Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Dienstag, 28. August 2012, 21:25

Auf Echsenjagd in der Eifel :-)

Habe heute meinen ersten Urlaubstag genutzt um in der Eifel nach Mauereidechsen (Podarcis muralis) Ausschau zu halten.
Habe dieses Biotop das letzte mal vor zwanzig Jahren besucht und war überrascht wie stabil diese "Gruppe" doch noch ist.
Ein paar Fotos habe ich natürlich auch noch gemacht.

index.php?page=Attachment&attachmentID=4374 index.php?page=Attachment&attachmentID=4375 index.php?page=Attachment&attachmentID=4376

index.php?page=Attachment&attachmentID=4377 index.php?page=Attachment&attachmentID=4378 index.php?page=Attachment&attachmentID=4379

Nach dieser Besichtigung sind wir ein paar km weiter in ein Natrix natrix Habitat gefahren.
Dort haben wir eine kleine schwarze Natrix natrix gefunden die wir leider nicht ablichten konnten da ich zu langsam war. :cursing:
Ferner habe ich verschiedene Häute gefunden welche ich erstaunlich groß fand.
Habe sie einmal geknipst damit man vielleicht die Größe erahnen kann.
Werde diesen Ort aber noch einmal aufsuchen um eine lebende Ringelnatter mit dieser Größe ablichten zu können.

index.php?page=Attachment&attachmentID=4380 index.php?page=Attachment&attachmentID=4381 index.php?page=Attachment&attachmentID=4382

Und hier noch zwei Biotopaufnahmen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=4383 index.php?page=Attachment&attachmentID=4384

2

Dienstag, 28. August 2012, 21:29

@Manni, sehr schön! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2012, 21:31

N'Abend!

Schöne Bilder von schönen Beobachtungen. Darf ich mal fragen wo genau du in etwa warst? Ich sitz hier ja fast im Zentrum der Eifel^^ Wenn du zu weiteren Streifzügen aufbrichst sag mal Bescheid :)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Delakai

unregistriert

4

Dienstag, 28. August 2012, 21:31

Tz tz tz Manni, jetzt hast du die Tiere in ihrem Biotop gestört ;)
Schöne Fotos, wie immer (?)
Die Natrix, die ich damals bei meinen Eltern gefunden hatte, war auch ein enormes Kaliber mit über 1m und knapp 2-3 cm Durchmesser

Ähnliche Themen