Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

Samstag, 21. Juli 2012, 14:02

Ein Halllo aus dem Pott...

Hallo an alle,
Mein Name ist Marvin ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Mülheim an der Ruhr .
Leider steht diese Stadt in der Terraristik nicht unter ganz so gutem Licht bedingt durch den Kobra
Vorfall :(

Ja nun zu meinem Hobby :) Also ich betreibe das Hobby seit dem 10 Lebensjahr von da an immer intensiver
angefangen hat alles mit einem Schmuckhornfrosch schnell folgten weitere Tierchen (Schlangen,Echsen,Amphibien
Spinnen und Insekten ) mittlerweile ist der Schwerpunkt deutlich bei den Schlangen !Auch die Giftschlangen Pflege gehört mittlerweile
eig. zu meinem Hauptanliegen viele werden jetzt wahrscheinlich denken so Jung ?! Allerdings ist es so das ich durch einen guten Bekannten von mir
sehr früh die Möglichkeit hatte mich mit diesen wundervollen aber zu respektierenden Geschöpfen zu beschäftigen und den Täglich Umgang zu erlernen.

Da ich noch bei meiner Mutter wohne sind die Möglichkeiten ein wenig eingeschränkt aber ich muss sagen sie respektiert meine Leidenschaft sehr und unterstützt
mich wo sie kann :) Meine Bestandsrichtung ( soll hauptsächlich in Richtung der arborealen Vipern und Ottern gehen aber auch der Zwerg-Bitis komplex hat es mir angetan und der Bestand wird dort hin noch ausgebaut :) Ich habe auch zwar ein paar " Elapide Träume " allerdings werden diese noch ein bisschen warten müssen
da ich momentan noch nicht die ausreichenden Räumlichkeiten habe also können sie ruhig noch warten :)

Last but not least werden bald noch diverse Thamnophis-Arten einziehen und dann gibt es noch Socke meinen männlichen Schwarzkehlwaran den ich vor knapp einem
Jahr aus ziemlich miesen und dreckigen bedingungen herrausgeholt habe :) Ich wollte eig. keine Großwarane haben allerdings konnte ich bei diesem Kerl nicht nein sagen
und so wurde "Socke" zu meinem heutigen Liebling :)

So das wars erstmal von mir ich freue mich ein Teil dieses Forums zu sein und hoffe auf regen informationsaustausch :)
Bei Fragen einfach fragen keine Scheu :)

Mit freundlichen grüßen Marvin

P.S: Anbei ein paar Bilder :)
»P.Marvin« hat folgende Dateien angehängt:
  • c 0,1.jpg (133,01 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Mai 2014, 17:09)
  • m 0,1.jpg (108,43 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2017, 11:14)
  • m 1,0.jpg (112,13 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2017, 11:14)
  • n 0,1.jpg (36,46 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2017, 11:14)
  • p 0,1.jpg (77,33 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2017, 11:14)

Phil91

Moderator

Beiträge: 1 113

Wohnort: Ahrtal

Beruf: Student - Lehramt in Bonn

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juli 2012, 14:14

Hallo Marvin !

Von mir schonmal ein herzliches Willkommen hier :welcome:

Wir sprengen den Altersdurchschnitt ja richtig :D Aber, das Alter sagt ja erstmal garnichts aus, es kommt immer darauf an, ob man motiviert ist sich weiterzubilden.

Deine Bilder machen Lust auf mehr, kannst ja gerne mal im Giftschlange-Bereich mehr posten. Hast dir ja ein paar tolle Arten ausgesucht :thumbup:

Gruß

Phil
"Ich bin durchaus kein Zyniker;

ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

- Oscar Wilde -

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juli 2012, 14:27

Hallo Marvin,

herzlich willkommen hier bei uns.

Schicke Bilder, vor allen Dingen die Atheris ist schick!

Bilder über Deinen Waran und dessen Haltung wären hier sehr interessant.
Ich bin ein Freund von größeren Terrarien, weiß was für ein Aufwand die Umsetzung der Terrarien bzw. Gehege ist.

Grüße
Tanio
Grüße

Tanio


4

Samstag, 21. Juli 2012, 14:37

Hallo Tanio,
Ja Klar gerne werde ich bald Bilder posten die Sache ist die das Waranbecken momentan zumindest für mich nicht schön aussieht "OSB Kunstpflanzen und halt die passende Beleuchtung Solar Raptor und co. ) und so in ca zwei wochen beginnt die Renovierung meines Zimmers und dann wird auch das Waranbecken renoviert sprich Rückwand und naturnaher Einrichtung :)
Das Becken hat die Maße 270x120x80 :)

P.S: Tanio dein Bestand und deine Zimmer sind mir mein vorbild ;)

5

Samstag, 21. Juli 2012, 14:38

Kleiner Nachtrag :)
Die gesamte Anlage wird dann auf Standard deiner gesetzt :)

Anbei ein Bild von "Socke" sorry für den hässlichen Homo Sapiens ( Ich :D ) und das bild soll aufkeinster Weise zur verniedlichung dienen !
»P.Marvin« hat folgende Datei angehängt:
  • Socke.jpg (30,25 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. März 2017, 11:15)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P.Marvin« (21. Juli 2012, 14:47)


Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Juli 2012, 14:44

Moin,
immer her mit Infos und Bilder, die Terrariengröße ist ja mal eine Ansage!Da kann man sich richtig dran austoben.

