Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Freitag, 21. März 2014, 21:07

Protobothrops jerdonii bourreti

Hallo, würde Euch gerne meine Bourreti vorstellen. Protobothrops jerdonii bourreti kommt vom Fan Si Pan Mountain, Sa Pa, Lao Cai Province/ Nord Vietnam. Ich hoffe sie gefallen Euch.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7529 index.php?page=Attachment&attachmentID=7530 index.php?page=Attachment&attachmentID=7531

index.php?page=Attachment&attachmentID=7532 index.php?page=Attachment&attachmentID=7533 index.php?page=Attachment&attachmentID=7534

index.php?page=Attachment&attachmentID=7535


Gruss Dennis

2

Freitag, 21. März 2014, 21:53

Hallo Dennis,
wunderbare Tiere die man wirklich nicht an jeder Ecke findet.
Sehr interessant. Vielen Dank. :thumbup:

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. März 2014, 07:48

Wow, wunderschön :thumbsup:
Sind es NZen und wie sind die so von Charakter ?
Ich selbst möchte keine, es interessiert mich einfach :D

4

Samstag, 22. März 2014, 09:25

Hallo Dennis, wirklich hübsche Tierchen!
Bei welchen Temperaturen werden die hübschen denn gepflegt bzw. in was für Höhenlagen kommen die vor?

5

Samstag, 22. März 2014, 10:50

Hallo zusammen,

ja, ich bin recht froh eine Gruppe von sechs Tieren Pflegen zu können, man bekommt Bourreti recht selten.

Ich habe 1,2 Wildfänge/ 2009 und 1,2 Nachzuchten/ 2010. Was den Charakter angeht: DIe sind sehr ruhig, sehr umgänglich und neigen nicht direkt dazu einem entgegengeflogen zu kommen wie Protobothrops mucrosquamatus. Bei der Futtergabe ist mir aufgefallen, dass alle drei Wildfänge sehr ruhig ans Futter gehen, die Nachzuchten hingegen sind in diesem Moment total neben der Spur und schnappen in alle Himmelsrichtungen. Beeindruckend sind die Zähne, frage mich, wo die Tiere diese hinstecken ( auch bei Mucrosquamatus ).

Der Fan Si Pan ist die höchste Erhebung Vietnams mit 3.143m Höhe und gehört zur Bergkette Hoang Lien Son. Ich pflege die Tiere bei einer Temeratur von 26 -27 °C Grundtemperatur und biete ihnen noch eine Sonnenstelle wo die Temperatur bei ca. 28-29 °C liegt. Nachts fällt die Temperatur auf 16-17 °C ( Im Moment noch ).Meine Asiaten überwintere ich von mitte November bis Januar bei 10-12 °C.

Gruß Dennis



Gruß Dennis

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. März 2014, 13:56

Hi Dennis,

ich denke immer mehr, dass du bald Taschenkontrollen machen solltest, wenn ich das nächste mal bei dir aus der Tür gehe... ;)

Ich meine, ob nun noch 6 oder 4 Tiere bei dir sind.... das fällt dir doch sicher gar nicht auf.... :whistling: 8)

Gruß, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Ähnliche Themen