Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 29. Januar 2012, 20:34

Und Maggus hattes es schon erkannt, der Mann kümmert sich um die richtige Technik für die Forum-Foddos und lässt arbeiten. :D

Stuhl steht auch schon bereit um sich nachher in hellem Ruhmeslicht zu sonnen. Ein kühles Blondes dabei und fertig ist der gefühlte Urlaub. 8) :thumbsup:



Wie ich sehe, lässt du dir eine Regenanlage einbauen.

:rofl: :rofl: :rofl: Wie Geil@ Patrick! Schön das ich das nicht allein so sehe! :thumbsup:
...und am Abend, och ne Frau, ich bin so platt, heute geht N I X mehr! *Duckundwech*

Ach, Jedi und Joda melden sich zu Wort.
Wenn wir uns das nächste mal auf Augenhöhe begegnen, also wenn ihr auf dem Stuhl steht :rofl: , werden wir das ausdiskutieren. :pump: :pump: :rofl:
Wie lange wirst du sie ca. laufen lassen um die richtigen Werte zu bekommen, falls du es schon sagen kannst?

Das geht noch nicht. Dafür muss erst die Einrichtung rein.
Hast du die Bodenwanne auch wieder, wie bei dem anderen Becken, auf die gleiche Weise versiegelt? Dichtschlämme, etc?

Habe dieses mal keine Schlämme genommen.
Dieses mal teste ich mit PCI Lastogum.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

62

Montag, 30. Januar 2012, 12:56

Habe dieses mal keine Schlämme genommen.
Dieses mal teste ich mit PCI Lastogum.
Aha, habs mir mal kurz angeschaut.
Liest sich für mich als Laien erstmal ganz gut. Weißt du denn, inwieweit es stabil und fest wird? Also, z.B. falls mal Pflanzen mit ihren wurzeln ernst machen, oder der vierbeinige Bewohner Lust auf ne Tunnelgrabung hat?

63

Montag, 30. Januar 2012, 18:39

Weißt du denn, inwieweit es stabil und fest wird? Also, z.B. falls mal Pflanzen mit ihren wurzeln ernst machen, oder der vierbeinige Bewohner Lust auf ne Tunnelgrabung hat?

Es ist schon recht strapazierfähig.
Den normalen Krabbler hält es aus.
Bei den Helodermen hätte ich bedenken. :)

64

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:57

Auch auf der ersten Etage wurde heute gearbeitet.
Die Rückwand wurde mit Schattierungen versehen. Die Lüftungen und die Glasprofile wurden eingebaut.
Und damit das Ganze auch zum Nachbarterrarium passt wurde es genau so gestrichen.
Knapp vier Meter Terrarienwand gehen in den Endspurt. :D
»Manni« hat folgende Dateien angehängt:
  • macneu1.jpg (172,15 kB - 86 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2016, 18:15)
  • macneu2.jpg (153,7 kB - 73 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Oktober 2016, 18:20)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:31

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.

Ganz, ganz großes Kino! Wirklich schöne Terrarien. Wenn das mal fertig ist, macht das mit dem Nachbarbecken richtig was her. :thumbsup:


Was mich hier interessieren würde, wäre, ob du die unteren Lüftungen nur eingeklebt oder festgeschraubt hast? Die Warane scheuen vor Ausbruchsversuchen ja nicht zurück.
Wegen der Beregnungsanlage: Hast du das andere Terrarium ebenfalls an diese angeschlossen, oder mühst du dich mit der Handpumpe ab?

66

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:37

Was mich hier interessieren würde, wäre, ob du die unteren Lüftungen nur eingeklebt oder festgeschraubt hast? Die Warane scheuen vor Ausbruchsversuchen ja nicht zurück.

So wohl als auch. Man lernt ja nie aus. :D
Wegen der Beregnungsanlage: Hast du das andere Terrarium ebenfalls an diese angeschlossen, oder mühst du dich mit der Handpumpe ab?

In Zukunft läuft das ganze Zimmer über eine bzw. zwei Beregnungsanlagen. (ausser natürlich das accanthurus Terrarium :) )

67

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:38

Sehr schick@Manni. Bitte sage das auch Deinen 2 Handwerkerinnen! :rofl:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

68

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:40

Bitte sage das auch Deinen 2 Handwerkerinnen! :rofl:

Danke, werde ich ausrichten. :)

69

Dienstag, 31. Januar 2012, 22:21

Sieht nach schwerer Arbeit aus, aber hat sich gelohnt :thumbup:
Gibt es einen Grund warum du die Belüftung anders als beim Terrarium daneben umgesetzt hast?
Viele Grüße,
Peer

70

Mittwoch, 1. Februar 2012, 10:23

Gibt es einen Grund warum du die Belüftung anders als beim Terrarium daneben umgesetzt hast?

Ja den gibt es tatsächlich.
Beim "alten" Terrarium habe ich von vorne unten nach hinten oben belüftet.
Das funktioniert aber nur bedingt da es zu lange dauert bis die Scheiben wieder nach dem sprühen klar sind.
Das "alte Terrarium" wird nächste Woche auch nachgerüstet.

