Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wöhrmi

Schüler

Beiträge: 22

Wohnort: Trier

Beruf: ehemalige Raumausstatterin. Habe mein Hobby zum Beruf gemacht und züchte jetzt Paint Horses.

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. Februar 2013, 16:46

Öhm, lieber Harald...mein Beitrag war auch eher als Ironie gedacht und glaube mir, es ist alles in Ordnung. Haben heute noch gefressen wie die Scheunendrescher und bisher fand nie ein Kampf statt.....sie sitzen schon länger zusammen. Und am Rande, ich halte diese Tiere auch schon viele Jahre und ziehe sie sehr erfolgreich nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wöhrmi« (27. Februar 2013, 16:58)


22

Donnerstag, 28. Februar 2013, 09:19

Oooh wenn das so ist, dann entschuldige die Störung! :hail:

:wie-geil: :muhahaha:
Gruß Harald www.Corallus.de

23

Donnerstag, 28. Februar 2013, 13:51

Öhm, lieber Harald...mein Beitrag war auch eher als Ironie gedacht

was ist da ironisch gemeint?.

Torsten

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

24

Freitag, 28. Juni 2013, 21:29

Es scheint mir auffallend, dass ich von den alvarezis so viele Bilder poste, zu der hortulanus aber kaum welche.

Auch wenn es da durchaus schwerer ist, gutes Material zu schießen, habe ich hier mal ein paar Bilder gesammelt, einige etwas älter, einige jünger.

Es ist zwar zum Charakter dieser Art und bestimmter Individuen schon einiges gesagt worden, aber kurz etwas zu meinem "Liebchen":

Es gibt zwar hortulanus, die nur am Abend garstig sind, aber die Dame ist dauerschlechtgelaunt :whistling: Ich störe meine TIere nur wirklich selten, aber die Kleine ist richtig gestört. Noch ist das ja ganz putzig und zudem beeindruckend, wie schnell und weit die vorschnellen kann 8| . Geiles Viech!

Die Farbe ist und bleibt der Kracher, die Zeichnung ist mittlerweile nochmal deutlicher geworden, was die mögliche Entwicklung sehr spannend macht :wacko:
»Phil91« hat folgende Dateien angehängt:
  • Juno2.JPG (138,97 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2015, 12:01)
  • IMG_3347.JPG (123,1 kB - 58 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2015, 12:01)
  • Juno3.JPG (70,15 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2015, 12:01)
  • IMG_3260.JPG (755,27 kB - 61 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2015, 12:01)
  • IMG_3362.JPG (100,41 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2015, 12:01)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

25

Freitag, 28. Juni 2013, 21:52

Die Augen auf Bild 4 sind der Kracher. :D
Ein wirklich hübsches Tier.

26

Freitag, 28. Juni 2013, 22:28

Hi Phil,

klasse Tier. :thumbup:
Sitzt sie oft in der Korkröhre?
Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

27

Freitag, 28. Juni 2013, 22:33

Ja Peer, tagsüber sitzt sie eigentlich immer da drinnen, selbst wenn sie austickt und rumzickt bleibt sie via Schwanz mit der Rinde verankert. Vorsichtig formuliert ist das der absolute Lieblingsplatz :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

steven-k

Meister

Beiträge: 341

Wohnort: Bonn/Koblenz

Beruf: M.o.S. Biotechnologie, molek. Physiologie

  • Nachricht senden

28

Freitag, 28. Juni 2013, 22:35

Abend Phil,

muss echt sagen, unter den ganzen gelblichen Vertretern dieser Art, gehört die hier mit zu den schönsten die mir bisher bekannt sind.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass mir die einfarbigen nicht gut gefallen. Die Proportionen der Art finde ich ohnehin super, pflege ja auch ähnlich formatige Tiere.

Bin bei dem Tier echt gespannt, wie es mal im adulten Alter aussehen wird.

Scheint sich ja prächtig zu entwickeln. Wie würdest du die Gesamtlänge zu diesem Zeitpunkt schätzen?

Viele Grüße,
Steven

"Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel, ein Heilmittel in den Händen des Toren ist Gift." - Giacomo Casanova


Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

29

Freitag, 28. Juni 2013, 22:42

Für mich ist dieser Körperbau ja gänzlich Neuland gewesen. Diese Killerbirne mit den LSD-Monster-Glubschern ist einfach Wahnsinn :D

Gesamtlänge...hmm.....ich bin generell schon nicht gut im schätzen und die Dame ist entweder als Knäul oder beißendes -S- zu sehen. Ich gehe aber derzeit von 60-70cm aus, mehr ist aber durchaus möglich.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

30

Samstag, 29. Juni 2013, 12:34

Hi Phil,

da muss ich zugeben, ein bisschen neidisch zu sein. Auch wenn ich eher der grau-braun Fan bin, ist dieses Orange wirklich sehr geil. 8o
Bild 3 gefällt mir sehr gut mit der interessanten schwarzen Zeichnung am Unterkiefer.

Wöhrmi

Schüler

Beiträge: 22

Wohnort: Trier

Beruf: ehemalige Raumausstatterin. Habe mein Hobby zum Beruf gemacht und züchte jetzt Paint Horses.

  • Nachricht senden

31

Freitag, 12. Juli 2013, 18:53

Huhu Phil,
macht sich echt gut meine Kleine :)
Ich mach mal bei Gelegenheit Bilder von den Geschwistern und schick sie dir....
Liebe Grüße Kerstin

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

32

Freitag, 19. Juli 2013, 17:56

Huhu,

auch kurz vor der Häutung sieht das Monster noch echt gut aus 8)
»Phil91« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_3688.JPG (119,74 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. August 2015, 15:07)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

33

Freitag, 19. Juli 2013, 21:03

sehr schön sieht klasse aus. :thumbsup:

gruss markus

34

Samstag, 20. Juli 2013, 08:59

Schicke Schlange :thumbup:
Der Kopf sieht ja mal richtig geil aus

Gruß

35

Sonntag, 21. Juli 2013, 11:38

Wirklich ein sau schönes Tier :love:

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

36

Montag, 25. Mai 2015, 15:58

Mal ein neues Bild nach 637 Tagen (danke an die Forensoftware für die Info :D )

Ich liebe sie ja wirklich :love:
»Phil91« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0407.JPG (316,14 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. November 2015, 12:01)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

37

Montag, 25. Mai 2015, 16:47

Schönes Tier Phil,

aus dem Wurm ist ja eine richtige Schlange geworden :)
Ich habe zwei junge Tiere mit ähnlicher Zeichnung aber anderer Grundfarbe. Macht Freude die Entwicklung zu beobachten.

PS: warum die Plastikdose
Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

38

Montag, 25. Mai 2015, 16:56

Peer,

ich bin auch echt begeistert von der Entwicklung. Gerade die Zeichnung gefällt mir sehr! Welche Grundfarbe haben deine?

Plastikbox wegen vorübergehender Umbaumaßnahmen am Terrarium heute ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

39

Montag, 25. Mai 2015, 17:23

Hi,

eine mit dunkler orangener Grundfarbe.
Das andere Tier ist sehr dunkel und die Zeichnung weiß/grau.
Wenn ich genauer drüber nachdenke, also doch nur ein Tier was deinem ähnelt :D
Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

  • »Phil91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

40

Montag, 25. Mai 2015, 18:08

Klingt nach schönen Tieren ;) So schön zeichnungslose rote Hortulanus auch sind, gegen ein ordentlich gezeichnetes Tier kommen die net an :D
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -