Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. September 2012, 13:28

Amaralsboas

Hallo zusammen,

so endlich Wochenende :D

habe mir in Hamm auch mal wieder was gegönnt:

1.1 Boa c. amarali aus Bolivien. Beide Tiere sind Nachzuchten von 2011. Das Männchen ist eine deutsche NZ und das Weibchen eine italienische NZ.

Bekomme aus der Blutlinie demnächst noch 1.1, werde euch da, wenn gewünscht, auf dem laufenden halten ;)

Habe die beiden vorgestern gefüttert und bisher läuft alles gut :)

Hoffe sie gefallen euch auch :)
»Hippi« hat folgende Dateien angehängt:
  • Male.jpg (68,67 kB - 71 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2019, 08:29)
  • Naomi2.jpg (138,19 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2019, 08:29)
  • Paar4.jpg (129,99 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2019, 08:29)
  • Paar2.jpg (120,04 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juli 2019, 08:29)
Mfg
8) Hippi 8)

2

Samstag, 15. September 2012, 14:02

Schöne Boas :wie-geil:

3

Samstag, 15. September 2012, 18:40

Hallo Hippi.
Sehr schöne Boas welche dir beim füttern, oder besser gesagt danach :) , keine Schwierigkeiten bereiten sollten.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. September 2012, 19:24

Huhu Hippi!

Zugegeben, das Männchen ist nicht mein Fall, zu kleine Sattelflecken ;) Das Weibchen dagegen sagt mir schon viel eher zu.
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

5

Samstag, 15. September 2012, 20:38

Schöne Boas :wie-geil:
Danke :) Bin auch mega happy :)

Hallo Hippi.
Sehr schöne Boas welche dir beim füttern, oder besser gesagt danach :) , keine Schwierigkeiten bereiten sollten.
Das hoffe ich auch :) Sieht bisher gut aus. Hab in Hamm erstmal 50 Springer geholt. Die sollten für die 4 erstmal reichen, danach gibts Mäuse ;)

Huhu Hippi!

Zugegeben, das Männchen ist nicht mein Fall, zu kleine Sattelflecken ;) Das Weibchen dagegen sagt mir schon viel eher zu.
Ist alles geschmackssache ;) Ich finde beides schön, daher hab ich jetzt beides ;) Bei den anderen beiden hast du das Problem mit den Sattelflecken nicht... sie hat keine und er nur ein paar :D
Mfg
8) Hippi 8)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. September 2012, 13:33

Wirklich sehr schöne Tiere.
Wollte früher auch immer mal Amaralis gehalten haben. ;)

7

Sonntag, 16. September 2012, 14:18

@Hippi,
sehr schöne Tiere. Da sich über Geschmack bekanntlicherweise nicht streiten lässt, darf ich sicher sagen, das mir die kräftig gezeichneten Tiere besser gefallen! ;-)
Erzähl doch mal ein wenig über den "Ursprung" der Tiere (Züchter, Nachzuchtgeneration usw.)
Viel Erfolg mit den Schönheiten und immer schön das Forum mit Fotos füllen! ;)
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

8

Sonntag, 16. September 2012, 23:29

Schön, dass sie euch gefallen :)

Hatte irgendwie das Gefühl, dass ihr garnicht mehr so auf Boas steht und war unschlüssig beim Posten :D

Also:

Das fehlgezeichnete Männchen stammt aus der Zucht von Stöckl und ist letztes Jahr am 26 Juli geboren worden. Da ich total auf Fehlzeichnungen abfahre, wie hier einige wissen, musste ich das Tier einfach haben :D Hierbei handelt es sich um die Bill Edelbrock Blutlinie.

Das kleene Weib ist eine Nachzucht vom 12 September 2011 und stammt aus der Blutlinie von V. Russo. Die Eltern wurden von Stöckl (wo die beiden sich noch nicht verkracht hatten) importiert. Da sowohl normal gezeichnete, als auch fehlgezeichnete Bolivianer ein Traum sind, habe ich zugeschlagen :D

Bei dem Muttertier handelt es sich um eine kleine Diva, die aber wunderschön ist. Sie hat eine Länge von ca. 2.1m. Der Vater ist knape 1.6m groß und war sehr fleißig :D
Der Wurf umfasste sage und schreibe 34 Baby Amarali!

Beide Tiere habe ich von einem Bekannten aus Italien bekommen.

Anfang nächsten Monats hole ich noch 1.1 Bolivianer zu mir :)
Mich juckt es jetzt schon in den Fingern ;)
Mfg
8) Hippi 8)

9

Montag, 17. September 2012, 01:22

Hallo!

Sehr schöne Tiere, mir gefallen sie ausgesprochen gut :) Auch aufgrund des stolzen Preises, konnte ich mich aber nie dazu durchringen auch eine Gruppe in meinen Bestand aufzunehmen. Darf ich fragen was man aktuell für Amaralis im Schnitt bezahlen muss? Auch per Pn falls du das nicht öffentlich posten willst.

Hab von 2010 oder 2011 noch eine Preisliste von den Züchtern aus dem süden Deutschlands, aber die darf man ja sowieso nicht posten :D .

34 Jungtiere ist allerdings eine stolze Zahl, bei meinen Boas habe ich dieses Jahr leider nur ein lebendes Jungtier, 2 Totgeburten (1x Nabelschnur um den Hals, 1x noch sehr großer Dottervorrat) und 10 unbefruchtete Eier herausbekommen :( der eine kleine macht sich aber sehr gut und hat heute Abend das erste mal gefressen :love: .

