Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:42

Vorstellung der Pantherophis Bairdi

Moin moin ihr Lieben,

nachdem wir am Montag die Auffangstation um
zwei der obengannanten Tierchen erleichtert haben, möchte ich sie euch
heute vorstellen.
Es handelt sich wahrscheinlich um ein Pärchen der
texanischen Bairds Rattennatter (es gibt die Mexikanische als auch die
texansiche). Unterschiede finden sich in der Färbung)und die beiden sin
etwa 50-60 cm lang...Also kleine Schnürsenkel ;-)

Wie man auf den Bildern sieht ist die orangene Färbung verschieden aufgeprägt. Das
erste Bild zeigt den Herren, das zweite die Dame. Wobei der Herr ein kräftigeres Orange aufweist wie die Dame, was sehr schön auf dem letzten Bild zu sehen ist, wo er sich über ihn drüber schlängelt.
(Die Geschlechter wurden uns so angegeben, werden jedoch noch einmal nachbestimmt)

Bisher sind die beiden sehr umgänglich und verdammt neugierig! Allerdings nachtaktiv und sie kommen auch erst spät am Abend raus aus ihrer
Keksschachtel.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich die Würmer entwickeln werden und vorallem ob sie im adulten Alter das Jugendkleid verlieren :-)

Ganz liebe Grüße
Hadaikum
»Hadaikum« hat folgende Dateien angehängt:

Delakai

unregistriert

2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 16:49

Wirklich tolle Tiere, die definitiv ihren Charme haben

3

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:38

Wunderbare Tiere die auch zu Unrecht ein Schattendasein in der Terraristik führen.
Da wirst du viel Spaß mit haben. :thumbup:

4

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:41

Moin Manni :-)

Ich bin ganz verliebt in die Kleinen ^^
Vorallem der Kopf und diese Glubscher finde ich super :thumbsup:
Bin echt gespannt was nachher vom Jugendkleid noch übrig ist :-) Und ich versteh gar nicht wieso man diese Tiere so selten in die heimischen Terrarien vorfindet...die verpassen was^^

Liebe Grüße