You are not logged in.

  • Login

Dear visitor, welcome to Pure-Reptiles. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Reticulatus

Unregistered

1

Saturday, November 19th 2011, 6:54pm

Morelia boeleni

Hallo Leute!

Hier mal ein par aktuelle Fotos von meinen 2.2 Morelia boeleni.
Sie haben mittlerweile eine länge von über 2 meter und ein Gewicht von ca. 4 kg, Fressen ja dementsprechend.
Nächstes Frühjahr beziehen sie ein neues Terra mit denn Abmessungen L 4m X H 2m T 1m


2

Saturday, November 19th 2011, 7:01pm

Hallo Franz,
sehr schön! Immer her mit den Fotos! Sieht man ja leider oder soll man sagen, Gott sei Dank, nicht wirklich oft! :thumbsup:
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

pat-angkor

Moderator

Posts: 1,708

Location: Köln/Bonn

Occupation: Student

  • Send private message

3

Saturday, November 19th 2011, 7:03pm

Auch wenn ich erst überredet werden musste, diese Tiere schön zu finden, so gehören sie für mich mittlerweile zu den schönsten Pythons!

Klasse Bilder. :wie-geil:

Reticulatus

Unregistered

4

Saturday, November 19th 2011, 7:14pm

Ja muss nächstes Jahr mal schönere Fotos machen wo sie ganz zu sehen sind. :)

Posts: 1,937

Location: Holzhausen an der Haide

Occupation: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Send private message

5

Saturday, November 19th 2011, 7:14pm

Moin,

mir gefallen sie auch sehr auf den Bildern nur ist die Frage ob sie in Natura auch so schick rüber kommen.
Weitere Bilder würde ich aber auch sehr, sehr gerne sehen.

Wie sieht es mit der Haltung, speziell mit der Nachtabsenkung aus?
Grüße

Tanio


Reticulatus

Unregistered

6

Saturday, November 19th 2011, 7:24pm

Moin,

mir gefallen sie auch sehr auf den Bildern nur ist die Frage ob sie in Natura auch so schick rüber kommen.
Weitere Bilder würde ich aber auch sehr, sehr gerne sehen.

Wie sieht es mit der Haltung, speziell mit der Nachtabsenkung aus?

Hallo!

Über Haltung, wie Temperatur usw.... gebe ich generell keine Auskunft.
Da gehen die Meinungen ganz schön auseinander, was für Temperatur Tag und Nacht.

Posts: 1,937

Location: Holzhausen an der Haide

Occupation: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Send private message

7

Saturday, November 19th 2011, 8:11pm

Hm,

das ist aber schade, an sich ist es Sinn und Zweck eines Forums seine Erfahrungen teilen zu wollen damit andere dran teilhaben können, ansonsten verstehe ich nicht, warum man speziell mit solchen Tieren überhaupt an die Öffentlichkeit geht, weil genau die von mir gestellte Frage immer kommen muß;-).

Die Meinungen können ja auch durchaus auseinander gehen, warum auch nciht, dies sollte ja auch kein Streitthema sein...
Grüße

Tanio