Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bonnie99

unregistriert

1

Freitag, 23. Juli 2010, 10:23

Auch etwas verspätet, aber vorstellen sollte man sich ja schon ...

Hallo liebe User,

jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und mich noch gar nicht richtig vorgestellt. Darum muss ich das jetzt schnell mal nachholen.

Ich heiße Josea, bin 40 Jahre alt, komme aus Groß-Gerau und habe erst seit Anfang letzten Jahres mit der Terraristik zu tun.
Alles hat damit angefangen, dass mein Sohn eine Schlange wollte. Und da uns nix ins Haus kommt, worüber ich nicht bescheid weiß, ging die große Informationsreise im Internet los. Ich wollte, dass er eine Boa oder einen Königspython will - er wollte eine Kornnatter. Diese kam nach Studieren der entsprechenden Lektüre dann auch ins Haus (besser gesagt 2).

Nun ja - die Mutter wollte aber dann aber auch haben - was größeres. Und so zogen dann nach und nach ein paar Königspythons und jetzt auch Boas ein. Hätte ich schon vorher gewusst, das Schlangen so toll sind, wären die nicht erst jetzt eingezogen :rolleyes: Und da meine bessere Hälfte mit Allergien behaftet ist, muss ich auch keine Angst haben, sie wieder abgeben zu müssen. Also für uns die perfekten Haustiere.

Die ersten Nachzuchten sind auch schon da und erfreuen hochgradig die ganze Familie.

Wenn ihr noch Fragen habt, nur raus damit.

Liebe Grüße
Josea

2

Freitag, 23. Juli 2010, 10:46

Groß Gerau? Du meinst wohl Große Gefahr :D
Gruß ausm Rheingau und Willkommen

caycaulker

unregistriert

3

Freitag, 23. Juli 2010, 12:25

Na dann auch von mir mal ein Hallo. Wir kennen uns ja schon. ;) :D

*VorstadtZoo*

unregistriert

4

Freitag, 23. Juli 2010, 15:06

Herzlich Willkommen Josea :streicheln:

5

Freitag, 23. Juli 2010, 16:10

Ein herzliches Willkommen dir und deinen Tieren ;)
Viele Grüße,
Peer

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juli 2010, 19:11

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
:welcome:

7

Freitag, 23. Juli 2010, 21:31

Trotz Verspätung herzlich :welcome: :thumbup:

bonnie99

unregistriert

8

Samstag, 24. Juli 2010, 09:06

Vielen Dank für Euren nachträglich netten Empfang :D

@basti
Ja genau - Große Gefahr - ;) - Gruß an den Nachbarn aus dem schönen Rheingau :)
(bin aber zum Glück gebürtig aus NRW :P )

9

Samstag, 24. Juli 2010, 11:18

Auch von mir
:welcome:
und viel Spaß in unserem Forum!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

bonnie99

unregistriert

10

Samstag, 24. Juli 2010, 16:18

Vielen Dank ;)

11

Samstag, 24. Juli 2010, 20:48

Auch von mir noch ein verspätetes herzliches Willkommen....
LG Rene