You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DerRon

Professional

  • "DerRon" started this thread

Posts: 167

Location: Südniedersachsen

  • Send private message

1

Sunday, June 23rd 2013, 8:00pm

Lampropeltis alterna " blairi phase"

Moin Miteinander,
heut zeig ich mal Bilder meiner Neuzugänge. In den ersten beiden Bildern ist das Männchen zu sehen und in den zweiten beiden Bildern das Weibchen.
Hoffe die Bilder gefallen auch wenn ich nicht der beste Fotograph bin.

Gruß Ron
DerRon has attached the following files:
  • IMG_1435.JPG (259.36 kB - 48 times downloaded - latest: Jan 24th 2017, 5:21pm)
  • IMG_1504.JPG (337.46 kB - 45 times downloaded - latest: Jan 24th 2017, 5:21pm)
  • IMG_1469.JPG (241.67 kB - 44 times downloaded - latest: Jan 24th 2017, 5:21pm)
  • IMG_1375.JPG (310.82 kB - 40 times downloaded - latest: Jan 24th 2017, 5:21pm)

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

2

Sunday, June 23rd 2013, 9:48pm

Hoffe die Bilder gefallen auch wenn ich nicht der beste Fotograph bin.
Sehen doch klasse aus. :thumbup:
Sind die Tiere von Malte?

pat-angkor

Moderator

Posts: 1,708

Location: Köln/Bonn

Occupation: Student

  • Send private message

3

Sunday, June 23rd 2013, 10:17pm

Schicke Tiere mit riesen "Glupschern". :thumbsup:

DerRon

Professional

  • "DerRon" started this thread

Posts: 167

Location: Südniedersachsen

  • Send private message

4

Sunday, June 23rd 2013, 10:43pm

Moin und Danke!

@Manni diese Beide sind nicht von Malte, aber ich hab da noch was im Hinterkopf :D


Gruß Ron

DerRon

Professional

  • "DerRon" started this thread

Posts: 167

Location: Südniedersachsen

  • Send private message

5

Sunday, June 30th 2013, 10:25am

Moin,
mal noch ein Bild das zeigt das Klettermöglichkeiten gerne angenommen werden :D


Gruß Ron

DerRon has attached the following file:
  • IMG_1524.JPG (284.3 kB - 75 times downloaded - latest: Jan 24th 2017, 5:20pm)

DerRon

Professional

  • "DerRon" started this thread

Posts: 167

Location: Südniedersachsen

  • Send private message

6

Sunday, September 29th 2013, 10:53pm

Moin Miteinander,

hier mal neue Bilder meines Alternapärchens. Haben sich bis jetz sehr gut entwickelt und ihre Neugier, besonders vom Männchen,verblüfft mich jeden Tag aufs neue!

Gruß Ron
DerRon has attached the following files:
  • IMG_1811.JPG (411.99 kB - 32 times downloaded - latest: Jan 24th 2017, 5:21pm)
  • IMG_1817.JPG (421.75 kB - 38 times downloaded - latest: Jan 24th 2017, 5:21pm)

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

7

Monday, September 30th 2013, 8:42am

Die Tiere sind sehr schick.
Kannst du mal ein Übersichtsfoto von dem Terrarium machen?

DerRon

Professional

  • "DerRon" started this thread

Posts: 167

Location: Südniedersachsen

  • Send private message

8

Monday, September 30th 2013, 4:10pm

Moin,
ich hoffe du meinst das mit Übersichtsfoto. Sind auch zwei Terrarien :D

Gruß Ron
DerRon has attached the following files:
  • IMG_1854.JPG (376.52 kB - 55 times downloaded - latest: Jan 24th 2017, 5:21pm)
  • IMG_1858.JPG (407.09 kB - 53 times downloaded - latest: Jan 24th 2017, 5:21pm)

Testpilot

Professional

Posts: 196

Location: LK Düren

  • Send private message

9

Saturday, January 4th 2014, 11:00am

Schöne Terrarien,

bau noch Rückwände mit engen Spalten, da halten die Tiere sich gerne drin auf.

Viele Grüße
"der" Malte
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

DerRon

Professional

  • "DerRon" started this thread

Posts: 167

Location: Südniedersachsen

  • Send private message

10

Saturday, January 4th 2014, 3:30pm

Schöne Terrarien
Danke!
bau noch Rückwände mit engen Spalten, da halten die Tiere sich gerne drin auf.
ist für die Übergangsterrarien geplant, habe mich auch schon etwas geärgert das ich es bei diesen nicht gemacht habe.

Und Danke nochmal für deinen Rat mit dem Erde/Sand gemisch, kommen Beide Problemlos mit zurecht! Nur auf den Kies werde ich in Zukunft bei so jungen Tieren verzichten.

