You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

lj-bü

Master

Posts: 350

Location: Aachen

  • Send private message

141

Friday, March 28th 2014, 2:46pm

Und warum soll es Gift sein?
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

Delakai

Unregistered

142

Friday, March 28th 2014, 5:09pm

Da das Holz 100 Jahre alt ist und eigentlich verottet sein müsste, kann es nur mit Chemiekalien versetzt sein. Daher ist es gift für meine Tiere...
Frage mich gerade welche Chemikalien es vor 100 Jahren gegeben hat..

143

Saturday, March 29th 2014, 11:29am

Daniel damit keiner mehr meckern kann ... bilde doch einfach eine Hofeinfahrt nach, als Bodengrund Teer o. Beton u. für die Rückwand findest bestimmt noch irgendwo ein Stück von einem alten Garagentor, ne allte Hinterachse vom Auto kann ich dir geben. :D

Delakai

Unregistered

144

Saturday, March 29th 2014, 11:57am

Ich denke individueller wäre nur noch der naturnahe Nachbau eines Racks..

lj-bü

Master

Posts: 350

Location: Aachen

  • Send private message

145

Saturday, March 29th 2014, 12:31pm

Holzschutz vor 100 Jahren...naja, so Quecksilbertinkturen und Teer. Teer ist ja zumindets schionmal nicht drauf.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

Delakai

Unregistered

146

Thursday, April 17th 2014, 7:51pm

Letztendlich ist es nach größerer Verzögerung doch noch fertig geworden.
Hier und da ggf. ein paar Verbesserungen, ansonsten find ichs ganz gut
Delakai has attached the following files:

Christian

Unregistered

147

Thursday, April 17th 2014, 8:24pm

Alter Schwede! Da zieh ich jetz den Hut. Sieht wie so ein verfallenenes Farmgebäude aus, in dem sich langsam die Natur wieder einnistet.

Terrarium ist echt klasse - auch wenn Du manchmal echt auf die Nerven / den Sack gehen kannst ;) und vielleicht den einen oder anderen Sympathiepunkt elegant auslässt. Das ist gelungen, und das muss ich anerkennen.

Delakai

Unregistered

148

Thursday, April 17th 2014, 8:28pm

auch wenn Du manchmal echt auf die Nerven / den Sack gehen kannst ;) und vielleicht den einen oder anderen Sympathiepunkt elegant auslässt
Man(n) hat nen Ruf zu verteidigen!

Alter Schwede! Da zieh ich jetz den Hut. Sieht wie so ein verfallenenes Farmgebäude aus, in dem sich langsam die Natur wieder einnistet.
Danke! Genau das soll es eben darstellen. Auch wenn die Fugen der Steinwand wohl nicht der Baunorm entsprechen :rolleyes:

steven-k

Master

Posts: 341

Location: Bonn/Koblenz

Occupation: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Send private message

149

Thursday, April 17th 2014, 10:26pm

Hi Daniel,

da kann ich nur zustimmen.
das nenne ich mal Liebe zum Detail.... sehr schön! :thumbup:

Bin auf das erste bewohnte Bild gespannt.

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Delakai

Unregistered

150

Thursday, April 17th 2014, 11:58pm

Moin Steven,
Das wird wohl erst ende nächster Woche soweit sein.
Detailtechnisch hab ich noch ne kleine Idee im Hinterkopf die ich noch aufgreifen möchte

Hans

Professional

Posts: 202

Location: Puppenkistentown

  • Send private message

151

Friday, April 18th 2014, 4:57am

Detailtechnisch hab ich noch ne kleine Idee im Hinterkopf die ich noch aufgreifen möchte
Das mit dem Pony würde ich lassen :D

Earloffunk

Professional

Posts: 187

Location: Rhein-Main

  • Send private message

152

Friday, April 18th 2014, 7:29am

Hammer! Ich hätte nur Bedenken mit dem Sauberhalten.

SvenH

Master

Posts: 428

Location: bei Koblenz

Occupation: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Send private message

153

Friday, April 18th 2014, 7:40am

Erst mal: :thumbsup: für soviel Arbeit und Liebe zum Detail.
Wie bereits gesagt gefällt mir die Idee total gut. Mir ist es aber in letzter Instanz etwas viel Lametta und ich hätte auch hygienische bedenken.


Gruß
Sven

Delakai

Unregistered

154

Friday, April 18th 2014, 8:49am

Hygienisch mach ich mir absolut garkeine Gedanken.. Ist nicht komplizierter zu reinigen als andere Terrarien. Und durch das Stroh und Heu sogar sehr einfach

Delakai

Unregistered

155

Friday, April 18th 2014, 9:37pm

Was ist schon das schönste Terrarium ohne passendes PinUp?
Delakai has attached the following files:

156

Friday, April 18th 2014, 10:16pm

Handwerklich gut, optisch aber überhaupt nicht mein Fall. Dein Waldterrarium zB schlägt das hier um Längen.

Aber so sind Geschmäcker verschieden und den Schlangen dürfte es recht egal sein. Nur sind mir pers. da dann doch zuviele Verletzungsrisiken drin. Ja, die haben die in der Natur auch, aber in der Natur geht das auch schonmal unschön aus.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

Delakai

Unregistered

157

Friday, April 18th 2014, 10:33pm

Nur sind mir pers. da dann doch zuviele Verletzungsrisiken drin.
Wie ich schomn mehrfach geschrieben habe sollte man mal aufhören, den tieren prinzipielle Dummheit anzudichten. Desweiteren - welches Verletzungsrisiko? Die haut von Schlangen ist ja wohl mal etwas zäher als unsere..

158

Saturday, April 19th 2014, 12:13am

Hallo!

Erstmal gefällt mir das letzte Terrarium deutlich besser, als der Matschhaufen mit den Grasstängeln drin ;) .
Was meiner Ansicht nach etwas das Gesamtbild stört: Das Seil sieht sehr "neu" aus, passt nicht so ganz zum "usedlook" vom Rest des Terrariums. Ansonsten aber ein paar nette Details, das Bild wäre mir auch etwas zuviel, aber auch das ist sicher Geschmackssache. Die Mauer mit dem Moos gefällt mir von der Idee her einnehmend gut, ob ich hier in der Großstadt sowas auftreiben kann muss ich mal schauen, findet sich aber bestimmt etwas brauchbares.

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

159

Saturday, April 19th 2014, 7:17am

Werf das Bild raus. ;( :D

pat-angkor

Moderator

Posts: 1,708

Location: Köln/Bonn

Occupation: Student

  • Send private message

160

Saturday, April 19th 2014, 12:09pm

Hi Daniel,

das Terrarium gefällt mir ausgesprochen gut.
Ist halt mal ein richtiges Themen-Terrarium geworden. Den Tieren wird's es auch gefallen nehme ich an. :thumbsup:


Wobei ich persönlich die Ketten weggelassen hätte.
Da hätte ich kein Vertrauen, auch nicht in die Tiere selbst. :D


Gruß patrick