Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Mai 2013, 23:04

1.1 Boa Constrictor Occidentalis NZ 08/2012

Guten Tag Zusammen

Ich möchte euch mein Pärchen Boa c.o. vorstellen.

Ich habe das Pärchen in der Nähe von Bielfeld geholt. Das war ne lange
Fahrt... Das Pärchen ist von August 2012 und es sind echt meine
Traumtiere.

Ich habe diese Tierchen lange gesucht und nur in Deutschland 2 Züchter
gefunden. Leider wollte der erste Züchter keine Papiere für mich machen,
da dies für die ein zu grosser Aufwand war. Der zweite Züchter hat
lange überlegt und dann die Papiere doch erstellt, worüber ich sehr froh
bin..

Es hat jedoch ganze 2 Monat gedauert.



Bei Boa c.o. ist Cites-pflichtig und sie sind Wa1. Mit dem Zoll-Übergang lief alles problemlos! (In die Schweiz!)

Ich bin echt glücklich diese, für mich, tollste Schlange zu halten und
zu pflegen. Bin gespannt wie sie wachsen und ihr Verhalten sein wird.



Ich konnte bis jetzt folgendes beobachten: Sie sind ziemlich neugierig und ich konnte jedoch noch keine Aggressivität erkennen.

Sie sind von Natur aus ziemlich aktiv. Die Haut ist aussergewöhnlich fein, sie sind echt traumhaft!

Vorgestern haben beide gut gefressen :)



Viel Spass mit den Bildern.
Gruzi

Nach 10 Stunden fahrt, endlich angekommen



nach dem angewohnen






Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Mai 2013, 08:50

Schöne Tiere und wunderbar das du dir deinen Traum erfüllt hast.

Zu Züchter Nr. 1 schreibe ich jetzt mal nichts, außer das mir die Nackenhaare hochstehen. Und ich glaub damit habe ich schon alles geschrieben.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Mai 2013, 09:26

Hallo Blizza
Echt schöne Tiere und ich hoffe das du lange Freude an ihnen haben wirst :thumbsup:
Die sind schon etas ganz Spezielles.

@Robert
Zu Züchter Nr. 1 schreibe ich jetzt mal nichts, außer das mir die Nackenhaare hochstehen. Und ich glaub damit habe ich schon alles geschrieben.
Falls der Grund für dein Kopfschütteln ist - wie ich annehme - das Züchter Nr1 keine Papiere besorgen will oder ihm der Aufwand zu gross ist, kann ich dir sagen das dies gang und gäbe ist und ich dir solche Geschichten erzählen könnte bis du durchs Kopfschütteln ein Schleudertrauma kriegst ;)
Selbst von "namhaften" Züchtern mit schönen, grossen Homepages habe ich schon auf Anfrage nur die einzeilige Antwort bekommen - "Ich verkaufe nicht in die Schweiz"

Gruss Martin
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Mai 2013, 09:54

Danke ihr beide!

Ich bin mir sicher, dass die Pärchen mich immer freude bereitet! Ich habe auch schon Plan im Kopf für Terrariumbau :)
Bis jetzt macht beide mir soo freude, ich sehe die jeden Tag (am Tag sogar). Die sind einfach traumtier!

Ich hoffe, Ich könnte hier mit jemand die Erfahrung austauschen die auch Boa c.o. besitzt. Ich kenne sonst niemand, im FB auch niemand die solche besitzt :( In Schweiz gab sonst keine Boa C.o mit den ich Erfahrung austauschen kann.

Zu 1. Züchter muss ich einfach seine Entscheidung respektieren. Er möchte das nicht und ich akzeptiere das.. Gott sei Dank hat bei 2. Züchter geklappt dann brauche ich nicht zu klagen :) :D Trodzem war schwierige entscheidung weil er das gesamte Preis des Pärchen haben will, bevor er die Papierkram macht.
Aber das hat ja alles zum Glück geklappt.

Ja leider gibt sowas, die keine Tiere nach Schweiz verkauft. Das ist einfach sehr schade!
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Mai 2013, 15:42

Das habe ich wohl falsch gelesen. Mir kams so rüber, das er nicht mal Cites für seine Tiere hatte. Mit Dokumenten für die Schweiz kenne ich mich nicht aus, daher hab ich das vielleicht falsch gelesen.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

6

Freitag, 24. Mai 2013, 17:24

Das habe ich wohl falsch gelesen. Mir kams so rüber, das er nicht mal Cites für seine Tiere hatte. Mit Dokumenten für die Schweiz kenne ich mich nicht aus, daher hab ich das vielleicht falsch gelesen.
Das habe ich wohl falsch gelesen. Mir kams so rüber, das er nicht mal Cites für seine Tiere hatte. Mit Dokumenten für die Schweiz kenne ich mich nicht aus, daher hab ich das vielleicht falsch gelesen.

