Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 31. Mai 2014, 21:09

Tolles Kerlchen und Dein Becken gefällt mir jetzt auch gut !
Bin wirklich ein wenig neidisch

Das könnte ich genau so unterschreiben!!!!Mir geht es da sehr ähnlich..

MarkusK

Meister

  • »MarkusK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 1. Juni 2014, 12:53

Schön das euch das Becken und das Tier gefällt.

Habe die halbe Nacht im Keller bei meinen Tieren in totaler Dunkelheit verbracht. Habe mir von einem befreundeten Jäger sein Nachtsichtgerät ausgeliehen, um die Tiere besonders den Kaiman in seiner Aktivitätsphase zubeobachten. Total spannend und interessant, wenn ihr Nachtaktive Tiere pflegt und ein Nachtsichtgerät habt oder ausleihen könnt nemmt euch ein paar Stunden in der Nacht und beobachtet mal eure Tiere einfach genial. :thumbsup:

gruss markus

MarkusK

Meister

  • »MarkusK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

23

Montag, 30. Juni 2014, 16:00

So ein kleines schnelles Update.

Nach 4 Wochen Eingewöhnungsphase ist der kleine immer noch schüchtern. Gefüttert wird er mit toten Forellen, Heuschrecken und Regenwürmer die er bis jetzt nur ab der Dämmerung wenn das Licht aus ist frisst. An lebenden Fischen besteht kein Interesse deshalb hab ich mal ein paar aktive Schwimmer (ein Geschenk von Nachbars Junge) dazu gesetzt. Leider musste ich die komplette Bepflanzung bis auf die Wasserlinsen entsorgen weil sie mutwillig von ihm zerstört wurde. :pillepalle:
Bis jetzt ein tolles und faszinierendes Tier, das Spass macht.
Hab noch zwei schnelle Handybilder angehängt.

gruss markus
»MarkusK« hat folgende Dateien angehängt:

24

Montag, 30. Juni 2014, 17:35

Die kleinen Barben? wirken ein wenig verwirrt. :D

MVReptile

Schüler

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 8. Juli 2014, 12:12

Hi Markus,

man, hab mit großem Interesse die Beiträge hier verschlungen. Echt interessant. EIn Paleosuchus ist ja auch ein Traum von mir, aber in Berlin leider nicht realisierbar. Aber vielleicht verläuft sich ja mal einer zu mir:) Im Zoo Leipzig hab ich vor ein paar Monaten welche gesehen, echt traumhaft. Ich hoffe mal auf neue Updates des kleinen Kerlchens und Fotos, Fotos, Fotos ;)

Wie alt ist er eigentlich und welche Größe/Länge hat er?

Grüße

MarkusK

Meister

  • »MarkusK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 8. Juli 2014, 23:08

Servus

er ist von mitte 2013 und hat eine aktuelle Grösse von ca 40 cm

gruss markus

MVReptile

Schüler

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 9. Juli 2014, 14:12

Danke.

Gruß André

MarkusK

Meister

  • »MarkusK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:05

Servus

habe die kaputten Wasserpflanzen durch Wasserlinsen ersetzt, ich hoffe das die besser gedeihen.
Vom Verhalten her muss ich sagen das er die letzten zwei Wochen einen grossteil seiner Scheu verloren hat, in Form er kommt sobald er meine Stimme hört angeschwommen um nach Futter zu betteln, gefressen wird direkt von der Pinzette und das relativ ruhig und entspannt.

gruss markus
»MarkusK« hat folgende Datei angehängt:

MVReptile

Schüler

Beiträge: 33

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. Juli 2014, 17:15

Hey Markus,

schick, schick mit den Linsen. Sieht schon geil aus, wenn nur der Kopf rausguckt :)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:23

Hi Markus,

danke für das regelmäßige update! Auch wenn es dir bei dem Kerlchen sicherlich nicht schwer fällt, so ein Kaiman hat schon was besonderes. :thumbsup:

Hat er die Wasserhyazinthen auch zerstört? Die wuchern sonst ja eigtl wie Unkraut in jedem Teich bzw Aquarium.
Ich würde da vllt nochmal einen Versuch starten mit mehreren oder evtl anders positioniert.

Das Anlocken würde ich mal interessieren:
Reicht deine Stimme, oder nutzt du ein spezielles Wort? Manche Halter haben ja auch ne Trillerpfeife oder so.


Gruß patrick

MarkusK

Meister

  • »MarkusK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. Juli 2014, 22:26

Servus

die Pflanzen wurden alle platt gemacht ohne Ausnahmen, werde einen neuen und letzten Versuch mit Wasserschwimmpflanzen im grossen Endbecken nochmals versuchen.

