Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. August 2012, 08:08

Meine Python regius

Das sind meine beiden regius Damen.Beide fressen adulte Ratten.Und c.a 1,30 lang










Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2012, 10:18

Richtig schöne Tiere :) Toll anzusehen!

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. August 2012, 20:56

:good-posting:

Nur schade, dass die häufig so inaktiv sind. :D
Sehen aber wirklich gut aus die Beiden.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. August 2012, 21:11

Die einen nennen es Inaktivität, die anderen "Coolness in Vollendung" :D

Regius ist halt ne Marke für sich. Die haben ne ganz spezielle Mentalität, diese Afrikaner :)
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

5

Donnerstag, 16. August 2012, 21:45

Klasse Tiere.
Habe schon ganz vergessen wie schön die Urköpys aussehen können. :D

6

Freitag, 17. August 2012, 13:43

Vielen dank das hört man doch gerne.Besonders weil es ""nur normale"" Königspython sind.

Ja eine von beiden hat ein richtig helles gelb.Die beiden sieht man wirklich nicht oft aber wenn sie mal aus ihrem Blumentopf kriechen ,sind sie am Klettern das glaubt man nicht.Aber es stimmt schon was Phil91 schreibt : "Coolness in Vollendung" 8) .

Gruß

8

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:07

Sehr schön getroffen. :thumbup:

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

9

Montag, 4. Februar 2013, 10:53

Vielen dank das hört man doch gerne.Besonders weil es ""nur normale"" Königspython sind.

Habe schon ganz vergessen wie schön die Urköpys aussehen können. :D


Will ja nicht der Doofe sein, aber die eine Schwanzzeichnung sieht irgendwie so "striped" aus.
Hab ja von Farb- und Zeichnungsmerkmalen keine Ahnung, weils mir mittlerweile schlichtweg am A*sch vorbei geht. Aber dort scheint für mich als Laien irgendwas drinne zu stecken!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

10

Montag, 4. Februar 2013, 11:03

Was?Das höre ich zum ersten mal.


Ich habe beide vor 6 Jahren als Babys geholt.Und das für sehr wenig Geld.

Da ich auch keine Ahnung von so was habe...Kann ja vieleicht jemand der sich gut auskennt weiterhelfen ?(

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. Februar 2013, 11:06

Na jezz hab ich ja was gesagt... verstehe mich nicht falsch, ich kenne mich damit halt echt wenig aus.

Ich hab dir meinen Gedanken mal auf deinem Bild markiert!
»Robert B.« hat folgende Datei angehängt:
  • 11518238bi.jpg (196,08 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Dezember 2013, 01:06)
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Februar 2013, 11:11

So ungenau kenne ich meine Tiere... musste mir meinen regius auch gleich mal angucken. Schande auf mein Haupt.
Wenn jetzt mal nen wirklicher Python-Experte sagen könnte ob das normal ist, wäre ich dankbar. Meiner hat nämlich auch sonen Streifen aufn Schwanz!
»Robert B.« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1030756.JPG (725,5 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Dezember 2013, 01:06)
  • P1030757.JPG (852,79 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Februar 2013, 12:01)
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

13

Montag, 4. Februar 2013, 11:18

:D

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. Februar 2013, 11:19

Toll, du lachst und ich bin völlig verwirrt!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

15

Montag, 4. Februar 2013, 11:24

Ich bin auch ein wenig verwirrt.Aber jetzt sind wir schon zu zweit .

Wenn sich jemand gut auskennt BITTE melden.Das lässt mir keine ruhe ?(

16

Montag, 4. Februar 2013, 12:40

Das ist eine ganz normale Zeichnung. Nichts besonderes, wenn auch schön.
So etwas kann schon durch eine "etwas zu kühle" Bruttemperatur entstehen.
Ok, der ein oder andere würde es vielleicht nutzen um 10€ mehr rauszuschlagen. :D

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. Februar 2013, 12:41

LÖL, ok dann haue ich 10€ drauf... meiner steht übrigens zur Abgabe! Aber das ist Offtopic, also bitte überlesen!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

18

Montag, 4. Februar 2013, 16:31

OMG, das ist ein "5% zufällig-striped het. evtl. noch mehr striped" 8| Ich hab da so ne Ahnung, dass es da einen Händler im Süden gibt, der dir diese Mutation liebend gerne abnimmt :rofl:

Ne, quatsch, hat mein Männchen auch im letzten Viertel. Wie Manni sagte kann das an Bruttemperatur oder einfach einer Laune der Natur liegen. Sind auf jeden Fall alles schöne Tiere. Wildfarbene Regius sind schon ne Wucht^^
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

19

Montag, 4. Februar 2013, 18:31

Hey,

Ich bin zwar kein Freund vom Morphenwahnsinn, allerdings möchte ich klarstellen, dass die meisten Morphen irgendwann auf irgendwelchen Farmen in Afrika augetaucht sind, also WF oder WFNZ und somit eigentlich Wildformen sind. Mojave zb. oder auch Lesser Platinum, ja sogar die erste Pied war ein Wildfang und wurde dann für viel Geld in die USA verkauft.
Ich möchte damit nur ausdrücken, dass P. regius auch in der natur äußerst Variabel ist und die natürlichen Mutationen halt weiter gezüchtet werden ;)

Und die "Wildfarbenen" gibts auch mit allen möglichen Zeichnungen ;)
Viele Grüße
Leo

Unter dem Pflaster / ja da liegt der Strand / komm reiß auch du / ein paar Steine aus dem Sand!

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Februar 2013, 18:59

Durchaus!

Ich bin auch der letzte, der im Rahmen stattfindende Zucht mit Farbmorphen verurteilt oder ablehnt, halte ich doch selbst einen Creampastel Regius^^

Aber diese goldig-lackschwarze Färbung und die variable Fleckzeichnung von "herkömmlichen" Python regius, ist gewisse ein optischer Reiz, den man durchaus zu schätzen weiß (wenn man die Entenköppe generell leiden mag).
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Ähnliche Themen