Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:38

Pseudelaphe flavirufa

Hallo
Das Wetter ist mies ,die Hälfte des Bestandes in Winterruhe ,aber die eine oder andere Art passt auf das im Reptilienzimmer alles seine Richtigkeit hat ;)
Ausserdem habe ich gesehen das diese Art hier noch keine eigene "Fotostrecke" hat ----- was ja wohl echt nicht sein kann .
Bekommen habe ich die Tiere als Pseudelaphe flavirufa flavirufa ,ich denke aber das es sich eher um Pseudelaphe flavirufa pardalina handelt wobei die unterschiede eher sehr gering sind ,aber sie sind da .
Das Weibchen
https://lh4.googleusercontent.com/-GSNDz…00/DSCF5049.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/-FXQVR…00/DSCF5051.JPG

Das Männchen
https://lh5.googleusercontent.com/-V-IUE…00/DSCF5055.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-iVzcn…00/DSCF5053.JPG

Gruß
Hans

2

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:23

Kaum hier, schon mit seinen Biestern auf dicke Jacke machen;) Ich bin blass. Vor Neid;)
Und hau mal ein paar tolle carinata und quadrivirgata Bilder raus.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

3

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:56

Hallo Bü
Na wenn du schon nicht aus dem Quark kommst muß ja jemand anders die grauen Tage mit bunten Bildern überbrücken ;)
Gruß
Hans

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:13

Hi Hans,

sind wirklich schicke Gesellen. Die Augen haben was!

Eine Winterruhe fällt bei denen komplett weg? Was kannst du so zum Verhalten deiner Tiere sagen? Ich habe bisher nur vage gehört, dass es recht scheue Tiere sind...

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

5

Donnerstag, 2. Januar 2014, 18:50

Hallo Phil
Aufgrund des Verbreitungsgebietes besteht die "Winterruhe" aus einer verkürzten Beleuchtungszeit mit einer damit verbundenen Temperaturabsenkung auf 18-22C°von Dezember - Februar/März,die Tiere bleiben in dieser Zeit im Terrarium und sind mehr oder weniger aktiv . Die Tiere sind nicht gerade scheu ,lassen sich aber nicht unbedingt gerne händeln. Ihre Aktivzeit liegt eher am Abend ,da kriechen sie dann stundenlang durchs Terrarium und sind dabei sehr "ausgeglichen" . Futter wird auch hauptsächlich über nacht angenommen ,die Tiere fressen zwar auch am Tage,sind dann aber sehr stressanfällig und lassen bei Störung das Futtertier auch schonmal liegen(meist wird das Futtertier dann in der nacht aber noch gefressen).
Gruß
Hans

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Januar 2014, 19:00

Danke dir Hans :)

Immer schön mal Arten zu sehen, die es nicht an jeder Ecke gibt!
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

7

Donnerstag, 2. Januar 2014, 20:13

Ausserdem habe ich gesehen das diese Art hier noch keine eigene "Fotostrecke" hat ----- was ja wohl echt nicht sein kann .

das sehe ich ähnlich. :) Freue mich immer wenn ich Tiere sehe die nicht aus der New Age Terraristik stammen. :)
Und hau mal ein paar tolle carinata und quadrivirgata Bilder raus.

Ja Bilder der "großen Stinker" würden mich auch reizen. :thumbup:

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 20:16

Tiere sehe die nicht aus der New Age Terraristik stammen. :)


Old middle oder new age, mir total egal, hauptsache hübsch...und das trifft auf diese hier defintiv zu :love:

9

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:10

Old middle oder new age, mir total egal

Das glaube ich dir. :)

10

Freitag, 3. Januar 2014, 10:36

Oh, die Kornis haben aber komische Augen. :rofl:


Nee, im Ernst, super schöne Tiere. An den Augen scheiden sich wohl die Geister, mir gefallen die so gar nicht.

Auf Carinata Bilder freue ich mich auch schon!!

Grüße


Michael

11

Freitag, 3. Januar 2014, 11:32

Hallo
Ich schau mal

Das ich nach der Winterruhe einige neue E.carinata Bilder mache .
Gruß
Hans

12

Freitag, 3. Januar 2014, 13:37

Hach. Ein Traum, ich muss ja immer selbst mit mir ringen, ob bei den Großen meine Gelbköpferten oder rotkopferten mir besser gefallen.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

13

Freitag, 3. Januar 2014, 15:41

Ich schau mal das ich nach der Winterruhe einige neue E.carinata Bilder mache .

