Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2014, 19:25

Einfach mal ein paar Fotos

Servus

will einfach mal ein paar Fotos reinwerfren
»kranich04« hat folgende Dateien angehängt:
  • k-DSC_0017.JPG (51,73 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2014, 18:23)
  • k-DSC_0038.JPG (49,59 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2014, 18:23)
  • k-DSC_0042.JPG (51,99 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2014, 18:23)
  • k-DSC_0051.JPG (64,04 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2014, 18:23)
  • k-DSC_0064.JPG (51,67 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2014, 18:23)
  • k-DSC_0081.JPG (37,13 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2014, 18:23)
  • k-DSC_0218.JPG (54,41 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2014, 18:23)
  • k-ST70 (28).JPG (141,74 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2014, 18:24)
  • k-Senticolis triaspis intermedia (2).JPG (32,06 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2014, 18:24)
  • k-DSC_0109.JPG (52,94 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2014, 18:24)
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

Delakai

unregistriert

2

Sonntag, 13. April 2014, 19:43

Sind ja ein paar sehr interessante Kandidaten dabei

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. April 2014, 19:53

Die flame Tiere sind klasse.
Kannst du zu deren Herkunft etwas schreiben ?
Sind deine Tiere bereits adult ?

Grüße
Sven

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2014, 19:59

Danke schön

Was willst du denn wissen zu den Flames?

Nein, die Tiere sind noch nicht adult. Aud dem Bild ist das Weibchen zu sehen es ist eine DNZ au 04/12 von Thomas Klesius. Meine Männchen ( nicht im Bild ) sind NLNZ vom letzten Jahr von Sjoerd van Veen aus Holland.

Zu den flames gab es mal in der DRACO im Rahmen des Titelthemas Strumpfbandnattern einen etwas ausführlicheren Bericht.
Nr.25 Jahrgang 7, ( 2006 -1 )
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kranich04« (13. April 2014, 20:04)


5

Sonntag, 13. April 2014, 20:08

Wunderbare Tiere und sehr schöne Fotos.
Um was für Tiere handelt es sich auf Foto 2,3 und 10?
Ich bin eher der Thamnophenbanause. ;(

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. April 2014, 20:15

Vielen Dank, dass beantwortet meine Fragen bereits.

@Manni: Bild 2 und 3 zeigen die Flame Tiere, Bild 10 ist eine tetrat.
Ich hoffe, es ist ok wenn ich dem Halter vorgreife :D

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. April 2014, 20:41

So ist es

2 und 3 sind flames Tiere, also lediglich eine Farbform von Thamnophis sirtalis sirtalis, und 10 ist eine Thamnophis sirtalis tetrataenia

für dich Manni habe ich noch einige Bilder von Thamnophis
»kranich04« hat folgende Dateien angehängt:
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. April 2014, 20:55

Wie ich sehe haben wir in Sachen Thamnophis den gleichen Geschmack.

Mir den Melanisten und Concinnus sind meine Top 4 damit komplett :D .

:thumbsup: toller Bestand.

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. April 2014, 20:58

Thamnophis sind alle toll, weil es so aktive Tiere sind.
Das ist immer was los im Terrarium.
Ich habe mit Thamnophis angefangen, habe mich aber mittlerweile nur noch auf einige Sirtalis sp. beschränkt und dafür wie man in der Signatur sehen kann, einiges an anderen Tieren dazu bekommen. Ein wichtiger Bestandteil des Bestandes sind aber nach wie vor Thamnophis sowie Opheodrys aestivus.
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. April 2014, 21:33

Ich habe leider (noch) keine Thamnophen, meine Schwerpunkte lagen immer eher im Boiden Bereich.
Thamnophis fand ich aber schon immer total schön und interessant, so dass ich mich in den letzten Jahren auch intensiver mit ihnen beschäftigt habe. Es gibt ja glücklicherweise auch gute Literatur.
Da jetzt auch mein Sohn noch anfängt in Richtung thamnophis zu argumentieren, kann es gut sein, dass da auch was kommt.

