Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

christianhb

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Bremen

Beruf: Krankenpfleger

  • Nachricht senden

21

Montag, 3. Februar 2014, 15:06

Hi,

die beiden haben sich mittlerweile sehr gut im neuen Terrarium eingelebt, auch sind sie um einiges ruhiger geworden und lassen sich, wenn es denn sein muss, ohne Probleme händeln. Habe heute mal die Gelegenheit genutzt, die beiden zu messen und zu wiegen. Das Männchen wiegt aktuell 125,8 Gramm und das Weibchen 150,8 Gramm. Beide messen ca. 75cm Länge. Zu fressen gibts ca. alle 10-14 Tage je eine Babyratte, manchmal zwei.

Nächste Woche gibts hoffentlich auch mal bessere Bilder...sofern die neue Kamera was taugt :)

Grüße
Matthias

Ein sehr schönes Tier !!! Hab auch eine 0.1 Occidentalis von 2010

Snake 84

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Hilders bei Fulda

Beruf: Amazon Mitarbeiter

  • Nachricht senden

22

Samstag, 3. Januar 2015, 13:19

Hi von was für einen Markus .... sind den die Tiere habe auch Occis von Martin Polaschek und Klaus Bonny.

Mfg Alex

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 4. Januar 2015, 10:20

Von Markus hier aus dem Forum, Username DocNovsek. Er wird sich vielleicht selbst melden, k.A. ob er die Tiere noch hat. Würde mich auch interessieren ;)

Ist das Bonny Tier aus ca. 2011 ? Ich habe ggf. die Elterntiere nun bei mir, da ich vor 2 Jahren das letzte Zuchtpaar von Klaus übernommen habe.

Grüße
Sven

Snake 84

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Hilders bei Fulda

Beruf: Amazon Mitarbeiter

  • Nachricht senden

24

Freitag, 9. Januar 2015, 00:08

Ja das Bonny Tier ist von 2011

Mfg Alex

Snake 84

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Hilders bei Fulda

Beruf: Amazon Mitarbeiter

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. Januar 2015, 00:09

Könntest du mal bitte Bilder reinstellen von deinen Occis.

Sven H

Mfg Alex

SvenH

Meister

Beiträge: 428

Wohnort: bei Koblenz

Beruf: Dipl.Ing Biotechnologie

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. Januar 2015, 15:55

Hi,

sehe Threat " 1,1 Boa constrictor occidentalis NZ 2004" von mir hier im Forum.
Mittlerweile sind die Tiere noch etwas größer, trotz des Alters häuten und wachsen sie munter weiter, obwohl ich nicht wirklich übermäßig füttere.
NZ-technisch hat sich leider immer noch nichts getan. Ich habe die Tiere in diesem Winter bis auf gute 20°C gekühlt und die Beleuchtung komplett ausgeschaltet, nur der SPot war für 8h am Tag an + plus dem Licht im Raum durch die anderen Becken.

Derzeit fahre ich langsam wieder hoch - leider tut sich nichts ;(
Trotzdem sind es nach wie vor meine absoluten Favoriten. Ich sitze immer wieder mit Faszination und Bewunderung vor dem Becken dieser aktiven und neugierigen Schönheiten !

Für Tips bin ich natürlich immer dankbar - eine Geschlechtertrennung ist für dieses Jahr geplant. Dann werde ich die Tiere im Sommer trennen, das Licht/Temperatur-Regime ähnlich fahren wie in dieser Saison und im Dezember die Tiere wieder zusammensetzen. Mal schauen .... :rolleyes:

Meine Corallus wollen übrigens auch nicht paaren - undankbares Pack :thumbdown:

Grüße,
Sven