Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Januar 2013, 16:11

Terrarium für S. Torrei

Hi zusammen, weiß ja nicht obs wen interessiert aber ich dachte ich dokumentiere ein wenig den Innenausbau eines Glasterrariums für Sphaerodactylus Torrei.

Heute habe ich eine noch vorhandene Exo Terra Rückwand in passende Form geschnitten, dass LTG angemischt und aufgetragen. Im LTG Gemisch befindet sich ausserdem etwas Moos, mal gucken ob es was bringt.

Jetzt liegt es erstmal zum abtrocknen. Danach werd ich wohl oder übel noch eine Schicht hinzufügen müssen, weil das ja gerne einreißt beim trocknen.

Wir lesen uns beim nächsten Schritt ;)

2

Montag, 28. Januar 2013, 16:21

Hi,
wäre schön wenn du das Ganze noch mit dem ein oder anderen Foto unterstreichen würdest. ;)

3

Montag, 28. Januar 2013, 16:26

Eigentlich dachte ich, dass hatte ich auch :rofl:


4

Donnerstag, 31. Januar 2013, 18:10

so weiter gehts, nachdem das gute Stück gut durch getrocknet ist haben wir es dann in das Terrarium eingeklebt





ich bin ja nicht so der künstliche Pflanzentyp aber so für die Dauer fand ich das Stacheldrahtdingens da ganz nett

später gings dann ans einrichten, Boden ist ein Torf-Sand-Gemisch im Verhältnis 2:1, Moos aus dem Wald :whistling: und zwei kleine Minipflanzen, nachdem ich fertig war, sah es dann so aus ....

Detailfoto´s










Gesamtbild


Mir gefällts und ich hoffe Dr. Cooper, der dann dadrinnen wohnen darf auch :pardon:

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Februar 2013, 10:38

Mir gefällts und ich hoffe Dr. Cooper, der dann dadrinnen wohnen darf auch :pardon:

Dr. Cooper? Bist du ein kleiner "The Big Bang Theory" Fan?
Also mir gefällts ganz gut. Die helle kleine Leiter für Vögel oder was das vorne ist, wird recht schnell schimmeln. Die würde ich rausnehmen. Die Efeutute wird schnell wachsen. Der Saft ist leicht giftig, wenn du sie zurück schneidest, die Schnittstellen mit Harz abstreichen, sodass der Gecko nicht dran kommt.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

6

Freitag, 1. Februar 2013, 11:31

Huhu Robert, danke für Dein Kommentar. Freu ich mich.
Ja das weiße (Mammutgeflecht) wird raus genommen .... Danke für den Tip mit der Efeutute ....
Ich habe ja noch etwas Deko bestellt, mal gucken was ich damit so anfangen kann :pardon:
BigBang ... jaja ... ich gestehe 8) ich hoffe ja dann im Frühjahr / Sommer auf ne Amy :pardon:

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Februar 2013, 12:25

Hi Nici,

sieht gut aus :),gefällt mir.
Aber das dein Hygrometer richtig geht,würde ich mal leicht bezweifeln.Ein digitales wäre sicher eine bessere Alternative.
Gruß David


8

Freitag, 1. Februar 2013, 17:57

Huhu David, ja das muss für die Einlaufphase her halten, ein digitales kommt da auf jeden Fall noch rein :whistling:

Zum Becken:

Heute habe ich mir nen Miniast von einem Baum gemobbst .... mach ich ja
sonst nicht so, nehme nur was schon unten liegt aber derzeit liegt ja
kein Laub mehr und das war der einzige Baum wo noch Laub hing.

Das weiße Mammutgeflecht habe ich entfernt, wäre auch nicht gut
gegangen, da es schon recht feucht war ohne das ich überhaupt gesprüht
habe, wäre mir sicherlich weg geschimmelt.

Jetzt ist gut Laub drinnen und eine Herzmuschel, nennt man so .... fand ich optisch ansprechend, mal gucken was ihr sagt.

Ich versuche nachher mal nen Bild dazu zu posten, spätestens morgen klappts dann auf jeden Fall ....

Vielen Dank nochmal für Eure Kritikpunkte, hilft einem ja doch, die eigene Sichtweise etwas zu erweitern ....

9

Freitag, 1. Februar 2013, 19:12

Aber das dein Hygrometer richtig geht,würde ich mal leicht bezweifeln.Ein digitales wäre sicher eine bessere Alternative.
Würde auch kein digitales Hygrometer nehmen. Die sind mMn genau so schlecht.
Ich würde bedingt nur einem Haarhygrometer vertrauen.

http://www.bruja.de/catalog/product_info…&products_id=90
http://www.bruja.de/catalog/product_info.php?products_id=89

10

Samstag, 2. Februar 2013, 13:29

Hier mal die Bilder, Bild 2 zeigt die Herzmuschel




Ähnliche Themen