Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. September 2013, 23:32

Neuzugänge nicht aus Hamm

Moin schön,
neben den ganzen wunderschönen Tieren die man hier zur Zeit zu sehen bekommt möchte ich euch meine Neuzugänge nicht länger vorenthalten. Natürlich, wie soll es auch anders sein handelt es sich wieder um Nattern des Südwestens Nordamerikas. Mein Pärchen ist allerdings eine Deutsche Nachzucht von 2013 und auch nicht immer ganz so leicht für Babymäuse zu begeistern. Das Männchen frisst problemlos aber das Weibchen möchte vorerst nur verwitterte Babyfrostmaus. Zum verwittern nehme ich eingefrohrene Eier des letzten Geleges der P. vitticeps meiner Frau, denn diese werden bei uns gefrostet und nicht inkubiert!
Nun aber genug der Worte, hier die ersten Bilder meiner Lampropeltis mexicana thayeri, 0,1 Leonisphase und 1,0 Milksnakephase! Mit diesem Paar ist es möglich die dritte Phase ( melanistic) zu erhalten, so wie die Natur es vorgesehen hat. Das Männchen leider am Anfang einzutrüben, aber Er lag da so schön zum Fotographieren.

Gruß Ron
»DerRon« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1846.JPG (463,52 kB - 64 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2015, 23:25)
  • IMG_1818.JPG (355,26 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2015, 22:10)

2

Montag, 30. September 2013, 08:44

Auch hier würde mich das Terrarium interessieren.
Alleine schon der Rückwand wegen.

3

Montag, 30. September 2013, 15:49

Moin,
es handelt sich um zwei 20er Glaswürfel bei denen ich dieses mal mehr auf Zweckmässigkeit Wert gelegt habe als auf Habitatgetreue Einrichtung. Die Rückwand ist von einem 30er Exoterrawürfel, die ich einfach nur passend (15cm in der Höhe und 20cm in der Breite)da rein geschnitten habe. Mein gedanke ist, das Sie so eine kleine Felswand erklettern können und sich oben drauf z.B. auf die Lauer legen können.
Die restliche Einrichtung ist aufs nötigste beschränkt, die Beiden sollen erstmal sicher ans Futter gehen!
Aber schaut selbst...

Gruß Ron
»DerRon« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1803.JPG (260,54 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2015, 23:25)
  • IMG_1802.JPG (276,41 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2015, 23:25)
  • IMG_1805.JPG (255,22 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2015, 23:25)

4

Montag, 30. September 2013, 17:57

Ok, das ist überschaubar und zweckmäßig.
Ich dachte die Terrarien wären etwas größer. :)
Sah auf den Fotos so aus.

5

Montag, 30. September 2013, 18:20

Könnte man auch meinen wenn man die ersten Bilder sieht. ;)

Gruß Ron

6

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:41

Moin Miteinander,

hier mal ein kleines Update meiner Aktuell nicht mehr als Mexicana Unterart geführten Lampropeltis leonis ( ehemals L.mex.thayeri).
Während das breitgebänderte (MSP/Thayeriphase) Männchen bei der Aufzucht weiterhin keine Probleme bereitete, hat das schmalgebänderte (Leonisphase) Weibchen mich wirklich noch Nerven gekostet. Das verwittern funktionierte nur über einen kurzen Zeitraum und so wurde von Ihr nur alle 6 Wochen (aber immerhin Selbstständig) gefressen. Dann kam der Winter und die Winterruhe hat positiv auf ihr Fressverhalten gewirkt. Natürlich wurde mir beim Abholen der Beiden gezeigt wie man zur Not auch Zwangsernährt/zur Nahrungsaufnahme stimuliert, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein!
Und Heute? Fressen se mir die Haare vom Kopf, wachsen gut und nehmen sicher von der Pinzette. Sie haben sich zu völlig Problemlosen Pfleglingen entwickelt die mir sehr viel Freude bereiten.
Derzeit sind sie noch Einzeln in den Würfeln (mit etwas mehr Deckung) untergebracht, werden aber in den nächsten Wochen im nächst grösseren Terrarium mit naturnaher Einrichtung zusammengesetzt.

Gruß Ron
»DerRon« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_2603.JPG (165,87 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Juli 2015, 11:29)
  • IMG_2606.JPG (197,69 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2015, 15:40)
  • IMG_2061.JPG (224,93 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2015, 15:40)

7

Donnerstag, 24. Juli 2014, 13:46

Hi,
freut mich dass es jetzt so gut funktioniert. :thumbup:
Die Kleinen wissen def. zu gefallen.

8

Freitag, 25. Juli 2014, 07:49

Schicke Tiere!
Ich mag die hohe Variabilität der Tiere und vor allem das leuchtende Orange.

Du sprichst von Vergesellschaftung der noch sehr jungen Tiere, ist das denn so empfehlenswert?
Ich denke da an zu frühe Vermehrung zu Lasten der Gesundheit des Weibchens wie es bei vielen nordamerikanischen Nattern immer wieder der Fall ist.
Wäre eine getrennte Aufzucht bis zum Erreichen eines gewissen Alters und Gewichts nicht besser?

LG
Seriva
Stell Dir vor Du gehst in Dich - aber keiner ist da.
-
Irre explodieren nicht, wenn die Sonne sie trifft. Egal wie irre sie sind!

