Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. November 2013, 23:37

Neuzugänge

Hallo

gestern konnten wir unsere Neuzugänge abholen.
Allerdings kamen dann doch noch eine weitere Gattung dazu, die Kleinen waren einfach zu schön also haben wir auch davon noch ein Pärchen mitgenommen:
Hier mal die Bilder
»kranich04« hat folgende Dateien angehängt:
  • k-DSC_0016.JPG (55,76 kB - 81 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Juni 2014, 13:14)
  • k-DSC_0021.JPG (58,33 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Juni 2014, 13:14)
  • k-DSC_0025.JPG (55,23 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Juni 2014, 13:14)
  • k-DSC_0034.JPG (51,52 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Oktober 2015, 11:35)
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. November 2013, 08:51

Moin Dirk,

die Bogertophis meine ich recht sicher zu erkennen, gefallen mir sehr gut, vor allem diese Glubschaugen :D

Bei den ersten beiden bin ich unsicher ?( Senticolis triaspis? Erster Gedanke ging an irgendwas aus der Elaphe-Schiene :whistling:

Glückwunsch zu den Neuzugängen!

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

3

Montag, 18. November 2013, 09:40

gestern konnten wir unsere Neuzugänge abholen.

Wunderbare Tiere. Da wirst du ganz sicher deine Freude mit haben.
Es ist sehr schön zu sehen wie sich die triaspis mit der Zeit umfärben. :thumbup:
Möchte diese Tiere auch nicht mehr missen.
Was man aus dieser "Serie" auch uneingeschränkt empfehlen kann ist Bogertophis rosaliae.
Da wird es mit dem Beschaffen jedoch etwas schwieriger.
Bei den ersten beiden bin ich unsicher ?( Senticolis triaspis? Erster Gedanke ging an irgendwas aus der Elaphe-Schiene :whistling:

Mit beiden Vermutungen liegst du richtig.
Es sind Senticolis triaspis intermedia und sie kommen aus dem früheren Elaphekomplex.

4

Montag, 18. November 2013, 12:30

Moin :-)

Klasse Tiere hast du da! Schön dass die Bogertophis noch ein paar Liebhaber zu haben scheinen ^^ ich selbst habe zwei dieser wundervollen Tiere und bin jeden Tag aufs Neue begeistert!
Ich wünsche dir viel Spaß mit den kleinen Rackern :love:

5

Montag, 18. November 2013, 12:39

Schön dass die Bogertophis noch ein paar Liebhaber zu haben scheinen

Das ist in der Tat schön, nur leider haben die Farbzüchter auch da bereits eine Lücke entdeckt.

6

Montag, 18. November 2013, 14:15

@ Manni, leider leider ja :-(

Aber wo nicht? Mir fällt spontan keine ein, die noch nicht verschandelt wurde...

7

Montag, 18. November 2013, 17:36

Solange die Tiere nicht dadurch verschandelt und genetisch verarmt werden, dass irgendwelche Leute meinen man dürfte nur Tiere verpaaren die nachweislich (*hust*) von benachbarten Bäumen gepflückt wurden, ist doch noch alles im Reinen dort. Sind eine silberne und goldene Variante nicht auch bei anderen Arten bekannt ohne dort den "böser Morph" Stempel zu bekommen? Rhinechis scalaris und Morelia nauta fallen mir da spontan ein. Oder die beliebte Kettennatter mit all ihren Lokalformen. ;)

Leben und leben lassen, wer Morphen nicht mag kann sie doch einfach ignorieren und sich an seinen wildfarbenen Tieren erfreuen. :D
Beides hat seine Berechtigung und bei beiden Zuchtzielen kommt es auf die Umsetzung und die Selektion an - Schindluder wird überall getrieben. :P

Zum Thema:

Sehr schicke Neuzugänge.
Die Senticolis sind wirklich klasse Tiere, leider nicht so oft zu bekommen.
Aber auch die Bogertophis können sich sehen lassen. Die Kontraste der silbernen Variante sind wirklich hübsch.

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

8

Freitag, 29. November 2013, 21:29

In der Tat, Bogertophis sind toll. Und rosaliaes sind im hohen Norden mindestens zweimal vorhanden:)
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

9

Freitag, 29. November 2013, 22:09

Und rosaliaes sind im hohen Norden mindestens zweimal vorhanden:)

Hallo,
deute ich den smilie richtig das du evtl. einer der Beiden aus dem hohen Norden bist?
Dann würde ich jetzt Beide kennen. :D

10

Freitag, 29. November 2013, 22:13

Ich bin keiner der beiden, aber einer der beiden hat dengleichen Namen wie du.
Ich bin aus dem Westzipfel:)
He's an idiot, he's a loser, he's scum
he'll take advantage of everyone

11

Freitag, 29. November 2013, 22:20

Ich bin aus dem Westzipfel:)

Ah, ich sehe es gerade im Profil. ;)

kranich04

Fortgeschrittener

  • »kranich04« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:34

Hallo

erst mal danke schön.
Die rosalie, die bei deinem Namenskollegen waren, sind dort nicht mehr, sondern leben jetzt wieder bei dem netten Herrn von dem ich meine Intermedias und subocs her habe ;-)
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

13

Samstag, 25. Januar 2014, 20:54

@kranich:
Wirklich tolle Tiere, ich habe die Senticolis und B. rosalie auch bei dem netten Herrn gesehen und war sofort begeistert ;) . Senticolis stehen auch ganz oben auf meiner Wunschlisten (hat 2013 leider nicht geklappt). Subocularis sind einfach nur toll, ich hoffe dieses Jahr auf die ersten NZ.....
Beste Grüße Ingo

Ähnliche Themen