Viel Spaß mit den Tieren und Grüße ;) Hendrik

10

Montag, 17. September 2012, 02:07

Hi,

also ich kann dir versichern:

1. Kannst du auf die Preise die du hast mittlerweile 150€ drauf rechnen und
2. hab ich nicht näherungsweise den Preis bezahlt.

tut mir leid, was mit deinem Wurf passiert ist :(

Kann dir keine PN schreiben...
Mfg
8) Hippi 8)

11

Montag, 17. September 2012, 04:19

Nanu, jetzt sollte es hoffentlich gehen :beer:

Bezüglich der Preise, da lohnt es sich wohl auch eher die Tiere direkt beim ursprünglichen Züchter (Russo) zu erwerben... Das ist ja echt jenseits von gut und böse, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte :rolleyes: wie gesagt, tolle Tiere, freue mich für dich!

12

Montag, 17. September 2012, 08:01

Zitat

Hatte irgendwie das Gefühl, dass ihr garnicht mehr so auf Boas steht und war unschlüssig beim Posten


Also ich will mehr Bilder sehen :thumbup:

13

Montag, 17. September 2012, 09:36

Hallo,

gibt doch nichts Besseres als Boas. :D

Dein Weibchen gefällt mir sehr gut, auch ich mag die "normal" gezeichneten Tiere viel lieber.
MfG Sebastian

14

Montag, 17. September 2012, 10:03

Hatte irgendwie das Gefühl, dass ihr garnicht mehr so auf Boas steht und war unschlüssig beim Posten :D
Moin Hippi,
warum sollten hier die Leute nicht mehr auf Boas stehen?
Vielmehr ist es so das hier im Forum auch mal aufgezeigt wird das es ausser Königspythons, Kornnattern und Boas auch noch andere schöne Schlangen gibt.
Das ist auch gut so und wir sind sogar ein wenig Stolz darauf. Zeigt es uns doch das wir den richtigen Weg hier im Forum eingeschlagen haben.

Ps. Es liegt doch an den jeweiligen Liebhabern der einzelnen Arten wieviel und was gezeigt oder diskutiert wird. ;)
Also liebe Boaliebhaber, welcher ich im Übrigen auch bin, haut rein. :D

15

Montag, 17. September 2012, 10:08

Bezüglich der Preise, da lohnt es sich wohl auch eher die Tiere direkt beim ursprünglichen Züchter (Russo) zu erwerben...
Hi,

ok danke das du es umgestellt hast, versuche es gleich nochmal.

Vin Russo zieht aber auch nicht immer Amaralis nach. Der Markt ist bisschen problematisch, da ich denke das sich viele nicht so an diese Unterart rauntrauen, weil sie Angst vor der Fütterung der Jungtiere haben.

Preis technisch werde ich zwar für die beiden Dotted Tiere tiefer in die Tasche greifen, aber ich hab mich sofort verknallt als mein Kollege die Box aufgemacht hat :D

Das Problem ist ja, dass Stöckl ja (noch) Monopolstellung hat, mit den Dotted Amaralis. Aber zwei lila Scheinchen sind mir zu teuer. Hatte da echt Glück :D


@Manni

War keine Kritik ;) Mir ist nur aufgefallen, dass momentan die eruopäischen Nattern etc. überwiegen Foto und Thread technisch ;)
Mfg
8) Hippi 8)

16

Montag, 17. September 2012, 10:13

War keine Kritik ;) Mir ist nur aufgefallen, dass momentan die eruopäischen Nattern etc. überwiegen Foto und Thread technisch ;)
Habe ich auch nicht als solche aufgefasst. Passt schon. :thumbsup:

17

Montag, 17. September 2012, 10:16

da ich denke das sich viele nicht so an diese Unterart rauntrauen, weil sie Angst vor der Fütterung der Jungtiere haben.
Mal eine Zwischenfrage.
Ist es nicht so das nur die Silverbacks für ihre Verdauungsprobleme bekannt sind?
Sicher darf man auch nicht die Anderen überfüttern, aber das sollte schon gehen.

18

Montag, 17. September 2012, 10:23

Hi Manni,

also generell ist es wirklich so, dass junge Amaralis sehr sparsam gefüttert werden sollten.

Die Silverbacks sind ein bisschen länger in dieser "heiklen" Phase, da die leider auch mit 1.4m noch kotzen, wenn die Ratte zu groß war/ist.

Hab auch nochmal mit dem Züchter gesprochen... Der hat mich ausgelacht, als ich im gesagt habe, dass ich zwei Springer verfüttert habe :D

Kann dann wohl nächste mal zu mittleren bis adulten Mäusen greifen... und ich dachte, wieso gucken die mich so an, als ich die Springer verfüttert hab :D
Mfg
8) Hippi 8)

19

Montag, 17. September 2012, 10:29

Genau so meine ich das.
Nicht übertreiben, wie man das bei imperatoren schon mal macht, und dann sollte das schon passen. :thumbup:

20

Montag, 17. September 2012, 10:29

Genau :)

ich fülle mal eben das Boa constrictor Forum bisschen auf ;)

Ist das eine Firebelly Amarali?! ;)
»Hippi« hat folgende Datei angehängt:
  • Firebelly.jpg (116,36 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Februar 2017, 16:37)
Mfg
8) Hippi 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hippi« (17. September 2012, 10:38)