Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 30. August 2012, 18:34

Hi Tanio,

wenn man vom Teufel spricht...
Freut mich sehr, dass es geklappt hat und die beiden kannste durchus mit Stolz als erfolgreiche Nachzucht schimpfen. :D

Halt uns mal mit der Entwicklung auf dem Laufenden.


Gruß patrick

22

Donnerstag, 30. August 2012, 19:06

@Tanio,
wie bei Manni, eins ist besser als keins und mehr als bei manch anderem!...und Du hast sogar 2 Nachzuchten! :thumbsup:
Glückwunsch zu den Schönheiten.
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

23

Donnerstag, 30. August 2012, 22:09

Hi Tanio,

da du grade beides zum Vergleich hast, sind die ruschi's deutlich größer als es die hortulanus bei der Geburt waren?
Und wie groß (lang und dick) ist das Muttertier?
Viele Grüße,
Peer

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. August 2012, 22:17

Huhu Peer!

Die Frage

Zitat

da du grade beides zum Vergleich hast, sind die ruschi's deutlich größer als es die hortulanus bei der Geburt waren?
hat Tanio schon mit


Zitat

Die zwei Kleinen sind doch schon deutlich größer als meine bisherigen Hortulanusnachzuchten.



beantwortet ;)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

25

Donnerstag, 30. August 2012, 22:25

:D da hab ich dann wohl zu viel Bildchen geguckt :)
Viele Grüße,
Peer

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. August 2012, 23:05

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den beiden Würmchen :thumbsup:

Mad

Profi

Beiträge: 135

Wohnort: Schweiz

Beruf: Hochbaupolier

  • Nachricht senden

27

Samstag, 1. September 2012, 09:09

Hallo Tanio
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der erfolgreichen NZ :thumbsup:
Dass du -trotz des von dir erwähnten desolaten Zustands der Tiere als du sie übernommen hast- sie erfolgreich zur NZ bringen konntest,ist auch mit "nur" 2 Neonaten ein schöner Erfolg.
Wie Lukas bereits erwähnt hat, habe ich auch eine Gruppe Ruschii`s hier sitzen die aus "Baslern" ( von Lukas und Silvan Wirz ),einem Tier aus Frankreich plus noch einen Teil meiner eigenen NZ daraus,besteht.
Vielleicht hast du ja Intresse bei Zeiten mal ein paar Daten der NZ zu vergleichen.

Gruss Martin
Sie kennen mich nicht aber ich kenne Sie! Ich möchte ein Spiel spielen.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

28

Samstag, 1. September 2012, 13:03

Moin zusammen,

leider ist es bei den beiden Kleinen geblieben und zu allem Überfluß scheint eines auch einen deformierten Greifschwanz zu haben, näheres dazu kann ich aber erst morgen sagen, da will ich mir beide mal nähers anschauen und würde sie dann auch wiegen und vermessen.
Dem Muttertier geht es augenscheinlich gut, ich hatte sie abgetastet und keine Auffälligkeiten bemerkt, heute Abend werde ich versuchen beide zu füttern.

Mad, vielen lieben Dank für Deinen Vorschlag, diesen würde ich auch gerne annehmen.

Grüße
Tanio
Grüße

Tanio


Jeff Murray

Schüler

Beiträge: 15

Wohnort: TN, USA

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 11. September 2012, 05:30

Such beautiful babies!!! Congratulations! What locale are they? They don't look Costa Rican or Panamanian to me. Just curious....

Best regards,
Jeff
Best regards,
Jeff Murray
http://s352.photobucket.com/home/boidsonly

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 12. September 2012, 21:17

Hello Jeff, sorry for the very late answer but I am still workin´like an animal :-).

Thanks for your congratiolations.

A few months ago you told me, the parents might be from Venezuela;-).
Grüße

Tanio


  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

31

Freitag, 14. September 2012, 10:02

Moin zusammen,

heute Nacht hat sich eines der zwei Jungtiere gehäutet.
Die Tiere hatten komplette Ruhe seit ihrer Geburt, es wurde nur einmal am Tag gesprüht, für mehr war auch gar keine Zeit.

