Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Christian

unregistriert

1

Montag, 15. April 2013, 20:50

Malpolon 2013

Nachdem heute das erste Ringelnatterngelege nur aus kleinen, unbefruchteten Eiern bestand ;( ;( ;( und vermutlich für die Tonne ist, dann einen Tag vor errechnetem Geburtstermin diese schöne insignitus-Gelege; das letzte Ei vor den Wachseiern sieht zwar seltsam aus, aber vielleicht wird's was.

Das Weibchen hat sofort nach Ablage vier Speckis geschluckt und ist absolut munter. Das entschädigt für die verlorenen Helvetica-Eier.
»Christian« hat folgende Datei angehängt:

Delakai

unregistriert

2

Montag, 15. April 2013, 20:58

6 1/2 Eier.. Glückwunsch! Wie wirst du diesmal inkubieren?

3

Montag, 15. April 2013, 21:15

Aus einem Ei was nahezu identisch bis tendenziell noch mehr im Wachsei-Stil war schlüpfte bei mir vor 2 Jahren eine gesunde Pantherophis guttatus.

Glückwunsch zum Gelege !

4

Dienstag, 16. April 2013, 10:10

Hallo Christian,
herzlichen Glückwunsch zum Gelege und viel Glück bei der Inkubation. :thumbup:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. April 2013, 11:55

Hi,

:hail: :hail: :hail:

Glückwunsch, ich drücke dann mal beide Daumen. ;)

6

Dienstag, 16. April 2013, 12:26

:thumbsup: Meine Ringelnattern kommen heute erst aus der Winterruhe in ihr Becken... :D
Gruß Swen

Christian

unregistriert

7

Dienstag, 16. April 2013, 14:29

@ Delakai Dieses Gelege werd ich ganz brav auf Vermiculite setzen und in den Bruja stellen. 28 Grad und fertig. Mal sehen, wie das klappt. Alle wurden durchleuchtet und ausgerichtet, bin also guter Hoffnung.

@ Swen Das Weibchen hatte sich direkt nach der Winterruhe nicht gehäutet; ich bin ja selber baff, dass es so früh Eier legt, die übrigens alle befruchtet sind. Normalerweise wird Ende Mai bis Juni gelegt.

@ all Man soll den Tag nicht vor dem Abend.... :S ; solange da nicht 6 Junge 'rumkriechen, lass ich mal den Schampus im Kühlschrank.

Ähnliche Themen