Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bonnie99

unregistriert

1

Samstag, 17. Juli 2010, 23:34

Eine kleine Hog-Island möchte auch noch Guten Tag sagen ...

... und hier ist noch eine kleine Hog-Island Dame aus 2009.. unsere Sanfte :pardon:
... natürlich mit verschiedenen Kleidern ;-)
»bonnie99« hat folgende Dateien angehängt:

2

Samstag, 17. Juli 2010, 23:37

Wow, ja die ist richtig schön. Gefällt mir sogar nochmal eine Spur besser als deine Kolumbianerin ;)
Viele Grüße,
Peer

3

Samstag, 17. Juli 2010, 23:38

Dieses Farbenspiel bei den Hogs ist schon beeindruckend.
Hast du auch das Gegenstück?

4

Samstag, 17. Juli 2010, 23:47

Echt Schön die (noch) Kleine..."

Wie Schwerr ist sie den zur Zeit, möchte nur mal eben vergleichen. ist von Sep.09 und deine ?
Danke schonmal..
Gruß Beton.

bonnie99

unregistriert

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:02

Das Gegenstück ist noch nicht da - aber anvisiert (soll heißen, es wird vom selben Züchter kommen).

Sie ist aus Juli 09 und wog am 08.07. 388 Gramm.

... und ja - das Farbenspiel ist ganz toll :)

bonnie99

unregistriert

6

Freitag, 7. Januar 2011, 23:03

Hallo,
hier auch mal eine kleine Aktualisierung.
Auch diese Dame lässt keine Wünsche offen. Entwickelt sich ganz nach unserem Geschmack.

@Manni
Ein Gegenstück wurde gefunden. Es wird im Februar einziehen. Es kommt aufgrund meiner Entscheidung für Blutsfremdheit von einem anderen Züchter.
Werde dann berichten ;)

Hier ist Naveen...









7

Freitag, 7. Januar 2011, 23:10

Wow ... da werd ich ja richtig neidisch! Ein ausgesprochen schönes Exemplar!
Darf ich fragen wo du sie her hast?

mfg

HogIsland77

Schüler

Beiträge: 29

Wohnort: Ulm

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Januar 2011, 23:36

Sehr schönes Tier.

bonnie99

unregistriert

9

Samstag, 8. Januar 2011, 10:02

Dankeschön :)

Sie kommt von Wolfgang Siefert aus der Nähe von Berlin

www.hog-island.com

Das schöne ist, dass es sich um eine kleinbleinbende Variante handelt. Adultgröße ca. 1,40 m. (Habe dazu auch was auf meiner HP geschrieben).
Deswegen freue ich mich auch so, dass ich einen Gatterich für sie gefunden habe, bei dem die Elterntiere auch kleinbleibend sind. Die meisten Hog-Island NZ, die man findet, sind um die 1,8 bis 2,0 m.

Dr.Xike

unregistriert

10

Samstag, 8. Januar 2011, 11:34

Man ist das eine Hog...die haut mich echt um,aber auch den terraausschnitt den man sieht.Würdest das mal ganz ablichten?

Sehr schön jedenfalls.

Gruss Mike

bonnie99

unregistriert

11

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:07

Hallo - sorry - wir sind gerade im Umbau-Stress wegen Umzug, daher hat es etwas länger gedauert.

Hier ist das Becken:

Habe jetzt nur ein Komplettbild kurz nach der Fertigstellung. Da ist noch ein PVC Boden drin. Den haben wir aber wieder raus gerissen, weil er nicht aufhörte zu müffeln.
Ist jetzt Laminat drin verlegt :rolleyes:
»bonnie99« hat folgende Datei angehängt:

Dr.Xike

unregistriert

12

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:16

Hallo,

Die Felswand wirkt jedenfalls sehr gut...schönes Terrarium!
Ich danke Dir. :)

Gruss Mike

bonnie99

unregistriert

13

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:25

Vielen Dank :)

bonnie99

unregistriert

14

Dienstag, 15. März 2011, 21:55

Das passende Gegenstück zu meinem Mädel wurde gefunden 8o

Hier ist "Minos" - blutsfremd, aber auch aus einer kleinbleibenden Linie und mit einem sehr schönen Orangeanteil.
Das war eine Sucherei :whistling:

Aber jetzt ist er hier und frisch aus der Haut fotografiert. Das ist auch wieder ein sehr liebenswerter Bubi ... zuckersüß ... wie die Dame (oder eigentlich fast alle Hoggies ;) )

Was ich sehr interessant finde ist, dass er einen orangefarbenen Bauch hat (auch nach der Häutung). Hat meine Dame nicht. Bin mal gespannt, wie er sich entwickelt.
Ist übrigens aus 09.
»bonnie99« hat folgende Dateien angehängt:
  • Minos-110315-3.jpg (54,03 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2012, 12:07)
  • Minos-110315-7.jpg (29,68 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2012, 12:08)
  • Minos-110315-9.jpg (34,04 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2012, 12:08)
  • Minos-110315-4.jpg (50,48 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2012, 12:08)

15

Mittwoch, 16. März 2011, 09:21

Hab es jetzt schon ein par mal gelesen ... kann mich mal einer aufklären mit kleinbleibenden Hog-Islands ????
Zwischenzeitlich gibt es ja anscheinend überall "dwarfs" ...

