Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThorstenG

unregistriert

21

Sonntag, 18. Juli 2010, 16:15

@Thorsten,
ist das der Knallkopp (der Retic ist gemeint, nicht der neue Besitzer), bei dem ich Dir helfen musste?
Wenn ja, das Vieh war wirklich durchgeknallt!
...aber wenn ich so zurück denke, hast Du nur so Pflegefälle gehabt, bis auf die grünen Tiger, das waren und sind heute noch meine Favoriten unter den Bigboys! ;)
Joa. Das war sie. :D

Da hattest Du nackte Angst! *lach*

22

Sonntag, 18. Juli 2010, 16:19

Da hattest Du nackte Angst! *lach*

Angst *lol* NIEMALS!!! Aber Respekt wie SAU! :rofl:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

23

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:03

Da hattest Du nackte Angst! *lach*

@Thorsten
Das ist interessant. Hast du näheres?
Für solche Infos bin ich immer dankbar. :rofl: :rofl:

24

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:00

Schönes Tier René, aber das habe ich dir ja schon oft gesagt. ;) :thumbup:
Sind die wirklich so aggro, wie es in den Büchern steht, oder sind das alles Schauermärchen?
In einem anderen Beitrag hier im Forum hatte ich bereits folgendes geschrieben, deshalb jetzt der Einfachheit halber nur mal die Zitate:
?( Was ist mit den Zähen?
Falls es immer noch um dem Mythos geht, Corallus batesii sei Bissig und aggressiv, dass stimmt 100%ig nicht!
Ich kann alle Tiere (Tagsüber) ohne Handschuhe (und auch ohne Wunden) raus nehmen. :thumbup:
Es ist tatsächlich so, dass ich es nicht mehr hören mag wie bissig diese Tiere doch sind.
Es stimmt einfach nicht. :)
Nur Leute die selbst keine Tiere halten behaupten das. :dash:
Ich hatte mal eine Wildfang Corallus caninus Dame, die durfte man nicht anfassen, dann gab es Ärger.
Arbeiten im Terrarium konnte man aber gefahrenlos ausrichten.
(Ich rede natürlich immer nur von Tagsüber :) )

Manni, falls dein Bekannter ich bin:
Hi
Ich selber habe noch keine Corallus, durfte aber einmal bei einem Bekannten hinter die Kulissen schauen.
Also da war keine batesii die "böse" war, eher das Gegenteil.
Kaffee ist immer noch reichlich vorhanden, also jederzeit gerne wieder. ;) War ein netter Nachmittag mit interessanten Gesprächen. :thumbup:
Gruß Harald www.Corallus.de

25

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:32

Kaffee ist immer noch reichlich vorhanden, also jederzeit gerne wieder. ;) War ein netter Nachmittag mit interessanten Gesprächen. :thumbup:

Hi
Ja war ein wirklich interessanter Tag den wir gerne wiederholen sollten.
So wie ich hörte hast du ja auch ein "großes Projekt" vor was dich zeitlich etwas einengt. ;)
Danach sollten wir an eine Wiederholung denken.
So wie man munkelt könnte das Treffen ja dann auch unter sechs Augen stattfinden? :D

26

Dienstag, 20. Juli 2010, 14:37

Du sagst es ! :thumbup:
Gruß Harald www.Corallus.de

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. September 2011, 13:05

Da fällt mir wieder ein Satz, von einer sehr bekannten (besser der bekanntesten) deutschen Corallus-Seite ein:

“Der Chondro ist doch nur ein billiger Abklatsch vom Caninus”.

Auch wenn wir hier keinen "Caninus" haben, so bin ich von Bild zu Bild immer überzeugter von dieser Aussage.:D

(Und das obwohl ich M.viridis/azurea auch toll finde)

Wirklich wahnsinnig schöne Tiere! :thumbsup:

Steht bei mir auch noch ganz oben auf der Wunschliste. 8)

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. September 2011, 15:51

Moin,

wirklich ein tolles Tier!
Grüße

Tanio


30

Mittwoch, 28. September 2011, 18:08

So dunkle tiere gefallen mir wirklich ...
Zeit wirds für ein Gegenstück :whistling:

31

Mittwoch, 28. September 2011, 18:21

Ja,Mortl, schön wäre es definitiv :)
ich finde er ist von Färbung und Zeichnung halt echt ein schöner Vertreter seiner Art.
Ich mag die dunklen Batesiis ja auch lieber.

Aber ich habe zur Zeit weder das Geld für einen Batesii, noch bin ich mir sicher ob ich ihn, mit seinem üblen Knick verpaaren wollte.
Bei Zeiten werde ich die Kloakenregion mal röntgen lassen, eventuell sieht man ja einen Bruch oder Ähnliches.

Wobei ich schon fast denke, das es auf das Handling vom Züchter hinauslauft.
In den Monaten nachdem ich ihn geholt habe,
hatte der Züchter noch einen weiteren Batesii mit Knick und zwei Chondros mit Knick verkauft.
Ich finde, das sind recht viele Knicke um nur ein Zufall zu sein!?!

32

Mittwoch, 28. September 2011, 19:20

Wobei ich schon fast denke, das es auf das Handling vom Züchter hinauslauft.
In den Monaten nachdem ich ihn geholt habe,
hatte der Züchter noch einen weiteren Batesii mit Knick und zwei Chondros mit Knick verkauft.
Ich finde, das sind recht viele Knicke um nur ein Zufall zu sein!?!

Das hört sich schwer nach Babysondierung bei den Grünen an.
Bei viridis bin ich da komplett gegen.
Bei Corallus geht das wohl etwas besser, sollte aber nur von sehr versierten Züchtern/Haltern gemacht werden.