Dieses Foto lässt ja schon einiges Erahnen und hoffen. :thumbup:
Wie würdest du den Character deiner carinata beschreiben?
Neugierig, nervös, ungestüm, ruhig oder ?????
Habe einmal ein Tier bei einem Bekannten gesehen was ca. 180cm hatte und ständig auf Konfrontation aus war. :)
Sind deine Tiere ähnlich?

14

Freitag, 3. Januar 2014, 17:32

Meine, die letztlich von Hans kommen, zumindest sind unbrechenbar. Mal ganz ruhig, aber springen auch shcon mal nen halben Meter aus dem Becken wenns sein muss.
Ich händel die Tiere nur mit Haken. Mann kann Sie dann schön von sich weghalten und sie gebären sich nciht ganz so toll, wie in der Hand.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

15

Freitag, 3. Januar 2014, 17:59

Ok,
ich melde mich schon mal für NZ an.

16

Freitag, 3. Januar 2014, 19:51

Hallo
Nunja ,so schlimm ist E.carinata nun auch wieder nicht -----ich glaube ja der Bü übertreibt da einwenig damit wir denken ,,boah,was für ein Kerl er doch ist" :D
Die Elterntiere sind absolut brav und lassen sich händeln wie sehr große Kornnattern ;) (1,0 deutlich über 2,00m ,0,1 einwenig darunter ). Bei diesen Tieren handelt es sich um NZ. die ich "out of Egg" vor einigen Jahren bekommen habe . Ich habe allerdings hier noch ein Pärchen WF die ich vor einigen Jahren als subadulte Tiere bekommen habe ----- die sind schon ne ganz andere Baustelle gewesen . Tiere liegen im Versteck,man öffnet das Becken ---sie fangen an ihre Drüsen zu entleeren ,man hebt das Versteck an um zu schauen wo sie sind ----- fauchen mit anschließendem "Beissangriff". Diese Tiere haben es in den letzten Jahren zweimal geschafft durch rohe Gewalt aus dem Terrarium zu entweichen (einmal durch zerstören einer Schiebescheibe und ein zweites mal durch zerbrechen eines Kunststofflüftungsgitter) . Vor zwei Jahren beim rausfangen aus dem Becken um die Tiere in die Überwinterungsboxen zu verfrachten hat es das Männchen geschafft mir von oben durch mein schütteres Haupthaar in den Kopf zu beissen ;) Inzwischen haben auch diese zwei eine ähnliche größe wie das NZ pärchen erreicht und sind deutlich ruhiger geworden ,man kann im Becken hantieren ohne das sie beissen oder stinken ,lediglich ein "böser Seufzer" ist zu hören wenn man es übertreibt .
Gruß
Hans

17

Samstag, 4. Januar 2014, 09:10

Hans, du siehst das falsch, ich bin nur nicht so ein alter Schmuser wie du. Ich zerre meine Tiere nicht jeden Abend auf die Couch zum dummkuscheln. Ich arbeite lieber an meienr Discoinfernofrisur.
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

18

Samstag, 4. Januar 2014, 09:36

. Ich arbeite lieber an meienr Discoinfernofrisur.
Auf die ich ,ehrlich gesagt ,einwenig neidisch bin X(

19

Samstag, 4. Januar 2014, 11:50

Hans,

ich könnte Bü in einem (von ihm) unaufmerksamen Moment überraschen, den Rücken rasieren und dir da nen Afro draus basteln. Das ganze würde ich dir in Hamm für den grünen schein überlassen :muhahaha:
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

20

Samstag, 4. Januar 2014, 13:31

Vor zwei Jahren beim rausfangen aus dem Becken um die Tiere in die Überwinterungsboxen zu verfrachten hat es das Männchen geschafft mir von oben durch mein schütteres Haupthaar in den Kopf zu beissen ;)

Ich arbeite lieber an meienr Discoinfernofrisur.

Auf die ich ,ehrlich gesagt ,einwenig neidisch bin X(

ich könnte Bü in einem (von ihm) unaufmerksamen Moment überraschen, den Rücken rasieren und dir da nen Afro draus basteln. Das ganze würde ich dir in Hamm für den grünen schein überlassen :muhahaha:

Oh mein Gott, diese Bilder in meinem Kopf. :rofl: :rofl:

Ähnliche Themen