Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 26. September 2012, 14:30

Als hätte das Tier bishr nie was anderes gemacht. No. 2 wird dann hoffentlich demnächst nachziehen mit dem Fressen.

Ging es direkt ohne Lebendfutter, Verwittern, Anpieksen? Oder musstest du in irgendeine Trickkiste greifen?

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 26. September 2012, 15:53

Moin Phil,

ohne irgend welche Tricks nur das Futtertiere recht warm angeboten.
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 26. September 2012, 18:07

Das freut dann ja besonderst :)

Was hat sich eigentlich mit dem verformten Jungtier ergeben? Hat sich dein Verdacht bestätigt, dass das nen "Tick" hat?
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 26. September 2012, 18:19

Ja, leider:-(
Grüße

Tanio


Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 26. September 2012, 18:21

Mist :dash:
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

46

Mittwoch, 26. September 2012, 19:23

:thumbup: ;)
Viele Grüße,
Peer

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

47

Montag, 15. Oktober 2012, 12:47

Moin,

da ja der Tag in Houten eher ein Griff ins Klo war, konnte mir aber Peer den Tag absolut versüßen.
Ich konnte von ihm 3 jungen Ruschenbergeriibabies bekommen, die wirklich sehr schick und vor allen Dingen recht propper sind.
Genauere Angaben zu der Herkunft kann Peer geben, wenn nicht hier in meinem Thema, dann in einem eigenen, er besitzt seit kurzem auch die Elterntiere und noch weitere 4 Babies.

Anbei einfach mal ein paar Bilder

By the Way, bevor hier wieder angezweifelt wird, es wurden sowohl bei den Elterntieren als auch bei den Jungtieren die Schuppen gezählt und mit meinen verglichen!
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio


48

Montag, 15. Oktober 2012, 13:02

die Schuppen gezählt und mit meinen verglichen!
Du hast doch keine Haare. Wo sollen deine Schuppen herkommen? :D

Ps. Klasse Tiere. :thumbup:

49

Montag, 15. Oktober 2012, 13:10

Oh die gefallen mir wirklich richtig gut o.O

Sind die vom Verhalten her wie hortulanus?

Darf man Fragen, wo solche Tiere preislich liegen?
Mfg
8) Hippi 8)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

50

Montag, 15. Oktober 2012, 13:17

Moin Manni,

Du hast die Haare auf den Zähnen vergessen und da habe ich bis auf einen alle noch;-).

Phil,
der Preis ist so eine Sache, wenn man sich wirklich für diese Tiere interessiert, steckt man sich selber das Preisspektrum ab.
Sind eben keine Allerweltstiere.
Vom Verhalten her sind meine Ruschenbergeriis die aktivsten Corallus, die ich habe.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

51

Montag, 15. Oktober 2012, 13:24

Das Körper-Kopf-Verhältnis ist ja enorm bei den Tieren. Ebenso diese riesen Glubschaugen.
Farblich etwas unscheinbar, haben aber ihren Reiz.
Wie groß sind die Tiere wenn sie in so kleinen Würfeln problemlos gehalten werden können (auch wenn wohl nur vorerst)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

52

Montag, 15. Oktober 2012, 13:29

Moin Dani,

ich schätze sie auf etwa 35 cm.
Grüße

Tanio


53

Montag, 15. Oktober 2012, 13:35

Da bist du aber flott mit Bildern dabei Tanio.

Hier schnell ein Bild von Mama und Papa


Alles weitere zu den Tiere schreib ich bestimmt demnächst mal runter, und wenn jemand die Herkunft anzweifelt, freu ich mich auf den Austausch, denn ich bin bis unter die behaarten Zähne mit Argumenten pro ruschi vorbereitet :D

PS: Soo schlecht war Houten doch nicht für dich Tanio, zumindest blicke ich mit ein klein wenig Neid auf deinen anderen Neuzugang ;)
Viele Grüße,
Peer

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

54

Montag, 15. Oktober 2012, 13:39

Moin Peer,

naja, letztendlich hätte ich ja nur bis nach Zwolle fahren müssen und hätte mir dann mit Sicherheit einige traumhafte Hortulanustiere anschauen können;-).
Grüße

Tanio


55

Montag, 15. Oktober 2012, 13:58

Tanio

so war das nicht gemeint ;) bin auch gewillt für eine Schlange die ich geil finde mehr Geld auszugeben ;)

Wollt nur wissen wo es bei den Tieren los geht preislich ;)

das sie aktiv sind hört sich gut an :)

@Peer

Wie groß ist das Terrarium von den beiden?
Mfg
8) Hippi 8)

56

Montag, 15. Oktober 2012, 14:27

Wollt nur wissen wo es bei den Tieren los geht preislich ;)

Die Preisuntergrenze hilft dir nicht viel, bei den wenigen verfügbaren Tieren zahlst du entweder was aufgerufen wird, oder eben nicht ;) Je nach Verbreitungsgebiet, Färbung/Zeichnung der Eltern und auch Züchter usw. unterscheiden sich die Preise teils erheblich, was nicht bedeutet, dass jemand auf Nachzuchten lange sitzen bleibt...

Die Tiere sitzen bei mir noch nicht im Endbecken, zur Orientierung der Größe helfen dir die Maße von Tanios Terrarium.
Viele Grüße,
Peer

57

Montag, 15. Oktober 2012, 14:44

Dann sag doch einfach den Preis, den du bzw. ihr bezahlt habt, dann hab ich einen Anhaltspunkt :D
Mfg
8) Hippi 8)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

58

Montag, 15. Oktober 2012, 14:48

1500 Euro pro nicht futterfester Neonat!
Grüße

Tanio


59

Montag, 15. Oktober 2012, 14:56

:D mindestens ;)
Viele Grüße,
Peer

60

Montag, 15. Oktober 2012, 14:57

@Peer
Die sehen wirklich klasse aus.

Ps. Allerdings bezweifele ich die Herkunft etwas an. :pump: :rofl:

Ähnliche Themen