Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Oktober 2013, 10:39

Zamenis longissimus (Äskulapnatter) "Passau"

Hallo,
ich möchte Euch vorstellen:

1.1 Zamenis longissimus "Passau" Dnz 2013

Beide Tiere fressen bereits wie "Mülleimer" was mich besonders freut da ich sie nun in kürze mit gutem Gewissen in den Winter schicken kann :)

Auch hier muss ich ein Dank an Michael aussprechen. :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=6841

index.php?page=Attachment&attachmentID=6842

index.php?page=Attachment&attachmentID=6843
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Delakai

unregistriert

2

Samstag, 26. Oktober 2013, 10:44

nett die Tiere, die sich vor der Haustür tummeln, bei anderen Haltern im Terrarium zu sehen :D
Da hast du eine wirkklich sehr tolle und interessante Art gefunden! Weiß man woher die Tiere genau stammen bzw. aus welcher Linie?
Mir wäre ja in Passau nun niemand mehr geläufig der diese Tiere nachzieht. Das Haus am Strom (www.hausamstrom.de) hatte mal ein paar Jungtiere aber das liegt Jahre zurück.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. Oktober 2013, 10:44

Verdammt Markus, wintere die Tiere so schnell wie möglich ein, ebenso deine Kamera :cursing: ;)

Glückwunsch zu den schönen Tieren, sehen schon vor der Umfärbung toll aus!
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

4

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:27

Weiß man woher die Tiere genau stammen bzw. aus welcher Linie?

Ich kann jetzt nicht über die Tiere von Markus reden. Dafür fehlt mir das Hintergrundwissen.
Aber Passau muss riesig sein. Wenn man die Anzeigen so liest gibt es ja nur noch Tiere aus dieser Region. :)

Ist aber auch egal, die Tiere sind einfach klasse. :thumbup:

5

Samstag, 26. Oktober 2013, 11:42

Wenn man die Anzeigen so liest gibt es ja nur noch Tiere aus dieser Region.

...vielleicht liegt es auch daran, das die "Passauer" kleiner bleiben sollen ;) Man(n) weiss es nicht.

@Delakai, Phil und Manni,
Danke!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Delakai

unregistriert

6

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:23

Weiß man woher die Tiere genau stammen bzw. aus welcher Linie?

Ich kann jetzt nicht über die Tiere von Markus reden. Dafür fehlt mir das Hintergrundwissen.
Aber Passau muss riesig sein. Wenn man die Anzeigen so liest gibt es ja nur noch Tiere aus dieser Region. :)

Ist aber auch egal, die Tiere sind einfach klasse. :thumbup:
Moin Manni,
naja, das Verbreitungsgebiet aus dem "RAUM Passau" ist schon größer und zieht sich auch weit entlang der Donau und den Donauleiten und geht auch weit die Hänge hoch über mehrere Kilometer. Ich denke einfach, dass sie sehr häufig nachgezogen werden, hab mich damit aber nie wirklich auseinander gesetzt.

...vielleicht liegt es auch daran, das die "Passauer" kleiner bleiben sollen ;) Mann(n) weiss es nicht.
Also hier bei Passau hab ich letztens mit meinem Kollegen ein Exemplar mit knapp 1.3 - 1.4m gefunden.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:46

Richtig klasse Tiere!
Besonders mit den durchsetzten, weißen Sprenkeln. :thumbsup:

8

Montag, 6. April 2015, 19:48

Hallo,
hier mal ein kleianes Fotoupdate der "Passauer".
Beide fressen wie die Mülleimer, lassen sich aber Zeit beim wachsen.
Ein Tier ist recht zurückhaltend und zieht es vor sich zu verstecken, das andere zeigt sich recht häufig, auf den Ästen liegend und lässt sich auch nicht stören!
»DocNovsek« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3154.JPG (224,51 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Dezember 2015, 20:14)
  • IMG_3169.JPG (127,5 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Dezember 2015, 20:14)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

9

Donnerstag, 9. April 2015, 18:08

Beide fressen wie die Mülleimer, lassen sich aber Zeit beim wachsen.

Hi,
kannst du abschätzen wie groß sie jetzt mit zwei Jahren sind?

10

Freitag, 10. April 2015, 15:58

Hi Manni,
puhhh...das ist sau schwer zu sagen! Es sind halt keine Riesenschlangen die immer nur so in der "Gegend" rumliegen ;)
Ich versuche Dir die Tage eine Antwort zu präsentieren :)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Ähnliche Themen