Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 31. Mai 2013, 21:47

Auch wenn der Untergrund nicht so recht passt, so wissen die Tiere doch zu gefallen. :thumbsup:

Delakai

unregistriert

22

Freitag, 31. Mai 2013, 22:12

Ja das ist John´s Fotobox :D da fotografiert er sogut wie alle seineTiere drin

23

Freitag, 31. Mai 2013, 22:35

Hi,
Ja das ist John´s Fotobox :D da fotografiert er sogut wie alle seineTiere drin
Aha ...
Glückwunsch zur hoffentlich baldigen erfolgreichen Übernahme. Möge sie bei dir eine gute Quarantänezeit durchlaufen. Hat ja dann reichlich Stress hinter sich.
Gruß Smaragd

Delakai

unregistriert

24

Freitag, 31. Mai 2013, 22:49

3 Esther.. es sind 3

25

Freitag, 31. Mai 2013, 23:23

3 Esther.. es sind 3
Gut ich berichtige mich: Mögen sie eine erfolgreichen Quarantäne durchlaufen, sie haben ja reichlich Stress hinter sich.

26

Freitag, 31. Mai 2013, 23:26

Und das drei Wunderschöne, wünsch Dir viel Glück mit den dreien!

Ach und denk dran... wusa, noch 6 und der Rest von Heute ;)


Gruß Ron

Delakai

unregistriert

27

Freitag, 31. Mai 2013, 23:58

Ron, wer Jahre auf solche Tiere wartet, dem manchen 6 oder 7 weitere auch nix mehr aus ;)

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:11

Tolle Schlangen, wünsche ebenfalls viel Erfolg damit! :)

Da es sich ja um hfftl. fitte Nachzuchten handelt, werden sie auch den längeren Transport sicher gut überstanden haben ;)

Bin da erstmal guter Dinge, also wie schon gesagt, viel Glück und Erfolg noch damit, wenn sie dann da sind! :)

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Delakai

unregistriert

29

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:13

Moin Steven,
laut Importeur am Telefon sind die Tiere fidel und wohlauf, haben den Transport also gut überstanden.
Und ja, es handelt sich um F3-Linien und keine Wildfänge. Solche würde ich nie importieren!

Delakai

unregistriert

30

Samstag, 8. Juni 2013, 14:19

Endlich.. das lange lange Warten hatte gestern ein Ende.
Die Tiere sind nun nach unendlich langer Reise bei mir angekommen, wohlauf, vom Wesen her absolut ruhig, neugierig, weder dehydriert noch sonstiges.
Allerdings sehr viel kleiner als ich es erwartet habe. Die 1.1 von '12 sind von der Größe her nur unwesentlich größer als meine Hatchlings wie sie aus dem Ei kommen. Das Weib von '12 misst derzeit ungefähr 30 - 40 cm. Anscheinend ist diese Locality etwas kleinbleibender. Aber mal schaun wie sich die Tiere nun entwickeln werden. Morgen wird direkt der erste Futterversuch gestartet. So gut wie die Tiere drauf sind, sollte das kei nProblem sein. Zum Glück sind sie schon an Nager gewöhnt.

index.php?page=Attachment&attachmentID=5825index.php?page=Attachment&attachmentID=5835index.php?page=Attachment&attachmentID=5836index.php?page=Attachment&attachmentID=5826index.php?page=Attachment&attachmentID=5837index.php?page=Attachment&attachmentID=5838

Delakai

unregistriert

31

Samstag, 8. Juni 2013, 17:02

Nach kurzer Beobachtung wagte ich heute direkt einen Fütterungsversuch, da die Tiere augenscheinlich sehr fit und agil waren.
Und seihe da - das Futter war noch nichtmal in den Boxen und schon schossen sie aus ihren Verstecken.
Gefüttert wurde 2x Babymaus + 1x Springer.
Sehr schön zu sehen ist auch die Ventralia des Kerles

index.php?page=Attachment&attachmentID=5862index.php?page=Attachment&attachmentID=5863index.php?page=Attachment&attachmentID=5864index.php?page=Attachment&attachmentID=5865index.php?page=Attachment&attachmentID=5866

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

32

Samstag, 8. Juni 2013, 19:50

Das freut mich für dich, das alles glatt gelaufen ist!

Ich finde, die Zwerge haben was von Spilotes pullatus, was die Färbung angeht :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

33

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:16

Hi
Interessant finde ich die Augen dieser Nattern.
Für Lampropelten schon fast untypisch. Nur mein Erstbefinden was aber nichts zu sagen hat. :D
Ansonsten :thumbup:

Delakai

unregistriert

34

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:44

Ne würde ich ehrlich gesagt nicht sagen Manni.
die Augen wirken nur so "glubschig" durch die Makroaufnahme. Bei L. alterna dagegen ist es völlgi normal, dass die Augen so hervortreten.

Delakai

unregistriert

35

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:43

Das freut mich für dich, das alles glatt gelaufen ist!

Ich finde, die Zwerge haben was von Spilotes pullatus, was die Färbung angeht :D

Nja, also da unterscheiden sie sich doch noch ein wenig ;)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:34

Hi,

schön, dass alles gut gelaufen ist.
Die Tiere sind wirklich mit das schönste, was ich bei Lampropelten gesehen habe. :thumbup:

Gruß patrick

Delakai

unregistriert

37

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:27

Hi,

schön, dass alles gut gelaufen ist.
Die Tiere sind wirklich mit das schönste, was ich bei Lampropelten gesehen habe. :thumbup:

Gruß patrick

Hi,

schön, dass alles gut gelaufen ist.
Die Tiere sind wirklich mit das schönste, was ich bei Lampropelten gesehen habe. :thumbup:

Gruß patrick
Danke,
die Tiere machen mir jetzt schon unglaublichen Spaß. Die Dame von 2011 war heute allerdings etwas mies gelaunt

index.php?page=Attachment&attachmentID=5879

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:30

Villeicht möchte sie eine H. viridiflavus werden, wenn sie mal groß ist. :rofl:


Weißt du wie stark die noch nachdunkeln? Auch wenn sie ja sehr gelb bleiben sollen.

Delakai

unregistriert

39

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:32

Ich sollte wohl mal durchzählen wie oft diese Gattung bzw. Art nun hier in diesem Thread gefallen ist :D

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:38

Ja, das liegt an der doch starken Ähnlichkeit, quasi das "altweltliche Pendant". ;)
Und da ich die altweltlichen sehr schätze, gefallen mir deine Neuen ebenfalls ausgesprochen gut.


Siehe z.B. hier:

http://amiralles.com/imagefrance/viridiflavus.JPG

http://www.focusnatura.at/wp-content/upl…vus-590x413.jpg


Finde ich persönlich sehr spannend. (Gibt ja auch Beispiele bei Crotalus und Vipera Arten, die ähnliche Lebensräume besiedelt haben.)

Ähnliche Themen