Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:13

Wenn er das so sagt, mach das ruhig. Kenne deinen TA ja nicht, viele beschäftigen sich halt wenig bis gar nicht mit Reptilien. Daher gab ich nur eine Anregung. Das Carnivore Care kenne ich nicht, daher kann ich mir auch keine Meinung dazu bilden.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:19

Klar, es ist auch schwierig ein gute Ta zu finden. Er hat weiterbildung gemacht, bereit viele Reptilien behandeln. Viele ist zufrieden mit den. Dann sollte ich ihn vertrauen.
Ich hatte nie ein Kranke Tier, weshalb das alles neu für mich ist.
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

43

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:18

@Blizza,
Bioserin kannst Du online ohne großem Aufwand bekommen ;)
Nachteil ist, das Bioserin nach Anbruch der Flasche nicht lange haltbar ist (Früher war das so, wie lange es heute haltbar ist?). Ich habe auf anraten des TA mir dann 10ml Spritzen geholt, Bioserin aufgezogen und ab in den Froster.

Man darf natürlich auch nicht vergessen, das die Behandlung bzw. das häufige in die Hand nehmen, zusätzlicher "negativer" Stress für das Tier ist.
Frisst das Tier überhaut nichts? Eine Idee wäre noch in ein nacktes (natürlich totes) Futtertier Bioserin zu spritzen ;) ...ist sicher weniger Stress ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:16

DocNovsek: Danke für das Tipp!

Ich habe letzte Sonntag nackte Ratten angeboten was er nicht fressen will. Ich denke er ist so stressig dass er nicht fressen will. Ich kann das verstehen! Ich werde andere Ta anrufen ob sie Bioserin haben, die ich dann gleich holen kann.
Ja Haltbarkeit ist schon etwas doof.

Ich versuche ihn möglichs sehr wenig zu stressen, sprich: Nur zum Behandlung rausnehmen sonsten hat er ruhe.
Casa wo ich habe, reicht 1 mal am Tag, da hat er auch weniger stress. Ich schaue wo ich bioserin bekomme!
Habe vorhin mit jemand gesprochen die bereit viele Kranke Reptilien behandeln haben. Sie hat gemeint dass Casa völlig reicht.
Morgen probiere ich dann mit kleine Maus mit hoffnung dass er die nimmt, kann gleich Bioserin ins Maus spritzen.

Er bekommt noch bis diese Wochenende die Medikamente. danach hat er weniger stress.
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

45

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:33

@Bllizza,
wie gesagt, ich würde das Bioserin in das Futtertier spritzen und dann der occidentalis anbieten. Ein Versuch ist es wert :) Wichtig ist auch, das das Tier genug Flüssigkeit zu sich nimmt!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 13. Juni 2013, 13:45

Ja werde ich versuchen. Flüssigkeit bekommt er schon genug.

Ich berichte dann ob ihn besser geht
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. Juni 2013, 09:54

Um 11.30 uhr gehe mit Männchen zu Ta um ihn zu erlösen. Mir tut verdammt weh um schönste Tier!
Grund ist weil er gestern Abend aufgefallen bin dass er schon wieder abgenommen hat und er kaum bewegt haben also ziemlich schlapp. Ich würde ihn nur Qualen, ne das geht nicht mehr. Er hat die Kraft aufgegeben schade :(


Somit ist hier für mich abgeschlossen! Schöne Tag noch
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

48

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:10

Ach, Blizza... Das tut mir leid für Dich!! Ich kann Dir nachfühlen, sowas ist richtig scheisse.. ;(

49

Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:26

Ach, so etwas ist doch sch..... :cursing:
Kopf hoch.

50

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:21

Ach, so etwas ist doch sch..... :cursing:

Klar ist sowas Kacke, aber so eine Entscheidung muss man aber auch erst mal treffen bzw. wahrnehmen das da wahrscheinlich nichts mehr zu machen ist.

Hat sich der Züchter nochmal irgendwie dazu geäußert?.


Torsten

Delakai

unregistriert

51

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:25

Ganz ehrlich? DAS würde ich mal an die ganz große Glocke hängen. Denn sowas hat mit Rufmord auch nixh mehr zu tun wenn es Gründe dafür gibt. Wenn der TA hinter seinen Aussagen steht ist man hier auf der sicheren Seite und solche Missstände gehören aufgedeckt. Die Boa-Szene hat sowieso nicht den besten Ruf..

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

52

Freitag, 28. Juni 2013, 09:24

Züchter oder lieber Vermehrung der nur an Geld denkt, wird diese Woche das Brief von mein Anwald bekommen und nächste Woche wird Amt zu ihn besuchen.
Ich hoffe, Amt findet was und er würde richtig ärger bekommen!

Er ist alles egal, wie meine es geht. Ich musste von andere viele negativ von ihn hören! Einige haben mich geholfen und ihn angezeigt. Somit macht Amt endlich mit und geht ihn besuchen.


Tja, Ich kann mir nicht vorstellen dass ich kein Boa C. O. pflegen kann weil ich mich Boa soo verliebt bin -.- Diese Art ist halt schönste die ich je gesehen habe.... Also werde ich zeit nehmen und schauen wo ein SEHR gute Züchter gibt die gesunde boa c.o. abgibt.. Leider wird nicht einfach! Evtl. gibt Möglichkeiten dass meine Kollegin die grenze wohnt in Deutschland und würde Boa in Quaratäne nehmen und Papiere dann fertig machen wenn andere Züchter nicht nach Schweiz verkaufen will.
Ich wohne ja nur 30min von Grenze.

Erstmal lasse ich mich zeit und will sowas nie wieder erleben.
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

53

Freitag, 28. Juni 2013, 09:45

Hallo Blizza,
ist normal nicht meine Art für irgendwelche Tiere Reklame zu machen, aber schreib doch mal den Markus (Docnovsek) an.
Da bekommst du ordentliche Tiere und mit den Papieren werdet ihr euch sicher einig. ;)
Und Markus hilft dir auch noch wenn die Tiere in deinem Bestand sind.
Und so wie ich hörte hat er jetzt auch wieder etwas mehr Zeit. ;)

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

54

Freitag, 28. Juni 2013, 10:11

Ist auch zwar nicht meine Art, das ganze zu machen. Aber Er hört nichts zu, will damit nichts zu tun habe ausserdem hält er die Tiere nicht gerecht wie ich das mitbekommen habe. Deshalb tu ich für die Tieren die bei ihn lebt. Ausserdem muss er das Geld zurückzahlen weil er sich bewusst ist. Er hat letzte Email sogar geschrieben dass seine Tieren letzte Jahr viele gestorben ist und er findet das Normal. Wie gesagt ich tu das für Tieren.

Manni: Ok, danke für das Tipp :) Momentan ist ja für mich eher sehr schwer um jemand zu vertrauen.. Ich frage Markus mal, ob er die Pärchen immer noch abzugeben ist und ob möglichkeit wäre wenn er bis September das behält weil ich am September sowieso nach Nord fahren würde..
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.