Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 15. Februar 2012, 10:54

haben die 10 Liter dann für das gesamte Terrarium gereicht?
Wie hast du Boden und Decke vor Feuchtigkeit geschützt?

Hi
Es wurden zwei Eimer ungefärbter Fliesenkleber und zwei Eimer gefärbter Fliesenkleber gebraucht.
Unter dem Fliesenkleber habe ich PCI Lastogum aufgetragen. (Feuchtigkeitsschutz)
Man kann auch in den Fliesenkleber Dichtmaterial einbringen. Damit habe ich bis her jedoch keine Erfahrung sammeln können.
Denkst du bei adulten macraei hätte auch eine Korkrückwand eine Chance nicht zerpflückt zu werden?

Ja und Nein.
Wenn du die "Billigkorkplatten" aus dem Dachdeckerbereich nutzt werden die ebarmungslos zerlegt.
Naturkorkplatten können jedoch genommen werden.
Der Nachteil hierbei ist jedoch der hohe Preis. Für mein Terrarium hätte ich 450-500€ hinlegen müssen.

102

Donnerstag, 16. Februar 2012, 06:24

Guten Morgen Manni,

danke für die Info :thumbsup:

Delakai

unregistriert

103

Donnerstag, 16. Februar 2012, 07:40

Naturkork sieht schon klasse aus, wenn nicht der Preis von 30 - 50 € pro Platte wäre :-/
Alernativ kannst du dir Rindenstücke aus dem Sägewerk holen und dich mal nen Tag hinsetzen und Klebe- und Puzzlearbeit leisten ;)