Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:50

Morelia macburniei und Morelia mippughae

Ich habe in eine älteren Reptilia gestöbert
und bin auf diese beiden Namen gestoßen.

Bisher habe ich noch nix von den Arten gehört,auch Bilder sind mir nicht bekannt.
Ich bin beim Googlen auf die Kingsnake seite gestoßen
Anscheinend hat der Irre Taxifahrer seine Hände im Spiel??
http://forums.kingsnake.com/view.php?id=976434,976914

Was mich auch wundert ist , das hier die verschiedenen Unterarten von Morelia spilota als Art aufgezählt werden.
Anscheinend ist die eine Arte sehr nah an dem Imbricata dran die andere an Metcalfei?

Habt ihr mal irgendwas über diese Tiere gehört?

2

Dienstag, 27. Juli 2010, 13:54

Vergiss den Quatsch!

Das ist wieder eine Hoserische Beschreibung, die so unglaublich schlecht ist, dass es -wie immer eigentlich - weh tut! Da ich momentan im Büro sitze, kann ich erst heute abend adäquat begründen warum. Das werde ich dann aber gerne tun!

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 14:01

Alles klar,gerne-
habe mir sowas ja schon gedacht als ich den Namen (Loser/oder wie war er noch? :whistling: ) gelesen habe...
Ja, dann bin ich mal gespannt....

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:13

Da bin ich auch mal drauf gespannt, den shit hab ich auch noch nicht gelesen ... kann man den Kerl nicht entmündigen ????

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:15

So, jetzt aber. Dann schauen wir uns mal Hosers Beschreibungen an:

Morelia [i]macburniei :[/i]


Hoser (2004) differenzierte diese Art von M.sp. imbricata auf Basis von einem höheren Aufkommen an Anomalien der Ventralschuppen. Anomalien sind deshalb eben solche, weil sie nicht normal sind. Daher eignen sie sich nur sehr bedingt als diagnostisches Merkmal! Eben diese Anomalien wurden bereits von Schwaner et al. (1988 ) dokumentiert, sind also nicht auf Hosers Mist gewachsen. Dann differenziert Hoser diese Art noch von der anderen M. mippughae durch das Vorhandensein von lanzenartigen Dorsalschuppen im Gegensatz zu eher rhombischen Dorsalschuppen. Nach Smith (1981) und unterstützt von Schwaner et al. (1988 ) haben M.sp. imbricata ebenfalls lanzenartige Dorsalschuppen während M. sp. variegata eher rhombische Dorsalschuppen haben. Tja, damit fällt die Unterscheidung von den nächsten Verwandten in den Bach :D Hoser betont weiter, dass diese Art von allen anderen Morelia durch Färbung und Zeichnung unterschieden werden kann, stellt sich aber selber ein Bein, indem er in dem gleichen Absatz sagt, dass diese Art "highly variable in individual colouration and pattern" sei :rofl: und weiter “...this species cannot be definitively separated from other Morelia on the basis of scalation alone as these properties (ventral counts and the like) may overlap with other Morelia” (Hoser 2004). Somit ist auf Grundlage von Hosers Beschreibung eine Differenzierung dieser vermeintlichen Art von anderen Arten einfach mal nicht möglich!

Soll ich fortfahren mit der anderen Art?

Morelia mippughae: (erinnert mich an yippy jay yeh Scheinebacke)

Andere Art, der gleiche Scheiß: Hoser unterscheidet diese Art von seiner anderen (s.o.) durch ein geringeres Vorkommen an Anomalien an den Ventralschuppen. Es gilt das oben gesagte! Übrigens werden wohl alle anderen Moreliaarten auch weniger Anomalien aufweisen... Dann geht er darauf ein, dass diese Art eher rhombische Schuppenhat, während o.g. Art eher lanzenähnliche hat... Gleiche Scheiß wie oben nur entgegengesetzte Richtung! Von M. sp. metcalfei unterscheidet er diese Art durch seine Färbung und von allen anderen Morelia durch Färbung und Zeichnung. Hoser meint, dass eine Reihe weiterer Merkmale diese Art von M. macburniei and M. metcalfei unterscheiden, hat aber wohl in der Eile vergessen, diese zu erwähnen :pump: Was soll man also noch dazu sagen?

Ich beleidige wohl niemanden, wenn ich schlichtweg behaupte, dass solche Beschreibungen gequirrlte Scheiße sind und niemandem helfen, außer dem riesen Ego von diesem idiotischen Taxifahrer der Broghammer für einen großen Netzpythonzüchter hält :pillepalle:

So, jetzt alles klar?

Zitat

kann man den Kerl nicht entmündigen ????


Was die Herpetologie angeht, so hat er das schon selber gemacht! Alleine schon wegen der taxonomischen Revision der Klapperschlangen und der echten Kobras, sowie mit seiner 34 Seiten langen Kritik an mir *lol*

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:36

34 Seitigen Kritik an dir ? Jetzt machts mich neugierig ;)

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:42

Alles klar,
so langsam aber sicher weiß ich dann auch warum der Herr so einen guten Ruf hat :rofl: :pillepalle: :dash:

Aber er scheint dich ja wirklich zu mögen!
Immerhin hat er sich ja die Zeit genommen einen 34 seitigen "Liebesbrief" über dich zu verfassen :whistling:
(der Ironiesmily fehlt :P )

Kopfgeist

unregistriert

8

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:42

Ist doch bekannt das Hoser und Schleip die besten Freunde sind :muhahaha:

Des weiteren ist auch bekannt, dass Hoser alles weis und der rest nichts :D

9

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:05

sowie mit seiner 34 Seiten langen Kritik an mir *lol*

Das waren aber Papers die ich verstanden habe. :D
Naja seit ein paar Tagen bin ich ja auch dabei die Anderen zu verstehen. :thumbsup:

Chondro81

unregistriert

10

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:30

Wulf kann man den Liebesbrief an dich irgendwo nach lesen? Macht mich ja schon neugierig.

Jipihi ei äh... :muhahaha:

11

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:03

Zitat

Wulf kann man den Liebesbrief an dich irgendwo nach lesen? Macht mich ja schon neugierig.


Jepp, kannst Du hier lesen. :dash:

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:47

LOL, wenn das nicht in "wissenschaftlichen" Papern stehen würde, wäre es lustiger als jeder Streit in einem öffentlichen Forum :D
Der arme Mann leidet ja unter Verfolgungswahn "The truth haters....".

Wenn ich es richtig verstehe, veröffentlicht Hoser nur über sein eigenes Journal, während die "truth hater" in peer-reviewed journals veröffentlichen. Sagt über die Qualität eigentlich schon alles aus....
Viele Grüße,
Peer

Chondro81

unregistriert

13

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:01

Er scheint dich ernsthaft zu mögen. hahaha

:beer: