Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. November 2011, 15:38

Maßlos überfettete Boa constrictor constrictor

Moin,

schaut euch mal dieses arme Wesen an.
Sie soll 9 Jahre alt sein, 13,8 Kg wiegen und wurde mit Hasen vom Vorgänger extremst gepowert.
Habe in all den Jahren noch nicht einmal solch ein fettes Tier gesehen.
»Exotenhaus Holzhausen« hat folgende Dateien angehängt:
  • fette Boa.jpg (113,47 kB - 161 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2018, 17:41)
  • fette Boa1.jpg (111,26 kB - 135 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2018, 17:41)
Grüße

Tanio


2

Montag, 21. November 2011, 16:29

Hallo,
na die is ja mal ne Wuchtbrumme...Bis die wieder im Normalzustand is...das dauert ja ewig wenn es überhaupt funktioniert.

Aber schau dir manche Köpyweibchen an im Grössenverhältniss sind die zum Teil sogar fetter.. .Das man dem Tier damit keinen gefallen tut, verstehen viele wohl einfach nicht..
LG

3

Montag, 21. November 2011, 16:30

Hätte er sich lieber einen Blutpython geholt, wenn er auf dicke Schlangen steht, statt die Boa einer gefahr auszusetzten (Fettleber) !

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. November 2011, 16:33

Das Schlimme daran ist, dass er das Tier erst seit 3 Monaten besitzt und er von sich aus schon nur noch die Hälfte füttert, was immer noch viel zu viel ist.
Grüße

Tanio


5

Montag, 21. November 2011, 16:43

Hallo,
lol die würde in dem Zustand von mir einmal im Monat ne Ratte bekommen wenn überhaupt...
Aber Gewicht bei Schlangen wieder runter zu bekommen ist schwer, Schlangenagility.... :D

LG

6

Montag, 21. November 2011, 17:23

Vermutlich wird das Tier frühzeitig an der Fettleibigkeit sterben, aber mit 9 Jahren hat Sie es immerhin deutlich länger überlebt als so manch andere... :thumbdown:
Viele Grüße,
Peer

Delakai

unregistriert

7

Montag, 21. November 2011, 17:28

9 Jahre und so gepowered? Da hats das Tier ja länger gemacht wie so machen, die zwar normal füttern aber desolate Haltung aufweisen.. trotzdem armes Tier..

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. November 2011, 17:33

Naja,
dies kann aber auch ein sehr gutes Beispiel sein, dass die armen Wesen doch weitaus mehr ab können, wie man ihnen teilweise zu mutet.

Bei dem Tier müssen mindestens zwei Kg runter und wie lange das dauern wird, vermag ich nicht zu sagen.
Ich denke aber, dass sie in der Zeit auch nicht mehr so relxed sein wird, wie sie aktuell zu sein scheint.
Grüße

Tanio


Delakai

unregistriert

9

Montag, 21. November 2011, 17:38

Würdest du auf 1.70 220 kg wiegen wärs mit der Bewegung auch ned weit her ;)
Ich denke aber, man kann die "Resistenz" so eines Tieres nicht dran fest machen, wie krass ma nsie überfettet werden lassen kann.. ich denke, das Tier hatte einfach nur etwas Glück udn die Fettleber ist noch nicht soweit fortgeschritten..

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. November 2011, 17:43

Es dreht sich ja nicht nur um eine Léberverfettung sondern generell um eine Organverfettung.

Ich denke die Dame wird ihr Wesen schon ganz schön verändern denn hungernde Boas sind nicht zu verachten, das merke ich sogar bei meinem Longicaudas ganz gewaltig, wenn ich da mal über der Zeit bin, knallen beide wie wilde Berserker gegen die Scheibe, wenn man nur die Treppe hoch läuft.

Das ist morgends im Halbschlaf schon ganz nett, wenn ich meine erste Runde durch meinen Schlangenraum mache und an deren terrarium vorbei muß.
Grüße

Tanio


dozzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 71

Wohnort: Nastätten

Beruf: Galvaniseur/ Kunststoff-Formgeber

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. November 2011, 21:16

nee also sowas gehört verboten!!!! ;(

Lukas

Profi

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. November 2011, 10:35

http://www.mccarthyboas.com/BigSnake.html
hier hast du dicke Boas, bei den Amis muss Mensch und Tier fett sein. Gesund ist es für beide nicht.
Gruss Lukas

13

Dienstag, 22. November 2011, 23:26


Habe in all den Jahren noch nicht einmal solch ein fettes Tier gesehen.
Da warst du wohl noch nie bei einem der bekanntesten deutschen Riesenschlangenzüchter ;) Da hab ich Tiere gesehen, die Rettungsringe am Schwanz hatten...
Mfg
8) Hippi 8)

  • »Exotenhaus Holzhausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. November 2011, 08:01

Und das wäre wer?
Grüße

Tanio


15

Mittwoch, 23. November 2011, 09:33

Namen nennen ist glaube ich verboten hier...

Der hat mal was mit verschiedenen Farbvarianten gemacht... wenn du es immer noch nicht weißt, dann PN ;)
Mfg
8) Hippi 8)

python77

unregistriert

16

Montag, 5. Dezember 2011, 17:06

Ich selbst habe aus einem Tierpark eine Peruanerin übernommen. sie hat leider nicht überlebt. habe sie auf Diät gesetzt doch nach anraten meines Tierarztes sollte das nicht zu schnell passieren da es sonst zu Herz und Leber Schäden führen könne. Sie wurde 8 Jahre lang mit Mehrschweinen gemässtet.
Hier mal ein Bild:


Sehr gut die Fettwellen zu erkennen. Leider is das Tier nach einem Halben Jahr dann verstorben. Habe sie dann alle 2 Wochen mit einer 120g Ratte gefüttert. Vorher hat sie alle 7 Tage 2 Mehrschweine und mehr bekommen. Schade um das schöne Tier.

Delakai

unregistriert

17

Montag, 5. Dezember 2011, 18:06

Nettes Wellenmuster.. sieht aus wie ne Buckelpiste..

18

Dienstag, 6. Dezember 2011, 09:58

Das ist heftig, sowas hab ich noch nicht gesehen. :cursing:

Aber ein sehr schönes Tier, von Färbung und Zeichnung her... schade.
MfG Sebastian

Ähnliche Themen