Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delakai

unregistriert

1

Montag, 25. Februar 2013, 15:45

Und es geht weiter

Heute hab ich auch noch um 15:00 Uhr Ortszeit (muhaha) meine L. californiae bei der ersten Paarung gesehn.
Nach der ersten Häutung des Weibchens war das Männchen schon ca. 1 Woche am Dauerbegatten.
Nun hat sie doch mal klein beigegeben. So rechne ich in 40 - 70 Tagen mit dem ersten Gelege in diesem Jahr.
Bei den goinis steht die Häutung des Weibchens noch aus. Dürfte in 1-2 Tagen soweit sein. Dann dürfte es auch dort HOFFENTLICH
endlich klappen
index.php?page=Attachment&attachmentID=5389

2

Montag, 25. Februar 2013, 16:08

Viel Erfolg mit den TIeren :beer:
Viele Grüße,
Peer

3

Montag, 25. Februar 2013, 17:53

...auch ich drücke Dir die Daumen, das die Verpaarung fruchtet! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Delakai

unregistriert

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:51

Die guten Nachrichten reissen wohl diese Woche nicht ab..
Heute war die 1. Häutung des Weibchens nach der WR, nur 2 std. später konnt eich die Paarung
der Tiere beobachten! Mein Gott was freu ich mich gerade!
Jetzt alle Zehen mitdrücken dass ein gutes Gelege + Schlupf daraus resultieren!

Delakai

unregistriert

5

Mittwoch, 20. März 2013, 16:55

Die Schlupfboxen wurden heute eingebracht und schon war eines meiner Tiere (Cal-Kings) der Meinung, diese gleich begutachten zu müssen.
Wärend ich letztes Jahr zu Styroporkisten griff belass ich es dieses Jahr mal bei handelsüblichen Tupperware-Boxen mit Sphagnum..
index.php?page=Attachment&attachmentID=5435

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. März 2013, 20:09

Dann hoffen wir mal, dass diese Box auch für das eigentliche Ziel genutzt wird :thumbup:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

7

Mittwoch, 20. März 2013, 20:16

Ich bin da ganz zuversichtlich. Werde es die nächsten Tage beobachten.
Gehe ich jetzt von der ersten beobachteten Paarung im Datum aus sind es nun 24 und 25 Tage. Bei einem gemittelten Trächtigkeitswert
von ~40 Tagen sollten die Tiere genug Zeit haben, sich an die Box zu gewöhnen

8

Mittwoch, 20. März 2013, 20:18

Dann hoffen wir mal, dass diese Box auch für das eigentliche Ziel genutzt wird :thumbup:
Da bin ich eigentlich guter Dinge.
Diese Tierchen sind zum Glück recht unklompliziert bei der Eiablage und Inkubation.

Delakai

unregistriert

9

Mittwoch, 20. März 2013, 20:26

Die Inkubation ist in der Tat kein wirkliches Problem. Nur die richtige Inkubation hieraus zu finden um die fittesten
Tiere daraus zu bekommen war etwas mühseelig. Ich hab nun den perfekten Weg dazu gefunden und werde es auch dieses Jahr wieder so
handhaben.
Bei den goinis war es ein kleiner Kampf diese überhaupt zur Paarung zu bekommen, da sie etwas mäkelig sind und schnell auf Stress reagieren.
Daher bin ich momentan bei den goinis noch nicht so ganz sicher, ob diese Box angenommen wird.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. März 2013, 10:28

Ich habe solche Boxen zwar noch nie als Ablagemöglichkeiten genutzt (wie auch, so ohne Zuchtversuche^^), aber meine Tiere haben transparente Boxen während der Quarantäne (wo sie als Verstecke dienen sollten) stets abgelehnt. Erst, wenn ich mal ordentlich mit meinem groben Schleifpapier an den Seiten zugange war, haben die sich darein bequemt.

Meine Tiere sind wohl doch Schisser :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

11

Montag, 25. März 2013, 15:55

Das goini-Weibchen ist mitten in der Haut und dürfte sich die nächsten 2-4 Tage häuten. So gehe ich davon aus, dass sie im Laufe der nächsten 7 - 10 Tagen ablegen wird.
Das Cal-King-Weibchen liegt nur noch in der Wetbox und hat ordentlich an Umfang und Gewicht zugelegt. Auch sieht man schon einige Eier abgebildet.
Von Häutung ist bei ihr aber noch nichts zu sehen - allerdings hat sie sich auch letztes Jahr nicht vor der Ablage gehäutet
index.php?page=Attachment&attachmentID=5443

Delakai

unregistriert

12

Montag, 15. April 2013, 10:59

So - 49 Tage nach der ersten Verpaarung gabs heute Morgen nach der Nachtschicht eine schöne ÜBerraschung - 8 pralle Eier.
Allerdings werden wir wohl nicht alle inkubieren wenn die Nach- und Anfrage nicht sonderlich hoch ist.
index.php?page=Attachment&attachmentID=5542

13

Montag, 15. April 2013, 12:18

Hi,
von welchem Weibchen sind jetzt die Eier?

Delakai

unregistriert

14

Montag, 15. April 2013, 12:36

Hey Manni,
diese sind jetzt vom Cal-King.
Die goini liegt in der Schlupfbox - dürfte aber die Tage auch ablegen, da die Verpaarung beider zur selben Zeit stattfand

15

Montag, 15. April 2013, 13:04

Na dann, Glückwunsch. :thumbup:
Wobei ich persönlich mich über Goini-Eier mehr freuen würde. ;)

Delakai

unregistriert

16

Montag, 15. April 2013, 13:27

Da bist du deutschlandweit nicht der einzige ;)

Delakai

unregistriert

17

Donnerstag, 18. April 2013, 19:34

Nachdem ich nun wie auf Kohlen saß, das Weib heute den ganzen Tag nicht zu sehen war, die Schlupfbox rigoros verweigerte war ich doch sehr skeptisch, ob sie überhaupt angesetzt hatte oder die Eier nicht doch resobierte..
Doch heute war dann endlich der Tag der Tage
Wir präsentieren - das goini-Gelege! 6 etwas kleine aber pralle Eier! Nicht so weiß wie ich das gerne hätte aber schon mit feinen Äderchen durchzogen

index.php?page=Attachment&attachmentID=5555index.php?page=Attachment&attachmentID=5556

18

Freitag, 19. April 2013, 03:41

MoinFreut mich für dich. 6 Eier sind nenn schönes Ergebnis für ein Erstgelege. :wie-geil: Viel glück beim inkubiren und einer 100% tigen Schlupfrate!

Gruß Ron

Delakai

unregistriert

19

Samstag, 20. April 2013, 19:46

Beiden Weibchen gehts gut - es wurden direkt 3 XL Mäuse verputzt und beide sind wieder sehr aktiv.
Das goini-Weib machte mir anfangs einen enorm schlaffen eindruck, hat sich aber wieder gut gefangen

20

Sonntag, 21. April 2013, 17:26

@Delakai,
Glückwunsch zum Gelege!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)