Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. August 2012, 13:25

Hallo

auf dieses Forum bin ich durch Tanios wirklich interessante HP gekommen.

Ich habe mir vor 6 Jahren meine beiden Python regius gekauft.Und vor einem Jahr dann meine erste Boa Constrictor Imperator.Das ist mein Bestand an Schlangen :)

Der Bestand soll und wird sich auch noch vergrößern.Da ich eher Riesenschlangen halten möchte, brauche ich auch den Platz.Für mich ist dabei wichtig das die Terrarien groß genug sind.Ich bin gerne auf Tanios HP und träume ein wenig:love:

Ja... ich bin der Dome,26 Jahre alt und bin Lagerarbeiter. Wir haben noch einen roten Kater und eine Bulldogge

Ich bin noch am grübeln was mein nächstes Tier werden soll...Corallus hortulanus oder Morelia Spilota??

MFG

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. August 2012, 13:33

Hallo Dome,
recht herzlich willkommen im Forum und danke für die nette Vorstellung.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

Delakai

unregistriert

3

Dienstag, 14. August 2012, 13:34

Tagchen!

4

Dienstag, 14. August 2012, 14:07

Hallo und Willkommen an Board Dome

Also ich würde dir vollkommen unvoreingenommen Corallus hortulanus empfehlen :D
Plan genug Zeit ein um das Terrarium mit Einrichtung zu testen wenn du bislang noch keine Tiere mit ähnlichen Ansprüchen hattest.
Viele Grüße,
Peer

5

Dienstag, 14. August 2012, 14:08

Auch von mir ein herzliches :welcome:

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. August 2012, 14:30

Herzlich Willkommen Dome !
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. August 2012, 20:04

Herzlich willkommen!
Kann mich Peer nur anschließen, hortulanus sind absolut tolle Tiere!
Grüße

Tanio


8

Dienstag, 14. August 2012, 21:05

Hallo Dome und :welcome: in unserem Forum!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

9

Mittwoch, 15. August 2012, 08:13

Danke...sehr nett.

Die vielen Farben bei Corallus hortulanus find ich schon geil :) .Also ich hab noch 2m platz neben meinem Boa Terrarium (180x80x80).Zeit hab ich ja genug um es einzurichten usw . Aber wenn es so weit ist , frage ich mich mal durch

Gruß

10

Mittwoch, 15. August 2012, 09:44

Moin und :welcome: ,

stell doch mal deine Tiere vor. :)
MfG Sebastian

Marc

Profi

Beiträge: 202

Wohnort: Münster

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. August 2012, 10:05

Aloha :welcome:

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. August 2012, 13:14

Herzlich Willkommen in der Runde.
:welcome:


Kann mich auch nur Peer anschließen, Corallus sind definitiv eine sehr gute Wahl! :D

13

Mittwoch, 15. August 2012, 13:39

Das ist aber eindeutig :) Alle wollen Corallus und keiner Morelia :D Und ich ich will beides :D

Wer gerne Fotos von meinen regius Damen sehen will kann es in der Galerie.Die Fotos von meiner Boa folgen

Ähnliche Themen