Gerade hier im Forum gibt es noch so manch wirklich guten Terrarienbauer und das auch wirklich im großen Stil.
Schau Dir mal Nobbys Doku über den Bau an;-).

GMR und Manni haben da auch ganz gut nachgelegt, wie so manch weiterer User.
Grüße

Tanio


7

Samstag, 21. Juli 2012, 14:49

Moin Tanio,
Habe meinen letzten Beitrag editiert als ein Foto angehangen :)

Ja das stimmt ich denke mal so in ca drei Wochen werde ich den umbau starten und dann wirds versprochen von mir auch einen Bericht mit jede Menge Bilder geben :)

8

Samstag, 21. Juli 2012, 16:08

Hallo Marvin und ein Herzlich Willkommen aus der "Nachbarschaft" in unserem Forum!
Vielen Dank für Deine Vorstellung.
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

9

Samstag, 21. Juli 2012, 16:12

Hallo Marvin
Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und viel Spaß in unserem Forum.
Netter Tierbestand. Die B. caudalis gefällt mir besonders gut.
Wie bereits erwähnt wäre es schön wenn du das ein oder andere von dir gehaltene Tier vorstellen würdest.

10

Samstag, 21. Juli 2012, 16:55

Auch von mir ein herzliches Willkommen...
:welcome:

11

Samstag, 21. Juli 2012, 17:55

Willkommen an Board :welcome:

Wird höchste Zeit hier bald mal ein paar Diskussionen über Thamnophen zu haben ;)
Viele Grüße,
Peer

12

Samstag, 21. Juli 2012, 18:16

Vielen Dank an alle das ist glaub ich das freundlichste Willkommen in einem Forum was ich bisher hatte :)

@ PET jap können gerne bald starten :)

pat-angkor

Moderator

Beiträge: 1 708

Wohnort: Köln/Bonn

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. Juli 2012, 18:45

Hi Marvin,

auch von mir herzlich Willkommen an Bord. :welcome:
Du hast ja schon nen sehr schicken BEstand, und ich bin natürlich auch wie der Rest hier, sehr an deinen Bauvorhaben interessiert. ;)

Gruß patrick

David

Meister

Beiträge: 287

Wohnort: Oschersleben

Beruf: Fenster-/Türenbauer

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Juli 2012, 20:05

Hallo Marvin,

herzlich willkommen im Forum :)
Gruß David


15

Samstag, 21. Juli 2012, 20:51

Hallo und herzlich Willkommen hier!
Darf ich fragen welche Thamnophis Arten einziehen sollen?

Zitat

Wird höchste Zeit hier bald mal ein paar Diskussionen über Thamnophen zu haben ;)

Ich könnte ja mal unsere diesjährigen Nachzuchten vorstellen, haben dieses Jahr schon 7 Würfe, und da kommt noch was :whistling:.
Gruß

16

Samstag, 21. Juli 2012, 21:25

Na das nenn ich mal eine gute Idee Lucas :)
vllt schreibst du bei der Vorstellung auch noch direkt ob welche abgegeben werden ;)
Viele Grüße,
Peer

17

Samstag, 21. Juli 2012, 21:31

Na das nenn ich mal eine gute Idee Lucas :)
Schließe mich da an.
Immer her mit den Infos. ;)

18

Samstag, 21. Juli 2012, 22:22

Hallo,
@ Lucas
also Planmäßig sollten jeweils immer Gruppen von:

Thamnophis sirtalis concinnus
Thamnophis sirtalis sirtalis "Flame"
Thamnophis cyrtopsis ocellatus
Thamnophis sirtalis similis
Und wenn es sich irgendwie realisieren lässt Thamnophis brachystoma ! 8|

Robert B.

Meister

Beiträge: 321

Wohnort: Berlin

Beruf: Vertriebsberater

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Juli 2012, 20:03

Hallo Marvin,
saubere Vorstellung, viel Spaß hier.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Robert B.

20

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:04

Moin und :welcome: ,

dein V. albigularis ist toll, weißt du um welche Unterart es sich handelt?
MfG Sebastian