Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6

Montag, 17. Juni 2013, 08:39

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben.
Traumhafte Tiere.
Welchen Charakter legen die V. berus an den Tag?

7

Montag, 17. Juni 2013, 20:33

Welchen Charakter legen die V. berus an den Tag?


Hallo Manni,
viel kann ich dazu ja noch nicht sagen.
In der ersten Woche, waren sie sehr nervös bzw fingen laut zu fauchen an, sobald man sich näherte.
Mittlerweile scheinen sie sich "eingekriegt zu haben" und interessieren sich nun kaum mehr für mich.
Das einzige was ich bisher sagen kann...
Sie sind sehr neugierig und, grade das Männchen, stets auf Achse :popcorn:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Juni 2013, 21:25

Na, da haste dir aber wirklich ein paar Perlen zugelegt.
Glückwunsch und vielen Dank fürs zeigen. :thumbsup:

Gruß patrick

9

Samstag, 13. Juli 2013, 17:01

So, das Männchen ist frisch aus der Haut :)
index.php?page=Attachment&attachmentID=6172

10

Sonntag, 14. Juli 2013, 11:54

So, das Männchen ist frisch aus der Haut :)
Sauschicker Kerl. :thumbup:
Knips den mal ordentlich. ;) :D

11

Sonntag, 14. Juli 2013, 12:05

Knips den mal ordentlich.

Gar nicht soo einfach, der will einfach nie still für das Foto posieren.
Chondros zu knipsen ist da schon um einiges leichter :rofl:
Werde mal gucken ob ich heute in den Lehrnpausen ein scharfes Foto hinbekomme :)

12

Sonntag, 14. Juli 2013, 12:46

Sehr schöne @ René,

Chondros zu knipsen ist da schon um einiges leichter

...da sagste was :rofl:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

13

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:18

...da sagste was :rofl:
Lade du mal lieber das Akku deiner Cam, fauler S..... :rofl: :D

Delakai

unregistriert

14

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:25

Das wären auch noch so Traumtiere, aber bei Vipern bin ich doch etwas vorsichtig.. ich bins seit Jahren gewohnt
meine Tiere ruhig handlen zu können wenn es nötig ist.. fällt bei diesen Tieren ja gänzlich weg..

15

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:44

@Delakai..
Ja, anfassen ist da halt nicht drin.Aber ich muss sagen, dass ich doch erstaunt bin, wie einfach und ruhig die Beiden sich mit dem Haken umsetzen lassen.
Ich habe immer mal wieder gehört, dass sie nicht ruhig auf dem Haken bleiben und dazu neigen "runter zu springen".
Das kann ich bei meinen Tieren bisher gar nicht sagen.
Wenn man an die Beiden ruhig ran geht und vorsichtig den Haken unter den Körper schiebt, lassen sich beide ohne zu murren umsetzen
(z.B bei Fütterungen in einer Box bzw. außerhalb des Terrariums).

16

Sonntag, 14. Juli 2013, 15:37

Hallo,
für den Außenstehenden User oder Interessenten der vielleicht in Zukunft über die Haltung solcher Tiere nachdenkt sollte man aber auch erwähnen das man solche Tiere im Ernstfall auch händeln können sollte.
Es gibt durchaus auch die Situation wo das von Nöten ist. (Häutungshilfe, Medikamentengabe, evtl. Zwangsfütterung usw.)
Das nur mal am Rande erwähnt da wir ja auch viele Fremdleser haben. ;)

17

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:16

Da hast du natürlich recht Manni.
Solche Selbstverständlichkeiten vergesse ich manchmal zu erwähnen im Austausch mit "Gleichgesinnten" ;)

Delakai

unregistriert

18

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:22

Das ist natürlich klar dass ein Handling der Tiere von Nöten ist ab und an und man sich dessen auch bewusst sein muss. Ist ja auch alles kein Problem wenn man entsprechend lange Erfahrung mit Schlangen hat. Nur ist eben die Herangehensweise eine völlig andere als bei ruhigeren Exemplaren der ungiftigen Fraktion

19

Sonntag, 14. Juli 2013, 16:42

Ja, das stimmt schon.
Man sollte bei dem Fixieren schon recht sicher sein und wissen was und wie man es tut und konzentriert, umsichtig und ruhig an die Sache ran gehen.
Da ist etwas Übung sicher nicht verkehrt bzw. wirklich wichtig.
Aber grade wenn es an:
Häutungshilfe, Medikamentengabe, evtl. Zwangsfütterung usw.
geht, musste ich meine Riesenschlangen genauso sorgsam fixieren.
Das lässt hier kein Tier ohne Gegenwehr über sich ergehen.
Der einzige Unterschied ist das dir halt bei Gifttieren absolut kein Fehler dabei unterlaufen darf im Gegensatz zu Boas oder Pythons wo es nur etwas weh tut.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:04

Der Kerl hat echt Charme :D

Zitat

Der einzige Unterschied ist das dir halt bei Gifttieren absolut kein Fehler dabei unterlaufen darf im Gegensatz zu Boas oder Pythons wo es nur etwas weh tut


Das ist genau der Punkt, der mir mental im Weg steht, wenn ich an Giftschlangen-Haltung denke.

Sonst hätte ich damals in Houten so einiges an Traumtieren gekauft :whistling:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -