Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. September 2013, 21:04

Montivipera wagneri

Ein kleiner Wunsch von mir waren die Montivipera wagneris.
Es war mir dabei wichtig das die Tiere von einem bestimmten Züchter stammen und somit brauchte ich etwas Geduld ;)
Nach einer Zeit des wartens, war es dann soweit:

index.php?page=Attachment&attachmentID=6659

index.php?page=Attachment&attachmentID=6660
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

2

Donnerstag, 26. September 2013, 21:30

Oh, da geht mir das Herzchen auf.
Ich liebe die Montis. :thumbup:

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. September 2013, 18:16

Hallo, wirklich schöne Tiere!

Gibt es vllt auch Bilder von dem ganzen Terrarium? Sehe ich immer gerne. :P

VG, Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


4

Sonntag, 29. September 2013, 11:34

Wirklich schöne Tiere Markus!
Montiviperas haben schon das "gewisse Etwas"...
Von wem sind denn die Tiere, auf die du gewartet hast?

5

Sonntag, 29. September 2013, 20:26

@Steven,
die Tiere sind erst gerade eingezogen demnach habe ich das Terrarium nur mit dem nötigsten eingerichtet. Ein Steinhaufen, so aufgeschichtet das die Tiere über Rückzugsmöglichkeit verfügen in Form einer "Höhle". Die "Steinkrone" kann als Sonnenplatz genutzt werden, der auch angenommen wird!

Hier ein Handybild in sehr bescheidener Qualität:

index.php?page=Attachment&attachmentID=6682

@Rene,
die Montivipera wagneris sind wie auch die Elaphe bimaculata von P. Schulze- Niehoff. Er hat sehr schöne "gelbe" Wagneris, die es mir total angetan haben! ;-)
Mir ist auch sonst kein "Züchter" bekannt, der gelbe Wagneris besitzt! Sollte hier im Forum jemand noch einen Züchter von gelben Tieren kennen, die nicht mit Peters Tieren verwand sind, wäre ich um eine Info dankbar!
Was ich total interessant finde ist, das die Tiere nach sehr kurzer Zeit wissen, wo sie sich verstecken können. Werde sie gestört, flitzen sie Zielstrebig in ihr Versteck! ;)
Gefressen haben beide Tiere bereits 2mal!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

6

Dienstag, 29. Oktober 2013, 17:46

Hallo,
ein kleines Fotoupdate:

index.php?page=Attachment&attachmentID=6866

index.php?page=Attachment&attachmentID=6867

Die anfängliche Scheu haben die Tiere nach den ersten Wochen wohl überwunden und zeigen sich nun in ihrer ganzen Pracht!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

7

Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:51

Wirklich schicke kleine Biester!
Wie lang sind die Tiere jetzt eigentlich und wie sind deine beiden vom Temperament her?

8

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:07

@ReNe81,
zur Länge kann ich nichts sagen, finde das ist recht schwer zu schätzen.
Das Verhalten, nun ich möchte es mal so beschreiben,
beide Tiere sind sehr aufmerksam. In den ersten Wochen bekam ich regelmäßig ein "schnaufen/ zischen" zu hören. Heute haben sich die Gemüter ein wenig beruhigt.

...aber selbst das zischen der wagneris ist im direkten Vergleich zu einem anderen Tier aus meinem Bestand noch freundlich ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

9

Dienstag, 29. Oktober 2013, 20:25

zur Länge kann ich nichts sagen, finde das ist recht schwer zu schätzen.

Wieso? Auf die Hand setzen und vermessen. ;(
...aber selbst das zischen der wagneris ist im direkten Vergleich zu einem anderen Tier aus meinem Bestand noch freundlich ;)

Lass mich raten. :D

Zu den Tieren muss ich ja nichts mehr sagen. :thumbup: