Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 21:08

Rhinechis scalaris (Treppennatter)

Hallo,
darf ich vorstellen, 1.2 Rhinechis scalaris Dnz 2013 von Michael Kreuzer.

Da die Tiere erst kurze Zeit hier sind, kann ich zu den Rabauken (O-Ton Manni) noch nicht viel sagen:) bis auf:
Sie sind schnell,
sie sind sehr schnell,
sie sind S A U schnell

und

sie sind richtig schick :)

An dieser Stelle, ein G R O S S E S Dankeschön an Michael!
...und natürlich an Manni für..., na Du weisst schon! :thumbsup:

index.php?page=Attachment&attachmentID=6831

index.php?page=Attachment&attachmentID=6832

index.php?page=Attachment&attachmentID=6833
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 21:17

Ei, endlich zeigst du mal ordentliche Bilder Markus :D Geile Tiere (!!!) , wenn ich mir die so ansehe, kommt mir unser GEspräch auf FB wieder in den Sinn :whistling:

Sind die wirklich so "schlimm" bzw. schnell? Man hört ja viel. Und was mich noch interessiert: Die TIere kommen ja aus recht warmen Regionen. Wie handhabst du die Überwinterung?
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

3

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 23:01

Hi,

ich habe 1.1 NZ 2012 von Michael und ich kann nur sagen, umsetzten ohne gebissen zu werden: UNMÖGLICH :D

Absolut geniale Tiere mit richtig viel Charakter ;)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

4

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 23:54

Nabend,
na, dann lernt mal den Papa persönlich kennen.

Meine Scalaris sind die einzigen ungiftigen Schlangen in meinem Bestand die ich praktisch nur mit Haken handle.

Es sind aber, wenn man sie in Ruhe lässt, sehr interessante, präsente Pfleglinge. Jedenfalls ab einer gewissen Größe.

Schön das Euch die Tiere so Spaß machen.

Ich überwintere meine bei ca. 5°-9°C für ca. drei Monate. Funktioniert bisher Gut. Die meisten meiner adulten Europäer überwintern bei einem Freund der ein altes Bauernhaus hat. Je nach Witterung kommt es dann zu den Schwankungen.
Hier habe ich leider keine Möglichkeiten, außer einem großen Getränkekühlschrank. Und der ist viel zu Klein für alle Tiere.

Grüße

Michael

5

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:32

Hallo,
schöne Fotos von noch schöneren Tieren. :thumbup:
Sind die wirklich so "schlimm" bzw. schnell?

Schlimm würde ich nicht sagen, aber schnell ganz bestimmt.
Man könnte auch schreiben dass es Tiere sind die einer Konfrontation nicht aus dem Weg gehen. :D
Meine Scalaris sind die einzigen ungiftigen Schlangen in meinem Bestand die ich praktisch nur mit Haken handle.

Na, wenn du das schreibst hat das schon seinen Grund. :D

Man sollte sich aber von ihrem Charakter nicht abschrecken lassen.
Wenn man ein paar Sachen beachtet, wie Michael auch schreibt, sind es Tiere die richtig Spaß machen.

6

Freitag, 25. Oktober 2013, 11:37

Wirklich hübsche Tiere!
Glückwunsch, gute Wahl. :)

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Oktober 2013, 12:30

Sehr schön Maggus!

:thumbsup:

Das sind richtig interessante Tiere mit nem super Charakter. ;)



Gruß patrick

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:07

Danke euch für die Beantwortung :)

Ich sollten den Kreiner mal ne Zeit lang weglegen und nichtmehr ins Forum gucken, das würde mir echt gut tun :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

9

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:18

Ich sollten den Kreiner mal ne Zeit lang weglegen und nichtmehr ins Forum gucken, das würde mir echt gut tun :D

Dann nimm dir mal das neue Buch von K.D. Schulz. ;)

10

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:50

Ich sollten den Kreiner mal ne Zeit lang weglegen und nichtmehr ins Forum gucken, das würde mir echt gut tun :D

Dann nimm dir mal das neue Buch von K.D. Schulz. ;)

...oder aber auch das ältere Werk von K.D. Schulz " Eine Monographie der Schlangengattung Elaphe Fitzinger " :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

11

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:49

Als Babys finde ich die Tiere auch traumhaft schön.
Ich persönlich finde es allerdings schade, das sie ihre Jugendzeichnung verlieren. Als Adultis sind die Tiere nicht mehr ganz so mein Fall.
Aber das Verhalten kann ja auch so einiges gut machen;-)
Dann nimm dir mal das neue Buch von K.D. Schulz.

Da muss ich mal kurz nachhacken...
Ich kenne nur das alte Buch von ihm
www.amazon.de/Eine-Monographie-Schlangengattung-Elaphe-Fitzinger/dp/8090169996
Gibt es da etwas neues, das an mir vorbei gegangen ist?????

kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Oktober 2013, 21:17

Das neue Werk gibts aber vorerst nur in englischer Sprache soweit ich das mitbekommen habe..
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora

kranich04

Fortgeschrittener

Beiträge: 100

Wohnort: Bischofsheim

Beruf: Physiotherapeut

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Oktober 2013, 21:55

Das ist das neue Werk...
Reichlich teuer das Ding, aber evtl. ne Anschaffung wert..
Leider wie gesagt vorerst nur in englischer Sprache

http://koeltz.com/product.aspx?pid=205038
Thamnophis sirtalis tetrataenia, Thamnophis sirtalis flame, Thamnophis sirtalis melanistisch, Thamnophis sirtalis erythristisch "St. Matthew", Liophis jaegeri, Rhadinophis frenatum, Oreocryptophis porphyraceus coxi, Euprepiophis mandarinus, Senticolis triaspis intermedia, Bogertophis subocularis, Opheodrys aestivus, Philodryas baroni, Elaphe schrenckii, Rhynchophis boulengeri, Lytorhynchus diadema, Elaphe climacophora