Gruß Ron

Testpilot

Professional

Posts: 196

Location: LK Düren

  • Send private message

11

Saturday, January 4th 2014, 4:15pm

Kein Problem, ich finde das Gemisch als Bodengrund auch sehr gut. Warum würdest du den Kies denn weglassen?
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

DerRon

Professional

  • "DerRon" started this thread

Posts: 167

Location: Südniedersachsen

  • Send private message

12

Saturday, January 4th 2014, 5:47pm

Rein aus hygienischen Gründen. Es ist sehr schwer den Kot zu finden aber sobald behaarte kleine Mäuse reinpassen sollte das kein Problem mehr sein! Schminkspiegel und Taschenlampe haben hierbei gute Dienste geleistet!

Gruß Ron

Testpilot

Professional

Posts: 196

Location: LK Düren

  • Send private message

13

Saturday, January 4th 2014, 7:04pm

Ja, da hast du sicherlich Recht. Obwohl auch das geht wenn es nicht zu viele Terrarien sind :-)
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

DerRon

Professional

  • "DerRon" started this thread

Posts: 167

Location: Südniedersachsen

  • Send private message

14

Saturday, January 4th 2014, 10:05pm

Der Arbeitsaufwand gehört ja dazu und bei meinen Beiden bleibts ja auch überschaubar! Mir geht es eher darum mögliche Krankheitsentwicklungen zu verhindern! Bei zukünftig geplanten jungen Neuzugängen werde ich Sicherheitshalber drauf verzichten ;)

Gruß Ron

DerRon

Professional

  • "DerRon" started this thread

Posts: 167

Location: Südniedersachsen

  • Send private message

15

Thursday, May 8th 2014, 5:38pm

Moin,
mal ein update Meinerseits. Die Beiden Entwickeln sich Prima, wachsen gut, werden immer Neugieriger und was mich sehr freut, immer Dunkler!

Gruß Ron
DerRon has attached the following files:
  • IMG_2685.JPG (482.11 kB - 39 times downloaded - latest: Jan 24th 2017, 5:21pm)
  • IMG_2778.JPG (458.19 kB - 26 times downloaded - latest: Jan 24th 2017, 5:21pm)

pat-angkor

Moderator

Posts: 1,708

Location: Köln/Bonn

Occupation: Student

  • Send private message

16

Friday, May 9th 2014, 5:16pm

Hi Ron,

das ist schön zu hören. :)
Wenn du sagst, die werden noch dunkler, betrifft das nur die grauen Bänder oder auch das Orange?


Gruß patrick

Manni

Administrator

Posts: 3,654

Location: Wesseling

  • Send private message

17

Friday, May 9th 2014, 5:43pm

Hallo Ron,
hast du die Tiere lackiert?
Sieht auf dem ersten neuen Foto so aus. Die liegen noch Farbflecken rum. :D

Ps. Schicke Tiere. :thumbup:

DerRon

Professional

  • "DerRon" started this thread

Posts: 167

Location: Südniedersachsen

  • Send private message

18

Friday, May 9th 2014, 9:39pm

Moin,
Wenn du sagst, die werden noch dunkler, betrifft das nur die grauen Bänder oder auch das Orange?
also diese Beiden sind Hauptsächlich im Grau um einiges Nachgedunkelt und beim dunkleren weiblichen Tier sind einige Schuppen der orangen Sattelflecken von der schwarzen Farbe der Umrandung ganz oder nur die Spitzen umgefärbt. Faszinierend, wenn man bedenkt das sie eher Blaugrau (laut Literatur, eigene Erfahrung werd ich eventuell frühestens 2016 machen) gefärbt aus dem Ei schlüpfen. Es gibt aber auch alternas mit ganz schwarz gefärbten breiten Sattelflecken. Auf Malte seiner HP kannst Du dir solche Tiere anschauen.


hast du die Tiere lackiert?
Sieht auf dem ersten neuen Foto so aus. Die liegen noch Farbflecken rum.
Für mich als gelernten Maler überhaupt kein Problem :D

Ps. Schicke Tiere.
Danke, ja Sie wissen zu gefallen ;)


Gruß Ron

Testpilot

Professional

Posts: 196

Location: LK Düren

  • Send private message

19

Sunday, May 11th 2014, 5:58pm

Es gibt aber auch alternas mit ganz schwarz gefärbten breiten Sattelflecken. Auf Malte seiner HP kannst Du dir solche Tiere anschauen.


Oder in der neuen DRACO, da habe ich einen Artikel über Farbzuchten bei L. alterna veröffentlicht.
Gruß Malte



Lampropeltis alterna, Euprepiophis mandarinus, Orthriophis taeniurus friesi, Orthriophis moellendorffi, Spalerosophis diadema cliffordii, Oreocyptohis porphyraceus coxi, Elaphe schrenckii Zamenis longissimus, Natrix tessellata, Timon lepidus, Testudo marginata

DerRon

Professional

  • "DerRon" started this thread

Posts: 167

Location: Südniedersachsen

  • Send private message

20

Sunday, May 11th 2014, 6:07pm

Wohlbermerkt einen sehr interessanten Artikel :thumbsup:
Klasse Arbeit Malte, vielen Dank dafür ;)


Gruß Ron