Dito, so entstehen Missverständnisse, für die Schweiz werden Einfuhrpapiere gebraucht, da die Schweiz nicht der Eu angehört. http://www.bvet.admin.ch/themen/01614/01…c_JjKbNoKSn6A--

Torsten

7

Freitag, 24. Mai 2013, 21:39

Wunderbare Tiere. Sehen sehr gut aus. :thumbup:

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Mai 2013, 09:13

Vielen Dank! :) Wer von euch haben auch Boa c.o. würde gerne mit den Erfahrung austauschen :))
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Mai 2013, 09:45

Hallo,

ich habe Ende letzten Jahres ein adultes Paar von Klaus Bonny übernommen.
Es gibt auch einen Thread hier im Forum.

Grüße,
Sven

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:44

Heute ist die Weibchen gestorben, ich drehe total durch!
Morgen gebe ich die bei Ta ab weshalb sie stirbt.

Bin soo traurig
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

11

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:02

Hallo "Blizza",
willst du uns mal dein Terrarium und die Haltungsparameter zeigen / nennen?
Vllt können wir dir irgendwie helfen.
Viele Grüße,
Peer

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:27

Da sie momentan sehr jung, halte ich die aufzuchtterra mit klettermöglichkeiten. (Eher steril da ich erstmal kotuntersuchung abwarte.
Temperatur gab 25-32 grad so dass sie auswählen kann wo die will. 60% luftfeuchtigkeit.

Wie ich sehe, hat sie sehr weiche Bauch bis Kloaden als ob drin irgendwas geplatz waere. Kommt irgendwas Gelbes raus aus kloaden.
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

13

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:48

Hat das Tier bei dir schon einmal die Nahrung erbrochen?
Wie groß war das Futtertier?

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:59

Nach 1Woche angewohnen, habe ich die erstmal kleine Maus angeboten (ca 10gr)
Sie hat es sehr gut angenommen und gefressen. Erbrochen hat sie nicht. Jetzt ist 2 wochen her und sollte heute wieder fressen..
Ich wusste dass diese Art langsamer verdauung ist, mache ich auch erstmal kleines und gebe genügende Pause..
Sie hat 118gr gewogen vor 2 Wochen
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

15

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:03

Hat sie die 32 Grad lange oder oft genutzt?
Ist eigentlich für occidentalis zu warm.
Ansonsten Obduktion abwarten.

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:07

32grad ist sonnenplatz. Kühlsteste Stelle gab 22 grad
Sie verbringt meistens bei 25-27grad, seit 2 Tage lag die bei 23grad. Ich finde ja, dass temperaturabfälle sein muss.
Nach dem futter war sie kurz am sonnenplatz um zu verdauuen.

Ja ich hoffe ist nichts schlimmes beim Obduktion!
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

Delakai

unregistriert

17

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:14

Zitat

Ja ich hoffe ist nichts schlimmes beim Obduktion!
Na der Befund wird wohl nicht sonderlich positiv ausfallen, denn ein gesundes Tier fällt nicht von heut auf gleich einfach vom Ast

18

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:19

Ich hätte auf ein aufgegastes Futtertier getippt, aber das ist jetzt eher etwas für die Glaskugel.
Wie gesagt abwarten.
Wäre nett wenn du uns das Obduktionsergebnis mitteilen würdest.

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:31

Männchen haben heute gerade frische Kot abgesetzt, werde die auch mit zum Ta nehmen!

Ja ich melde mih dann wenn ich weiss.

Gruzi
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.

Blizza

Schüler

  • »Blizza« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Schweiz, Lenzburg

Beruf: Tierbetreuerin

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Juni 2013, 06:55

Züchter hat die Pärchen vorher genauso gehalten 25-32gr! Also habe ich die nicht zu warm gehalten. Winter auf 20 gr. sommer auf 30gr.

Ich kann bis jetzt einfach immer noch nicht verstehen, Männchen geht noch gut.. Trodzem mache ich mich totale vorwürfe!

Naja, Ich spreche bald mit mein Ta
Tschuldigung für mein Schreibfehler! Gebärdensprache ist mein Muttersprache, danke.