Grüße
Sven

Delakai

unregistriert

11

Sonntag, 13. April 2014, 21:53

Was Thamnophen angeht bin und bleib ich ein radix-Fan

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 13. April 2014, 21:56

Ich habe leider (noch) keine Thamnophen, meine Schwerpunkte lagen immer eher im Boiden Bereich.
Thamnophis fand ich aber schon immer total schön und interessant, so dass ich mich in den letzten Jahren auch intensiver mit ihnen beschäftigt habe. Es gibt ja glücklicherweise auch gute Literatur.
Da jetzt auch mein Sohn noch anfängt in Richtung thamnophis zu argumentieren, kann es gut sein, dass da auch was kommt.

Grüße
Sven
Na dann höre mal auf deinen Nachwuchs und ran an die Tiere ;-)

Was Thamnophen angeht bin und bleib ich ein radix-Fan
Joa, Radix sind sehr schöne Tiere, hatte ich auch schon in verschiedenen Farbformen, wie anery, amel. und snow.
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 13. April 2014, 22:09

Ja, Kinder können sehr überzeugend sein :D
2 Terrarien stünden noch zur Verfügung. .. mal schauen, die NZ Saison 2014 läuft ja gerade an. .. ^^

Gruß
Sven

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. April 2014, 22:17

Das stimmt.
Nachzuchten sollte es die nächste Zeit geben. Bei uns wird es dieses Jahr folgendes sein:

Thamnophis sirtalis tetrataenia
Thamnophis sirtalis melanistisch
Elaphe schrenckii
Opheodrys aestivus

nächstes Jahr kommen dann noch/ wieder Concinnus und die flames dazu.
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

15

Sonntag, 13. April 2014, 22:40

Wow, schöne Tiere!
Ich könnte da gar keinen Favoriten finden, sind wirklich allesamt sehr hübsch anzusehen.

Die Senticolis hat eine schöne Farbe und der pickeringii Mann hat es mir auch sehr angetan.
Zieht ihr diese Unterart auch nach?

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. April 2014, 22:51

Hi

die Pickeringii sind für die Zukunft auch geplant, ja, allerdings ist die Dame noch etwas zu jung dazu.

Die Senticolis färben sich mit jeder Häutung mehr ins grünliche um, das Foto entstand heute direkt nach der Häutung. Interessanterweise schauen die richtung Schwanz schon anders aus als im vorderen Körperbereich
schau mal hier,da kann man es besser sehen, ist das gleiche Tier
»kranich04« hat folgende Datei angehängt:
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

17

Sonntag, 13. April 2014, 23:24

Danke für's Zeigen, der Farbwechsel dieser Art ist ziemlich interessant zu beobachten.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. April 2014, 23:34

Kein Thema, ich bin selbst mal gespannt wie die beiden sich entwickeln. Die Eltern waren als adulte Tiere sehr schön in einem hellen grün gefärbt...
Das ist genauso interessant wie bei meinen Rhadinophis frenatum und bei den Rhynchophis boulengeri...
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

19

Montag, 14. April 2014, 01:01

Tolle Fotos von tollen Tieren, danke Dir fürs Zeigen.

also lediglich eine Farbform von Thamnophis sirtalis sirtalis
Ich denke Lokalform ist in dem Fall treffender, nicht dass die Bilder entfernt werden. ;)

Darf ich fragen woher eure tetrataenia's stammen? Zwar ist es auf den Bildern nicht vollständig erkennbar, aber der rote Lateralstreifen scheint bis zum Schwanzansatz durchgehend zu sein. :thumbup:

Gruß

20

Montag, 14. April 2014, 10:01

für dich Manni habe ich noch einige Bilder von Thamnophis

Vielen Dank,
so bekomme ich ein wenig Licht ins Dunkle. :)
Tolle Tiere. :thumbup:

Ähnliche Themen