Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. November 2012, 21:07

Mo. 26.11.12: Reptilientag in Radio Bonn/Rhein-Sieg

Hi,

Radio Bonn/Rhein-Sieg hat so eine Aktion "Einen Tag Programmdirektor sein und das Thema bestimmen...". Da habe ich teilgenommen und mein Thema Reptilienhaltung - eine objektive Betrachtung" hat Interesse geweckt. Am Montag, dem 26.11.2012 ist es soweit. Wer Interesse hat, sollte man reinhören. Da es ein Lokalradio ist, bekommen viele es wohl nur per Web-Livestream. Den findet man unter http://www.radiobonn.de/ als "Webradio" oben in der Menüleiste...

Viel Spaß dabei...

Viele Grüße,
Wulf

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2012, 22:23

Ich hoffe, dass ich in der Uni mal Zeit habe reinzuhören. Bin sehr gespannt. In Bonn selbst wird ein PC ja nicht dringend von Nöten sein :D

Bin sehr gespannt!
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

3

Sonntag, 25. November 2012, 10:21

@Wulf
Ich konnte dir ja leider wegen meiner Presseempfindlichkeit und meiner Schüchternheit keine Hilfe anbieten, bin aber davon überzeugt das du eine saubere Arbeit machst und ziehe den Hut vor dir.
Ich werde natürlich, so weit es mir möglich ist, Morgen alles im Radio verfolgen.
Drücke euch die Daumen.

4

Sonntag, 25. November 2012, 10:46

Hallo,
hoffentlich finde ich Zeit mal reinzuhören. Wirst du denn den ganzen Tag zu hören sein?

Gruß

5

Sonntag, 25. November 2012, 10:59

@Manni

Zitat

@Wulf

Ich konnte dir ja leider wegen meiner Presseempfindlichkeit und meiner
Schüchternheit keine Hilfe anbieten, bin aber davon überzeugt das du
eine saubere Arbeit machst und ziehe den Hut vor dir.


Da hast Du was verpasst! Johanna Tänzer ist echt niedlich ;-) Sie hat mich und Philipp Wagner interviewt, während zur gleichen Zeit ein Kollege offenbar jemanden vom Deutschen Tierschutzbund interviewte... Bin mal gespannt :-)

Zitat

Ich werde natürlich, so weit es mir möglich ist, Morgen alles im Radio verfolgen.

Drücke euch die Daumen.


Danke! Ich bekomme von Johanna einen Mitschnitt, so dass ich das dann auch später nochmal hören/verteilen kann...


@Lukas

Zitat

hoffentlich finde ich Zeit mal reinzuhören. Wirst du denn den ganzen Tag zu hören sein?


das geht zwar über den ganzen Tag, aber wann genau das Thema Thema ist, kann ich nicht sagen. Ich werde aber jedenfalls morgen schon im Studio sein und dann am Nachmittag nochmal um auf eingegangene Reaktionen von Zuhörern zu reagieren...


Viele Grüße,
Wulf

6

Sonntag, 25. November 2012, 11:09

Ich bin auch sehr gespannt und werde sofern es möglich ist, hier im Südwesten, auch alles verfolgen :)

EDIT: Webradio ist ja angeboten von der Station, somit steht mein Feieiarbend Programm ab 14 Uhr fest :beer:

Delakai

unregistriert

7

Sonntag, 25. November 2012, 17:38

Oha Philipp war anwesend?
Evtl. hör ich mal rein

8

Sonntag, 25. November 2012, 20:50

Zitat

Oha Philipp war anwesend?


Ja, wieso auch nicht? Er ist doch in Bonn und ich hatte ihn vorher gefragt, ob er mitmachen würde bzw. ob er für ein Interview zur Verfügung stünde. Er sagte Ja...