9

Samstag, 26. Juli 2014, 00:52

Moin Seriva,

die Frage hat mich auch beschäftigt und ich habe im Vorfeld dazu meinen Ansprechpartner des Vertrauens befragt. In dessen Gruppen sind neben Adulten auch Semiadulte Weibchen integriert, die während der Paarungszeit von den Paarungswilligen Männchen ignoriert werden. Erst wenn das Weibchen Eier ansetzen kann und Pheromone abgibt wird sie für das Männchen interessant. Und dann ist sie auch körperlich in der Lage dazu.
Es wird hier und da zu einem Mindestzuchtgewicht von 200g geraten, was für eine Natter die in Nuevo Leon eine Adultlänge von 60-75cm ( in der Terraristik etwas Größer)erreicht etwas viel ist.
Die Kleinen wissen def. zu gefallen.

Schicke Tiere!
Danke, ja die hab ich gut ausgesucht ;)

Gruß Ron

10

Montag, 16. März 2015, 18:53

Moin,

und auch hier gibts heut mal zwei Bildchen. Machen sich weiterhin gut die Beiden und haben die WR gut überstanden. Erstes Futter wurde auch schon genommen!

Gruß Ron
»DerRon« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3424.JPG (319,5 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2015, 23:28)
  • IMG_3438.JPG (305,39 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2015, 23:28)

11

Sonntag, 22. März 2015, 19:02

Moin,

ich hatte es ja weiter oben schonmal angedeutet das ich die Tiere Naturnäher unterbringen möchte und das ist dabei rausgekommen. Zu sehen ist das vorläufige Aufzuchtterrarium des Weibchens.

Gruß Ron
»DerRon« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3539.JPG (453,95 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2015, 23:28)
  • IMG_3537.JPG (443,91 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2015, 23:29)
  • IMG_3538.JPG (396,81 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2015, 23:29)

12

Montag, 23. März 2015, 10:06

Jo, sieht doch gut aus.
Nur der tote Buchsbaum? hat etwas von Friedhof. :D

13

Montag, 23. März 2015, 13:33

Moin,
Nur der tote Buchsbaum? hat etwas von Friedhof
na was denkste denn wo ich den her hab :rofl:
nein Spass bei Seite, ja ist vom Buchsbaum und da sich lebende Pflanzen bei mir nicht halten dacht ich nimmste gleich zwei,drei Abschnitte von weg als mein Vermieter und ich letztes Jahr den Grossen Buchsus im Garten umgesetzt haben. Ich wollt nicht wieder gelbes Gras, also hab ich nenn gelben Busch gemacht :D


Hier mal noch eins mit der Bewohnerin, Tarnung ist alles!


Gruß Ron
»DerRon« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_3540.JPG (442,91 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2015, 23:29)

14

Mittwoch, 17. Juni 2015, 16:56

Moin,

einfach mal weil sie so schön da lagen :D

Gruß Ron
»DerRon« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3553.JPG (620,19 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Juli 2015, 17:06)
  • IMG_3766.JPG (352,28 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2015, 23:29)

15

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:20

Wirklich gelungene Fotos und traumhaft hübsche Tiere. :thumbup:

16

Mittwoch, 17. Juni 2015, 20:51

Hi Ron,

danke fürs Zeigen, das Tier mit der starken Bänderung gefällt mir ausgesprochen gut
Viele Grüße,
Peer

17

Samstag, 20. Juni 2015, 19:36

Moin,
Wirklich gelungene Fotos
danke Manni, ja da hat auch das blindeste aller Hühner mal ein Korn gefunden :D

danke fürs Zeigen, das Tier mit der starken Bänderung gefällt mir ausgesprochen gut
Danke Peer, leider sind die "Milksnakephase" (MSP) nicht ganz so gefragt wie die schmal gebänderten "leonisphase" oder eben die Melanistischen, die zur Zeit wohl jeder zu haben wollen scheint.

Gruß Ron

18

Sonntag, 21. Juni 2015, 00:29

oder eben die Melanistischen, die zur Zeit wohl jeder zu haben wollen scheint.

generell geht der Hang momentan auf schwarze Nattern hin.. gaigeae, nigrita, melanistische Variationen.. seit gut 3 Jahren sehr gefragt

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 21. Juni 2015, 12:43

Zitat

leider sind die "Milksnakephase" (MSP) nicht ganz so gefragt
wie die schmal gebänderten "leonisphase" oder eben die Melanistischen,
die zur Zeit wohl jeder zu haben wollen scheint.
Hallo,

ist das nicht eigentlich egal was gerade gefragt ist? ;)

Ich habe auch ein paar Tiere im Bestand, die an der breiten Masse voll vorbeigehen würden oder wo keine hohe Nachfrage besteht.

Das macht oder sollte sie zumindest aber ja nicht weniger attraktiv für einen selbst machen, ich halte Sie ja für mich und für niemand anderen ;)


Ich würde hier deshalb nicht unbedingt von "leider" sprechen... :)

Das beziehe ich jetzt nicht auf dich, es ist aber ja sogar ein häufiges Phänomen dass man dann Tiere recht schnell wieder in den Anzeigern vorfindet von denen man keine "Anerkennung" mehr abkassiert aufgrund von Seltenheit oder momentanen Modetrends. Da ist "leider" dann vielleicht sogar wieder angebracht.

Ist ja vielleicht auch wieder irgendwo ein Reiz was "ungeliebtes" bei sich sitzen zu haben :P


Mir gefallen sie außerdem auch ;)

LG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


20

Sonntag, 21. Juni 2015, 13:03

Hallo,

ist das nicht eigentlich egal was gerade gefragt ist? ;)

Ich habe auch ein paar Tiere im Bestand, die an der breiten Masse voll vorbeigehen würden oder wo keine hohe Nachfrage besteht.

Das macht oder sollte sie zumindest aber ja nicht weniger attraktiv für einen selbst machen, ich halte Sie ja für mich und für niemand anderen ;)

Unterschrieben und für gut empfunden. :thumbup: :)