ThorstenG

unregistriert

16

Mittwoch, 16. März 2011, 11:52

Hab es jetzt schon ein par mal gelesen ... kann mich mal einer aufklären mit kleinbleibenden Hog-Islands ????
Zwischenzeitlich gibt es ja anscheinend überall "dwarfs" ...
Hi!

Ja nee, is klaaaar, jeder hat eine Zwergform. 8|

Man gebe mir zwei NZ der sogenannten Zwergform, von mir aus auch die leichtesten des Wurfes. In 3 Jahren habe ich die auf 180cm. Jede Wette! :thumbsup:

Ursachen für den vermeintlichen Kleinwuchs. Zu frühe Verpaarung äquivalent zu geringem Gewicht. Wenn die Tiere mit 140cm verpaart werden, weil sie zwar schon 3-4 Jahre alt sind, aber insbesondere als Jungtiere zu wenig gefüttert wurden, kackt das Wachstum im nachhinein natürlich extrem ab. Die Tiere holen das niemals mehr auf.

Eigentlich kann man das mit der Fütterung so machen, ist auch wesentlich gesünder für die Schlange, aber dann sind die Weibchen mit miminum 6 Jahren zu verpaaren.

Zweiter Grund ist die Inzuchtdepression. Der gesamte Bestand in Deutschland stammt von wenigen Einzeltieren ab, da von Blutsfremdheit zu faseln ist schon echt Etikettenschwindel.

An sich kein Problem, aber wenn man dann immer nur die vermeintlichen "Zwergformen" untereinander verpaart und nicht die kräftigen Tiere, dann kommt sowas dabei rum. Falsche Selektion, falscher Zuchtansatz.

Ich weiss, will keiner hören, is aber so. :D

bonnie99

unregistriert

17

Mittwoch, 16. März 2011, 12:11

Von Dwarf habe und werde ich hier nicht sprechen. Ich versuche, die Dinge so objektiv wie möglich zu betrachten.

Laut meiner Information (habe ich auch auf meiner HP geschrieben) verhält es sich so:

Die Tiere, die Anfang der achtziger Jahre exportiert wurden, waren recht klein und dürften zweifelsfrei von den Cayos Cochinos stammen.


Von 1988 bis Anfang der neunziger Jahre wurden nochmals größere Stückzahlen von gleich aussehenden, aber größeren Tieren exportiert. Zu diesem Zeitpunkt war die Population auf Cayos Cochinos jedoch schon längst zusammengebrochen. Insofern stellt sich hier die Frage, ob diese größeren Tiere nicht einen anderen Ursprung hatten (hier kann das nahe gelegene Festland oder auch Utila vermutet werden).



Eine Quellenprüfung kann ich hier nicht vornehmen. Ich gehe davon aus, dass dem Recherchierenden zu trauen ist und ... mir erscheint es logisch, weil Inselpopulationen in der Regel kleiner sind. Hier kann man wie gesagt nur vermuten, weil den Beweis werden wir weder in der einen noch in der anderen Richtung führen können.

Zum Thema Blutsfremdheit...

Als Züchter sollte man versuchen, den Genpool so weit wie möglich zu fassen. Viele nehmen sich 1.1 aus einem Gelege und dann geht es weiter. Ich will dies an dieser Stelle nicht gut oder schlecht heißen, weil ich mich mit den Auswirkungen der Inzucht aufgrund der Tatsache, dass ich das möglichst vermeiden will, nicht so auseinandergesetzt habe (einchlägiges ist mir jedoch bekannt). Insofern habe ich dadurch, dass die Elterntiere meines Männchens von Tieren stammen, die über Holland seinerzeit nach Deutschland kamen, versucht, dem so gut wie möglich zu entsprechen (was natürlich im im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten zu sehen ist). Das meine ich mit blutsfremd.

Zur Fütterung .... meine Tiere werden normal und ordentlich gefüttert. Bei Zeiten werde ich da dann gerne noch Informationen zu nachliefern.

18

Mittwoch, 16. März 2011, 12:20

Thorsten, ich bin da zu 99% deiner Meinung ;) , wollte ja nur nochmal nachhacken ;)
Das es "Dwarf" Tiere gibt stell ich nicht in Frage aber die letzten Jahre wurd es schon etwas "lustig" ....

19

Mittwoch, 16. März 2011, 12:34

Wenn wir grad bei Dwarfs sind.
Bei B.reticulatus sieht man ja oft Bezeichnungen mit "Dwarf" oder "Superdwarf".
Welche Endgröße sollen diese Tiere jeweils erreichen?
Habe irgendwo mal gehört. Dwarf 3-4 Meter und Superdwarf um die 2 Meter.
Kann man das so sagen?

20

Mittwoch, 16. März 2011, 12:43

Bei den tieren die ich bis jetzt gesehen hab kommt das ziemlich gut hin ....