Delakai

unregistriert

9

Sonntag, 25. November 2012, 21:33

Na wundert mich nur, da es vor 3-4 Jahren fast unmöglich war, an Philip ranzukommen, da er ständig in Afrika unterwegs war.
Hatte da einige sehr sehr interessante Unterhaltungen mit ihm über Agama agama/dodomae und er ist in meinen Augen da auch
der wohl beste Gesprächspartner dafür!

10

Sonntag, 25. November 2012, 22:23

Nunja, die Afrikaexpeditionen sind vorbei. Wir waren zusammen (mit dem ganzen Rest der Bonner Truppe) in Vancouver und aktuell sind wohl alle wieder in Bonn.

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. November 2012, 00:56

Das wird dann wohl endlich mal eine sachliche Diskussion über die Thematik.... werde auf jeden Fall das Radio laufen lassen, bin sehr gespannt darauf! :)

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


12

Montag, 26. November 2012, 11:27

Wulf macht das sehr gut.
Verfolge es schon seit acht Uhr.
Habe auch schon eine Studiomail geschickt. Mal schauen. :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=5101
Quelle: Radio Bonn-Rhein_Sieg.

13

Montag, 26. November 2012, 11:46

So, die erste Runde ist vorbei. Heute abend ab 17:30 geht es weiter. Dann bin ich wieder live im Studio und reagiere auf die Zuhörer-Reaktionen :-)

14

Montag, 26. November 2012, 11:55

Bin mal gespannt ob sie meine Studiomail bringen.
Komme ja schließlich aus der Region. :D

16

Montag, 26. November 2012, 12:08

Kann das da leider nicht rauskopieren.
Zusammenfassung.
Das sie mit dir einen adäquaten Ansprechpartner haben der mal Licht ins dunkle bringt.
Das 99% der Halter ihre Tiere in vernünftig großen naturnah eingerichteten Terrarien halten
Das in den Terrarien das richtige Klima, je nach Art umgesetzt wird usw.
Und das es gilt die 1% schwarzen Schafe durch Prüfungen oder anderen Auflagen zu minimieren.
das uns selber daran liegt. usw.usw.
Und das ganze besser geschrieben und mit Honig versehen. :D

17

Montag, 26. November 2012, 12:12

klingt gut :-) Danke :-D Und ja, den Tenor habe ich ja auch angeschlagen. Lustig fand ich den Herrn vom DTB. Der meinte eine artgerechte Haltung sei nicht möglich, weil die Tiere teilweise viel Platz bräuchten und das Hobby viel Geld koste. Hatte ich direkt erwidert, dass das noch keine Argumente gegen eine artgerechte Haltung sind...

18

Montag, 26. November 2012, 12:17

Lustig fand ich den Herrn vom DTB. Der meinte eine artgerechte Haltung sei nicht möglich, weil die Tiere teilweise viel Platz bräuchten und das Hobby viel Geld koste. Hatte ich direkt erwidert, dass das noch keine Argumente gegen eine artgerechte Haltung sind...
Ja habe ich gehört. Das war von dem Herren eher ein unvorbereiteter Rundumschlag der schnell verpuffte. :D
Bis jetzt läuft es ja gut.
Heute Abend könnten sich natürlich auch Gegner melden. Bin mal gespannt.
Bin vom Kopf her bei dir. 8) :D

19

Montag, 26. November 2012, 12:23

Ich bin ja vorbereitet, und es gibt kaum Argumente, die wirklich gegen ein generelles Verbot sprechen würden. Insofern sehe ich heute abend gelassen entgegen ;-)

Man gebe den Tierschutzorganisationen da Recht, wo sie Recht haben, relativiere es aber und zeige die andere Seite...

20

Montag, 26. November 2012, 13:41

Hallo Wulf, ich hatte leider keine Zeit reinzuhören, und öeider bin ich auch am Abend nicht zu Hause, wenn du den Mitschnitt bekommst, wäre es vll. möglich mir diesen zukommen zu lassen bzw. wäre es vll auch noch für andere interessant.

Ich wünsche dir viel Glück für den Abend!

lg Kai