Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:27

Hydrodynastes gigas

Hallo, gibt es im Forum Halter dieser Art? Ich habe diese beeindruckenden Tiere vor Jahren schon einmal gehalten und sie scheinen immer noch recht selten anzutreffen zu sein. Würde mich einfach mal wegen Erfahrungsaustausch (Gedächnisauffrischung :) ) interessieren.

2

Sonntag, 26. Januar 2014, 20:41

Hallo, gibt es im Forum Halter dieser Art?

Puh, ich glaube das wird eng.
Wobei ich diese Tiere auch richtig interessant finde.

3

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:21

Hallo, gibt es im Forum Halter dieser Art?

Puh, ich glaube das wird eng.
Wobei ich diese Tiere auch richtig interessant finde.

Hans hat diese Art mal gehalten und ich "durfte" sie auch kennen lernen. Er wird sicher noch was dazu schreiben, aber man hört gerade zum Verhalten immer wieder gegensächtliche Aussagen.

Gruß Marc

4

Montag, 27. Januar 2014, 06:08

Hallo
Ja ich habe einige Zeit diese Art gehalten und möchte diese Erfahrung nicht missen ,war es doch die einzige Art die es bis jetzt schaffte mir den Schneid abzukaufen :wacko:
Wie Marc schon erwähnte scheint das Verhalten der Tiere sehr unterschiedlich zusein ,meine NZ. stammten demnach aus einer Zuchtlinie die sich aus der Achse des Bösen ableitete :D
Bekommen hatte ich damals 2,2 NZ. "out of Egg". Die Tiere waren von Anfang an extrem nervös und gingen bei der kleinsten Störung in "Abwehrstellung" was anfangs ja auch ganz lustig aussah wenn sie ihr Halsschild aufstellten,ich hoffte zu diesem Zeitpunkt allerdings auch noch das sich dieses Verhalten mit zunehmenden Alter und Größe legte . Ich habe die Tiere aufgrund dieses nervösen Verhaltens in Einzelhaltung gehalten damit sie sich nicht auch noch gegenseiten stressen konnten. Eines der Tier verstarb leider bei der ersten Fütterung da es das Futtertier so gierig verschlang das es sich ein Holzspan der am Futtertier klebte durch den Hals bohrte............ ;(
Die restlichen drei Tiere entwickelten sich prächtig ,legten aber ihr inzwischen von nervös in agressiv übergegangenes Verhalten nicht ab . Als die Tiere ca. 1,30 /1,40m waren ist mir beim reinigen des Terrariums eines der Tiere entwichen ......... man sollte nun meinen das das Tier die Flucht ergreift wenn man es wieder einfangen will.....weit gefehlt ;) Das Tier machte eher das Gegenteil und verbiss sich im Bereich der Wade in meiner Hose...... In mir keimte der Verdacht das dieses Verhalten bei einer Größe von ca.2,00m kein wirklicher Spaß mehr ist und da sich die anderen zwei Tiere ähnlich verhielten habe ich nach einiger Zeit die Tiere abgegeben.
Gruß
Hans

Nachtrag :
Sicherlich war das Verhalten meiner Tiere nicht wirklich typisch für diese Art da ich von anderen Halter inzwischen eher gegenteiliges gehört habe .
Im Dezember in Hamm standen bei einem Engländer NZ13 auf dem Tisch ................ich habe ernsthaft überlegt :rolleyes:
Ein Bekannter möchte ein großes Zuchtpärchen verkaufen (nein meine NZ. waren nicht von diesem Paar :D ) ,ob diese Tiere noch zuhaben sind weiß ich allerdings nicht da er sie letztens auch im Internet angeboten hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans« (27. Januar 2014, 06:36)


5

Montag, 27. Januar 2014, 15:10

Ich hatte vor längerer Zeit ein Paar NZ Tiere gehalten.Agressive waren sie nicht.Waren sehr gefrässig und wuchsen schnell.Auf jedenfall sehr imposannte Schlangen.
Gruß Sia

Blizza

Schüler

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Januar 2014, 16:04

Aktuel pflege ich 1.1 diese Art :)
Jedoch ist die noch jung, dass ich die noch kennenlernen müssen :-) Ich habe beobachtet, dass die sehr Aktiv, hektisch ist aber sehr gefrässig und sehr neugiertig :D

Aber sehr tolle Tierchen!
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

7

Montag, 27. Januar 2014, 17:28

Ein Bekannter von mir (aus NRW) hält & züchtet die Art, bei ernsthaftem Interesse kann ich gerne den Kontakt herstellen
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:30

http://www.schlangenforum.ch/wbb2/thread…adid=60905&sid= Hier einen link zu einer Kleinanzeige von Groden im Schlangenforum, ich kenne _Gorden, wenn du ihn anschreibst bekommst du sicher Auskunft.
Gruss Lukas

Ähnliche Themen