

index.php?page=Attachment&attachmentID=8399

index.php?page=Attachment&attachmentID=8400

Außerdem habe ich wie letztes Jahr auch schon wieder Coelognathus helena Nachzuchten. Ich halte die Eltern (2.1) das ganze Jahr zusammen. Das Weibchen macht im Sommer immer eine Pause und legt über den Winter mehrmals Eier. Bei mir waren es bis jetzt immer nur 2-3 befruchtete und 1-3 ungefruchtete, das letzte Gelege, was in den nächsten Tagen schlüpfen dürfte hat 6 befruchtete Eier und 2 Slugs gebracht!
Bei den helenas sollen ja sogar 7 Gelege pro Jahr möglich sein 8|
index.php?page=Attachment&attachmentID=8401

Und dann gabs noch einen Parabuthus schlechteri Wurf:
index.php?page=Attachment&attachmentID=8402
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

2

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:35

Hi,
herzlichen Glückwunsch zu deinen Nachzuchten.
Ich bin gespannt ob die Farben bei den kleinen noch ein bisschen kräftiger werden, gerade die Mutter ist ja ganz schön knallig ;)
Die "Adas" sind Wundertüten welche am Anfang recht unspektakulär aussehen.
Meine werden im zweiten Jahr noch von Häutung zu Häutung schöner.

Und dann gabs noch einen Parabuthus schlechteri Wurf:
Den Teppich mit Füßen bräuchte ich nicht. :D
Trotzdem Glückwunsch.

3

Mittwoch, 25. Juni 2014, 14:21

Glückwunsch zu den schönen Nachzuchten!
Wusste ja gar nicht dass du Ada Tiere hast. ;)
Farblich dürfte da wie Manni bereits erwähnte ganz bestimmt noch was kommen, viele Tiere bleiben allerdings auch grau/braun.

Gruß

4

Mittwoch, 25. Juni 2014, 15:43

Hi,


ja, ich kenne die Eltern bzw. auch einige Geschwister von meinen Adas, und da ist echt alles dabei! Ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickeln :)
Ich werd auf jedenfall nochmals Bilder machen, wenn sie sich wieder gehäutet haben.
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

5

Mittwoch, 25. Juni 2014, 18:49

Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch.

Mein Angebot, das wir in 6-8 Wochen einfach den Jungtierbestand, rein zur Pflege, austauschen steht noch ;)


Manni was hast Du denn gegen die mit Beinen?

6

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:04

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, aber die Krabbeltiere bräucht ich jetzt auch net ;)

Gruß Josef
www.becks-reptiles.de

7

Donnerstag, 26. Juni 2014, 08:35

Hallo Leo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Bei den Ammodytes ist doch schon das ein oder andere Schmuckstück dabei... :love:


LG Lisa

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juni 2014, 11:41

Herzlichen Glückwunsch!
Die kleinen ammodytes gefallen mir. :thumbsup:


gruß patrick

9

Freitag, 27. Juni 2014, 13:38

Sehr schöne ammodytes!
Glückwunsch zur Nachzucht.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

10

Donnerstag, 3. Juli 2014, 09:46

Und gerade sind weitere 2.2 C. helena geschlüpft :)

und 2 gucken noch aus ihren Eiern:



Und Krabbelgetier gabs auch noch mehr!

Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

11

Donnerstag, 3. Juli 2014, 12:17

helenas sind knorke--ich könnte mir in den Arshc beissen, dass ich die monticollaris abgegeben hab. Aber die vertragen halt keine vernünftige Winterruhe.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

12

Donnerstag, 3. Juli 2014, 12:23

helenas sind knorke--ich könnte mir in den Arshc beissen, dass ich die monticollaris abgegeben hab.
Soll ich dazu jetzt noch was sagen (schreiben) ?............................................ ach ja :pillepalle:

13

Donnerstag, 3. Juli 2014, 12:49

ich könnte mir in den Arshc beissen, dass ich die monticollaris abgegeben hab
Hi,
hast du noch Zufällig Bilder von den monticollaris?
Sieht man ja nicht an jeder Ecke.

14

Donnerstag, 3. Juli 2014, 13:20

Hi,

so jetzt sind alle raus und es sind 3.3 geworden (insgesamt aus den letzten 4 Wochen also 6.4) :thumbsup:

Die monticollaris haben die starke schwarze umrandung oder?

Ich habe bei mir nämlich zwei unterschiedliche "Farben", 1.1 von den großen sind dunkel olivbraun und 1.0 ist hell beige.
Habe mal irgendwo gelesen, dass die hellen Tiere von Sri Lanka kommen sollen?
Bei den Nachzuchten habe ich meistens beides dabei.
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

15

Donnerstag, 3. Juli 2014, 13:42

hm, monticollaris sehen shcon deutlich anders aus. Auch von unten gut zu unterscheiden. Schau mal in Klausens Buch.
http://en.wikipedia.org/wiki/Coelognathu…tane_Triket.jpg
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

16

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:15

Schöne Nachzuchten, gratuliere.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Juli 2014, 18:40

:good-posting:

Habe aber direkt eine Frage zu dem Skorpionnachwuchs:
Die Tiere, die nicht auf den rücken der Mutter passen, werden die trotzdem "von ihr umsorgt" oder werden die einfach ihrem Schicksal überlassen?


gruß patrick

18

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:25

Hi,

danke :)

Zu den Skorionen:

Gerade bei den Parabuthus sp. und Androctonus sp. sind die Würfe oft so groß, dass sie nicht auf den Rücken passen.
Diese Arten graben sich vor dem Wurf allerdings oft in ihren Höhlen ein und da kommt eh niemand an die kleinen ran. Deswegen ist es bei denen "egal"

großartig behütet werden die ja eh nicht, außer auf Luftfreuchte geachtet und die Mutter wird halt nicht angegrifften. Jungtiere wegnehmen wird normalerweise nicht mit größerer Aggression bestraft als wenn man sonst in der Nähe von einem Tier rumfummelt ;)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

19

Sonntag, 6. Juli 2014, 15:00

So,

habe gerade den zweiten Skorpion Wurf einzeln gesetzt: 59 Stück :thumbsup:

damit sind in den letzten 2 Wochen 91 neue Skorpione dazugekommen, und 3 trächtige Weibchen hab ich noch ;)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

Ähnliche Themen