Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ist doch ganz einfach: Hat die Boa einen roten Schwanz ist ein ein "Rotschwanz". Kann man nicht wegdiskutieren.
Sorry, aber die Frage ist irgendwie sinnlos. Keiner erwartet doch heute beim Inserat "Rotschwanzboa zu verkaufen" reinrassige Tiere, wenn keine näheren Angaben zum Verbreitungsgebiet gemacht werden und/oder der Anbieter ein bekannter Züchter dieser Boas ist. Und das war auch schon immer so.
Ist doch ganz einfach: Hat die Boa einen roten Schwanz ist ein ein "Rotschwanz". Kann man nicht wegdiskutieren.
@Thorsten, Du solltest eigentlich wissen was und wie ich das meine! ...aber wenn ich mir Deine Antwort so durchlese...., scheint das wohl nicht der Fall zu sein!
Sorry, aber die Frage ist irgendwie sinnlos. Keiner erwartet doch heute beim Inserat "Rotschwanzboa zu verkaufen" reinrassige Tiere, wenn keine näheren Angaben zum Verbreitungsgebiet gemacht werden und/oder der Anbieter ein bekannter Züchter dieser Boas ist. Und das war auch schon immer so.
Das war vor 20 Jahren noch völlig anders, falls Du dich daran noch erinnern kannst!
Wenn da jemand eine Rotschwanzboa zu verkaufen hatte oder man über Rotschwänze diskutierte, handelte es sich bei dem Tier sicher nicht um einen Kolumbianer (der zudem nur einen roten Punkt auf dem Schwanz zu verzeichnen hat).
Es war völlig klar das hier Boa con.con. gemeint war!!!
Damals hat man sich vermute ich mal noch ein Buch genommen statt Zweizeiler in ein Forum zu schreiben.
Damals hat man sich vermute ich mal noch ein Buch genommen statt Zweizeiler in ein Forum zu schreiben.
@Basti,
damals gab es kein I-Net demnach auch kein Forum! Die einzigsten Alternativen waren die Buchhandlung oder der Rundbrief (nicht war Manni?) Geschweige denn, das man die Zeit und das nötige Kleingeld hatte um mit einem ( später dann) 56k Modem, das neue Medium I-Net durchsuchen konnte*lol* Das waren noch Zeiten *fg* Daran kann ich mich noch erinnern als wenn es gestern war!!! Heute haben es die Leute doch um einiges einfacher aber ist das auch besser? Ich mag heute noch die persönlichen Gespräche und würde dieses dem Netz immer vorziehen (wenn möglich)!
Gerade Du Basti, weist wovon ich spreche, wieviele Stunden haben wir zusammen am Telefon verbracht und gesprochen und gesprochen und gesprochen!
![]()
Ich finde in einem Gespräch kommt bei weitem mehr rüber!