Ich werde sobald die zweite Haut im Terrarium liegt beide Jungtiere vermessen und wiegen und den ersten Fütterungsversuch starten.

Mad, dann können wir vielleicht auch die ersten Daten bzw. Vergleiche austauschen.

Das Muttertier hat im Nachhinein die Geburt halbwegs gut verkraftet, nur haben wir gerade stressbedingt (laut Tierarzt) mit Maulfäule und Flagellaten zu kämpfen.
Dies wird aber auch seit vier Tagen behandelt, meine Frau ist mit der ungestümen Dame zum Tierarzt.
Da es mit der Maulfäule optisch nicht gerade besser wird, werde ich morgen nochmals bei Dr. Schütz mit dem Tier vorbei schauen.
Ansonsten macht sie einen vitalen Eindruck.
Grüße

Tanio


32

Freitag, 14. September 2012, 11:52

Hi Tanio,

danke fürs Update.
Das hört sich mit dem Weibchen ja eher mittelprächtig an, hoffentlich ist Sie bald wieder fit.

Falls du mal ein paar Minuten Zeit findest... Kannst du die Länge der Haut mal messen und eventuell sogar die Dorsalia zählen?
Viele Grüße,
Peer

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

33

Freitag, 14. September 2012, 12:07

Moin Peer,

die ist zu klein zum zählen.
Manni hat seiner Zeit von beiden Elterntieren die Häute bekommen und auch gezählt, somit ist die Arbeit für mich unnütz.
Wenn Du dies aber gerne machen möchtest und ein Mikroskop zur Hand hast, kann ich Dir gerne die Haut zukommen lassen;-).

Ich weiß, dass es 100% ruschenbergeriis sind;-) ;-).
Grüße

Tanio


34

Freitag, 14. September 2012, 12:46

Hi Tanio,

ich bezweifel keineswegs das deine Tiere ruschenbergerii sind! Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.

Ganz im Gegenteil, ich würde gerne ein bisschen vergleichen, auch Kopfbeschuppung, Länge der Haut... und dein Jungtier als Referenz für eine ruschi nehmen.
Jeff wird wissen weshalb ich frage und wir zwei haben mal vor ein paar Monaten per PN drüber geschrieben ;)

Meine Adresse hast du? ;)
Viele Grüße,
Peer

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

35

Freitag, 14. September 2012, 12:52

Peer, kein Ding, ich kann Dir gerne die Häute zukommen lassen.
Wie schaut es eigentklich bei Deinem Bekannten aus, der ja auch auf Nachwuch wartet?
Grüße

Tanio


36

Freitag, 14. September 2012, 13:12

Danke Tanio,

das ist der Grund weshalb ich nach einem Vergleich frage ;)
Viele Grüße,
Peer

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 25. September 2012, 20:44

So,
eine erfreuliche Nachricht!

Eines der beiden Nachzuchten ist gerade anstandslos ans Frostfutter gegangen und hat es gefressen.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
Grüße

Tanio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exotenhaus Holzhausen« (25. September 2012, 20:58) aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt


pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 25. September 2012, 22:10

Super. :thumbsup:
Scheinen ja schon ganz schön proper zu sein.

39

Dienstag, 25. September 2012, 22:37

Ja sehen wirklich nicht so aus als wenn sie das erste mal fressen.
Die sind ja gut stabil.

Jeff Murray

Schüler

Beiträge: 15

Wohnort: TN, USA

Beruf: Retired

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. September 2012, 01:13

So,
eine erfreuliche Nachricht!

Eines der beiden Nachzuchten ist gerade anstandslos ans Frostfutter gegangen und hat es gefressen.


Ahh, such a pretty sight! It makes the heart warm to see this :beer:

Nice job!,
Jeff
Best regards,
Jeff Murray
http://s352.photobucket.com/home/boidsonly

Ähnliche Themen