Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Oktober 2013, 11:46

Zeichnungsvarianten von Coronella austriaca

Für Coronella Liebhaber vielleicht ganz interessant.
Manche Zeichnungsvariante war mir neu.

http://herpetofauna-nrw.de/downloads/mut…nten-schlin.pdf

2

Montag, 28. Oktober 2013, 12:59

Sehr interessant! Ich warte noch auf meine erste im Feld, sowas motiviert noch mehr sich auf die Socken zu machen.

Delakai

unregistriert

3

Montag, 28. Oktober 2013, 13:09

wow, danke für den Link Manni.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Oktober 2013, 13:18

Der blutrote Bauch ganz unten ist genial 8| Sehr variable, kleine Schlangen!
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

5

Montag, 28. Oktober 2013, 18:55

Hm,
warum habe ich noch NIE so Coronellas gesehen?
Die sind je der Hammer.
Bei uns sehen die irgendwie Alle gleich aus. Meine Tiere haben ihre Wurzeln in Thüringen da sehen die aus wie bei uns.


Faszinierte Grüße


Michael

Delakai

unregistriert

6

Montag, 28. Oktober 2013, 19:04

Die Tiere, die ich bislang bei uns gefunden habe, haben allesamt die gleiche oder fast gleiche Zeichnung aufgezeigt. Auch solche enorm roten Ventralschuppen wären mir noch nicht aufgefallen. Sehr interessant auf jedenfall.

7

Montag, 28. Oktober 2013, 19:33

:wie-geil:
Danke für den Link Manni!
Wirklich interessant. So eine Vielfalt war mir bisher auch nicht bekannt, bzw. ich kenne auch nur die "normal" gefärbten/gezeichneten Schlingnattern..

8

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:05

Danke, sehr interessant! :thumbup:
Gruß Swen

9

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:30

Folgende PDF gehört quasi noch dazu.
es wird in meinen Augen immer interessanter.

http://herpetofauna-nrw.de/downloads/tho…ise_mit_bre.pdf

10

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:57

Super Material..danke

11

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:31

Sehr interessant, vielen Dank dafür!
Dass Jungtiere eine rötliche Bauchseite aufweisen ist ja bekannt, daher würde ich es auch für gut möglich halten dass manche Tiere diese rötliche Färbung mehr oder weniger beibehalten. Aber ich habe auch noch nie ein Jungtier mit einer solch roten Bauchseite gesehen. 8o

Gruß

12

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:35

Die Jungtiere, welche ich gesehen habe, hatten alle unterschiedlich rot gefärbte Bauchschilder. Aber in einem Wurf meist gleich rötlich..

Ähnliche Themen