Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delakai

unregistriert

121

Dienstag, 13. August 2013, 17:06

Es handelt sich hier um alte Obsthölzer aus Schwiegerpapis garten. Der Baum wurde eine Woche zuvor gefällt da er durch einen Sturm kurz vorm Umstürzen war. Da griff ich beherzt zu. Der rechte Ast ist eine totgesalzte Zwetschge, die die Nachbarin meiner Oma auf dem Gewissen hat. Alles natürlich bemoost und somit dauerhaft grün

122

Dienstag, 13. August 2013, 17:10

Der rechte Ast ist eine totgesalzte Zwetschge

ahh noch nie was von gehört ... gepökelte Zwetschke wie schmeckt die denn?. :D


Torsten

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

123

Dienstag, 13. August 2013, 17:12

Macht echt was her!

Versuche aktuell Moos-Graffiti auf Ästen anzusetzen um diese natürliche Optik künstlich herzustellen, weil es, wie du sagst, eben nen schönen grünen Touch mitbringt. Mal sehen, ob das klappt :popcorn:

Bin schon gespannt, auf eine vollendete Gesamtansicht :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

124

Dienstag, 13. August 2013, 17:40

Der rechte Ast ist eine totgesalzte Zwetschge

ahh noch nie was von gehört ... gepökelte Zwetschke wie schmeckt die denn?. :D


Torsten
Anscheinend nich sonderlich gut denn der Baum trägt seit 10 Jahren keine Früchte mehr ^^

@Phil: Berichte mal über das Projekt und das Ergebnis. Würde mich interessieren. Flechten z.B: lassen sich ja eigtl. garnicht kultivieren

Delakai

unregistriert

125

Dienstag, 13. August 2013, 18:08

Hier nun das fertige Ergebnis. Hoffe es gefällt. Bei Interesse kann ich es nochmals ausführlich dokumentieren.
»Delakai« hat folgende Dateien angehängt:
  • comp_DSCF2625.jpg (744,01 kB - 102 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Oktober 2018, 22:02)
  • comp_DSCF2626.jpg (723,56 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Oktober 2018, 22:02)
  • comp_DSCF2627.jpg (641,27 kB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2018, 20:11)
  • comp_DSCF2628.jpg (661,63 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Oktober 2018, 22:02)

Delakai

unregistriert

126

Dienstag, 13. August 2013, 18:12


127

Dienstag, 13. August 2013, 18:15

Schickes Becken!

Aber ich bin absolut gespannt wie lange es so bleibt, bzw. glaube ich, die erste die dran glauben muss ist die Passiflora ;)

ich freue mich auf jedenfall über Bilder in ein paar Wochen!
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

Delakai

unregistriert

128

Dienstag, 13. August 2013, 18:17

Die sollte eigtl. sehr gut halten. Die stand bei mir auf der Terasse mittens in der prallen Sonne und hat dort erstmal so richtig nen Schub gemacht. im Terrarium steht sie mittens im Lichtkegel des HQI und rankt richtung BrightSun rüber. Genug Licht sollte sie also wirklich abbekommen

129

Dienstag, 13. August 2013, 18:33

ich meine nicht wegen dem Licht :D

eher weil gerade ranken immer gerne als Klettererweiterung genutzt werden und wenn sie dann nicht halten, sind sie ganz schnell weg... so wars bei meinen Liasis jedenfalls :D
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 13. August 2013, 18:40

Genug der Worte: :thumbsup:

Hattest du nicht so ein nettes Holzschild in Arbeit gehabt, oder verwechsel ich da etwas?

Mir gefallen ja solche Sachen immer echt gut in Terrarien :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

131

Dienstag, 13. August 2013, 18:41

Jap, hatte ich.
Allerdings hat sich daraus nix ergeben, da das Schild letztendlich dann zu groß war und nicht mehr ins Terrarium passte von der Optik her.. schade eigtl.

132

Dienstag, 13. August 2013, 21:29

Wie groß ist der Bewohner nochmal? Bin sehr gespannt, wielange sich die Pflänzchen auf dem Ast halten, wenn das Tier es sich da erstmal gemützlich gemacht hat :D .

Delakai

unregistriert

133

Dienstag, 13. August 2013, 21:33

Derzeit eine Länge von ca. 130 - 140 cm.. und macht nicht den Anschein als wolle er noch wachsen mit über 3 Jahren..

134

Mittwoch, 14. August 2013, 07:28

:wie-geil:
Das sieht ja mal richtig gut aus

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 14. August 2013, 16:26

Hi Daniel,

das Terrarium ist ja mal richtig, richtig gut geworden. :thumbsup:
Durch das Video kann man auch die Struktur und den Aufbau besser erkennen, fällt mir sonst anhand von Fotos immer etwas schwer.