Ist jetzt schwer zusagen ob es nur meine Stimme ist, denke schon. Wenn ich meinen Terrarienkeller betrete spreche ich den Kaiman direkt an damit er sich an meine Stimme gewöhnen konnte, hört sich vielleicht doof an aber es funktioniert. Vor ein paar Wochen als ich den Raum betreten habe, hat er sich erschreckt und ist flüchtend ins Wasser gesprungen, was sich aktuell gelegt hat.

Ich muss auch sagen ich beschäftige mich täglich ca ne halbe bis ner Stunde mit dem Tier, allerdings ohne anfingern sondern nur mit der Stimme.

Bin mal gespannt wie sich unsere Beziehung weiter entwickelt. :D

gruss markus

32

Donnerstag, 17. Juli 2014, 15:17

Dann kann er ja in nem halben Jahr mit im Bett schlafen :D



Aber im Ernst supergeiles Tier!!! Hör bloß nnicht auf mit den Updates hier :)

Wenn ich könnte wie ich wollte... :love:

33

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:43

Hi MArkus,,
super schönes Tier,..ein Kumpel von mir hat schon seit 5 JAhren einen palpebrosus zu HAuse,..ein spitzen Pflegling.
Jedoch immer ein Abenteuer wenns ums saubermachen des Beckens geht. Die ist nämlich nicht ganz so entspannt,..
Beim Füttern allerdings frisst sie von der Pinzette,..grooosse Pinzette wohl bemerkt ;)
. Bei mir wird irgentwann ebenfalls ne Panzerechse einziehen, einfach nur spitze diese Tiere

MarkusK

Meister

  • »MarkusK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:46

Servus zusammen

mal ein kleines Updae. Bis jetzt kann ich nur positives über den kleinen sagen, frisst wächst und gedeiht tolles Tier.

gruss markus
»MarkusK« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0269.JPG (120,87 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2020, 09:49)
  • IMG_0268.JPG (113,85 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2020, 09:50)

giggo

Fortgeschrittener

Beiträge: 85

Wohnort: Landeck

Beruf: Logistik

  • Nachricht senden

35

Montag, 10. November 2014, 11:23

Hi,

wow super Tier :)... Paleosuchus palpebrosus sind auch Traumtiere von mir aber ich glaube bei mir wird es ein Traum bleiben (Platz, Geld, usw...). Sehe mir sie aber sehr gerne bei Leuten an. :D
Wie verhält er sich?
Was fütterst du im Moment und wie oft?

MarkusK

Meister

  • »MarkusK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

36

Montag, 10. November 2014, 12:12

Servus

vom Verhalten her ist er wieder etwas schüchterner geworden, kann wahrscheinlich auch am Umzug liegen.

Ich füttere zu 90% Regenbogen/Bachforellen und Bachsaiblinge der Rest besteht aus Regenwürmer und Heuschrecken. Gefüttert wird 2 mal in der Woche.

gruss markus

MarkusK

Meister

  • »MarkusK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

37

Freitag, 22. Mai 2015, 19:25

Servus zusammen,

mal ein kleines Update von meinem Kaimanbecken. Hab heute einen neuen Filter eingebaut Eheim 2260 der größte Aussenfilter von Eheim, und eine komplette Reinigung gemacht. Der kleine ist aktuell ca 50 cm und total verfressen. Klasse Tier :thumbsup:

Gruß Markus
»MarkusK« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpg (275,47 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2020, 09:50)
  • image.jpg (367,32 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2020, 09:50)
  • image.jpg (1,74 MB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2020, 09:50)
  • image.jpg (1,98 MB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2020, 09:50)
  • image.jpg (2,3 MB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. August 2020, 09:51)

38

Freitag, 22. Mai 2015, 20:53

Efeutute reinhängen lassen, statt aussen vorbei!
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

39

Freitag, 22. Mai 2015, 21:07

Hallo Markus,
tolles und vor allem hübsches Getier.
Hattest du wieder kein Glück mit der Bepflanzung? Sehe keine Linsen mehr. Oder hast du sie bei der Grundreinigung alle entfernt?

MarkusK

Meister

  • »MarkusK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

40

Freitag, 22. Mai 2015, 22:27

Servus

hab die Linsen rausgemacht weil sie mir den alten Filter verstopft haben.

Efeutute aussen, statt reinhängen lassen. :pillepalle: Was für ein Sinn soll das machen, Aussenpflanzen im Wasser baumeln zulassen ausser das sie Wurzeln kriegen :?:

gruss markus

Ähnliche Themen