Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Samstag, 1. März 2014, 20:18

Der Blumentopf der Medusa

Es erstaunt mich immer wieder viele Schlangen unter einen mittelgroßen (durchmesser ca.20cm ) Blumentopf passen. In diesem Fall 4 E.climacophora mit einer Länge von jeweils 1,20m/1,30m ... Von wegen Haltungsrichtlinien und Mindestanforderung ...... :S
»Hans« hat folgende Datei angehängt:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2014, 21:13

Da stimme ich dir def zu.
Auch nach den ganzen Jahren wundert man sich regelmäßig über die Tiere.

Ich hab auch so Kandidaten hier, mein H. hippocrepis Männchen, seines Zeichens ein stattlicher Kerl von 1.6m, verschwindet regelmäßig unter Korkstücken, die optisch dafür eigtl zu klein sind. :D
Dazu gesellt sich dann noch das Weibchen und das Terrarium ist "leer".

3

Sonntag, 2. März 2014, 09:20

Der Rekord bei meinen Tieren:

5 Naja kaouthia zwischen 160 und 180 cm in einer Schlupfkiste. Sprich ein Großsittich Nistkasten mit ca. 30x20x20 cm!

Da staunt man nicht schlecht, wenn man nach den Tieren "sucht"

4

Sonntag, 2. März 2014, 09:49

Der Rekord bei meinen Tieren:

5 Naja kaouthia zwischen 160 und 180 cm in einer Schlupfkiste. Sprich ein Großsittich Nistkasten mit ca. 30x20x20 cm!

Da staunt man nicht schlecht, wenn man nach den Tieren "sucht"
Hallo
Meine "großen Blauen" würden das wohl auch "fertig bekommen" wenn sie zu 5 wären :D
Im Moment begnügen sie sich zu 2 mit einem Wellensittich Nistkasten (wobei der schon ganz schön auseinandergeht ).
Gruß
Hans

5

Montag, 3. März 2014, 19:30

Zitat von »Hans«

Von wegen Haltungsrichtlinien und Mindestanforderung ...... :S
Ja, da drängt sich die "gesunde" Rackhaltung ja geradezu auf... 8) .

Nettes Bild . Obwohl nicht ganz mein Ding, freue ich mich hier immer wieder über die vielen Fotos von, sonst nicht so häufig gezeigten, Kletternattern.

Gruß Sebastian :thumbup:

Ähnliche Themen