Hm, irgendwas muss ich bei meinem Corallus-Terrarium noch ändern. 8)


Gruß patrick

Delakai

unregistriert

136

Mittwoch, 14. August 2013, 16:35

Danke für die loibenden Worte. Dafür dass es mein erstes Tropenterrarium war find ich es wirklich gut gelungen. Es hat mir auf jedenfall
viele Ideen für weitere Terrarien in diesem Stil gebracht. Sicherlich auch für ein Froschbecken ohne Probleme anwendbar. Das werd ich auch bald in Angriff nehmen. Zuvor kommt aber noch ein weiteres Becken für meine L. holbrooki. Werde da auch bald mit dem Bau beginnen.
Ob sich die Pflanzen darin jetzt haltenwerden oder der Teppich alles zerstört bleibt abzuwarten. Schwarzmalerei mag ich in diesem Sinne nicht so sehr, da man ja nie weiß was kommt. Nur weil ein 5kg Brecher mit 2m Länge alle Pflanzen zerrupft hat muss es mein kleiner Scheißer ned auch so machen ;)

137

Mittwoch, 14. August 2013, 16:54

Was mich interessieren würde:

Wie machst Du das mit dem Kot? Ich denke, den wirst Du da nur schwer finden. Verlässt Du Dich da ganz auf natürliche Helferlein wie weiße Asseln?
Was wiegt das komplette Terrarium? Hast Du ne ungefähre Ahnung?

Und zuletzt:
Kannste mir auch sowas bauen? :love: :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1.0 Boa c.c. Surinam, ITNZ 08/12

0.1 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
1.0 Python regius wildfarben, DNZ 06/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 07/13
0.1 Python regius wildfarben, DNZ 08/13
1.1 Pandinus imperator ÖNZ 09/12
1.1 Pandinus imperator DNZ 12
2.0 Maine Coon, DNZ 02/11 und 04/11 :)

138

Mittwoch, 14. August 2013, 17:16

Ich denke ein Vergleich mit nem Golf R32 triffts am besten - "innen huj, außen pfui" :D

Sehr schön (!), nur das Gehäuse trifft meinen Geschmack immer noch nich ^^

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 14. August 2013, 20:29

Servus

finde das Becken richtig genial. :wie-geil:
Ich hoffe das dein Bewohner die tolle Bepflanzung in Ruhe lässt.
Wann darf er einziehen?
Kannst du nochmal ein Foto deiner Cheynei einstellen, finde leider das Bild nicht mehr.

Sehr tolle Arbeit großen Respekt. :hail:

gruss Markus

Delakai

unregistriert

140

Donnerstag, 15. August 2013, 00:49

Was mich interessieren würde:

Wie machst Du das mit dem Kot? Ich denke, den wirst Du da nur schwer finden. Verlässt Du Dich da ganz auf natürliche Helferlein wie weiße Asseln?
Was wiegt das komplette Terrarium? Hast Du ne ungefähre Ahnung?

Und zuletzt:
Kannste mir auch sowas bauen? :love: :D
Och um den Kot mach ich mir absolut keine Sorgen. Der Bodengrund wird noch geimpft, mit Laub ausm Wald hab ich mir ebenso kleine Helferlein ins Becken geholt. Inwieweit sich diese ausbreiten bleibt abzuwarten.
Wieviel das Terrarium wiegt? Puh.. das müsste ich schätzen aber denke sicherlich mal 150 kg.. wenn nicht mehr.
Und bauen? Natürlich. Wenn das Geld dafür stimmt gerne ;)

Zitat


Ich denke ein Vergleich mit nem Golf R32 triffts am besten - "innen huj, außen pfui" :D



Sehr schön (!), nur das Gehäuse trifft meinen Geschmack immer noch nich ^^
Moin Andre,
ja der typische OSB-Kasten halt. Aber aussen lässt sich ja immern och etwas nachbessern, das sollte also das kleinste Problem sein. Wichtig war es mir innen und solang es mir, euch und vor allem dem Tier gefällt kann ich damit ganz gut leben ;)

Servus



finde das Becken richtig genial. :wie-geil:

Ich hoffe das dein Bewohner die tolle Bepflanzung in Ruhe lässt.

Wann darf er einziehen?

Kannst du nochmal ein Foto deiner Cheynei einstellen, finde leider das Bild nicht mehr.



Sehr tolle Arbeit großen Respekt. :hail:



gruss Markus
Moin Markus,
ja das hoffe ich doch auch. Hab mir soviel Mühe bei der Bepflanzung gegeben. Hoffe mal er is nich undankbar und reisst mir alles zu Kleinholz.
Er darf einziehn wenn die Scheiben drin sind. Da derzeit alle(!!) 3 Glaserein im Ort gleichzeitig im Betriebsurlaub sind muss ich noch bis nächste Woche warten. Genug Zeit um auch das Klima etwas zu regulieren und die Pflanzen etwas dem künstlichen Licht auszusetzen und gewöhnen zu lassen.
Werde für dich morgen ein Bild des Tieres hochladen.