MarkusK

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Bad Dürrheim

Beruf: Lackierer Meister

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 1. Februar 2012, 18:56

Servus Manni

schöne Doku und schöne Becken. Was zieht den in das neue Becken ein?



mfg markus

72

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:04

Was zieht den in das neue Becken ein?

Hi,
dort werden 1.1 Varanus macraei einziehen.

73

Mittwoch, 1. Februar 2012, 20:35

Als ich die Bilder der beiden Terrarien nebeneinander gesehen habe, bin ich aufgestanden, hab mich zum wahrscheinlich tausendsten mal mit einem Zollstock bewaffnet und bin durch meine kleinen Wohnung gerannt um zu überlegen auf welche Möbel ich verzichten kann :D
Nachdem ein bisschen Zeit verstrichen war und ich etliche Diskussionen mit mir selber über die Definition des Wortes "Vernunft" und "Geduld" verloren habe, bin ich wieder zurück an den Rechner, hab mich für dich gefreut und einen netten Beitrag geschrieben.
Die Info, dass dort nun zwei macraei wohnen werden gibt mir aber den Rest. Ich bin vom Neid zerfressen! :D

Wird bestimmt ein spitzen Terrarium und ein super Anblick mit zwei solcher Biotope nebeneinander :thumbsup:
Viele Grüße,
Peer

74

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:06

Wird bestimmt ein spitzen Terrarium und ein super Anblick mit zwei solcher Biotope nebeneinander :thumbsup:

Danke.
Bei den ganzen Baustellen die ich habe bin ich im Moment mehr am fluchen als alles andere. :D
Aber noch eine Woche und ich bin wieder happy wie nur was. :D
Dann sitze ich wieder vor den Terrarien :beer: :popcorn: und verspreche mir selbst dass es das letzte Terrarium war was ich gebaut habe. :rolleyes:

75

Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:29

So, der Urlaub geht zu Ende und ich habe doch fast alles geschafft was ich mir vorgenommen habe. Naja fast.
Das beccarii Terrarium wurde jetzt überarbeitet und neu gestaltet.
index.php?page=Attachment&attachmentID=2948
Sie durften in der Zwischenzeit im Neuen noch unbepflanzten Terrarium zur Probe sitzen. :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=2949

76

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:47

Hi Manni,

wird immer schicker das neue Terrarium!

Du hast im Vergleich zu dem "alten" Becken fast ausschließlich dünnere Volläste anstatt der Röhren.
Hat das "nur" optische Gründe, oder bevorzugen macraei dünnere Äste? Sind die Röhren im beccarii Terrarium ausgeschäumt oder für die Tiere nutzbar?

Seit ich bei den größeren Boas Röhren habe, seh ich die Tiere nur noch hin und wieder am späten Abend....
Viele Grüße,
Peer

77

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:16

Du hast im Vergleich zu dem "alten" Becken fast ausschließlich dünnere Volläste anstatt der Röhren.
Hat das "nur" optische Gründe, oder bevorzugen macraei dünnere Äste?

Möchte hier mal einen etwas anderen Weg gehen.
Zum Einen können/müßen sich die Tiere mehr bewegen durch laufen und springen, zum Anderen nehme ich mir nicht so viel Licht weg, was den Pflanzen wieder zu gute kommt.
Sind die Röhren im beccarii Terrarium ausgeschäumt oder für die Tiere nutzbar?

Seit ich bei den größeren Boas Röhren habe, seh ich die Tiere nur noch hin und wieder am späten Abend....

Nein die Röhren sind nicht ausgeschäumt, werden aber nur Nachts oder in der Trächtigkeit vom Weibchen aufgesucht um etwas Ruhe vor dem Mann zu haben.
Bei Schlangen würde ich keine Röhren mehr nehmen da sie die meiste Zeit darin verbringen und so eine ordentliche Kontrolle der Tiere recht schwierig ist.

78

Freitag, 10. Februar 2012, 09:12

Hi Manni,

sieht sehr gut aus.

Sind die Äste irgendwie befestigt oder nur geschickt ineinander gelegt?
MfG Sebastian

79

Freitag, 10. Februar 2012, 19:10

Sind die Äste irgendwie befestigt oder nur geschickt ineinander gelegt?

Hi,
die Äste sind überwiegend miteinander verschraubt, sond würde das bei den flinken Rabauken nicht lange halten. :D

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

80

Freitag, 10. Februar 2012, 19:19

Moin Manni,

sehr hübsch geworden, was wirst Du an Grünpflanzen rein machen?

Die Dichtschlämme, die Du für die Rückwand genommen hast hält auch den Krallen stand?

Optisch finde ich es so gut, dass meine letzten Bauten auch sowas bekommen sollen, zumal ich denke, dass da richtige Kletterpflanzen auch sehr gut drauf gedeihen werden.
Grüße

Tanio