Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pure-Reptiles. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2011, 12:29

Hallo aus Basel

Hallo miteinender,
Ich habe endlich die Zeit gefunden mich mal ordendlich vorzustellen.
Ich bin Lukas aud Basel. Ich bin seit 31Jahren begeisterter Terrariener. Meine Kariere hat im zarten Alter von 12 Jahren mit zwei Kornnattern begonnen. In den Jahren siend so manche Tiere gekommen und gegangen, die grosse Faszination an Corallus hortulanus ist immer geblieben. Ich ahlte zur Zeit 14 dieser wundervollen Tiere. Weiter halte ich Corallud annulatus und ich war lange Halter und Züchter von corallus ruschenbergeri. In meine Bestand sind heute weiter 2.3 B.c.c. surinam, B.c.i. sonora, 1.2. Epicrates c. gaigei und seit zwei Monaten 1.1. Leiophyton horsorae bei den Boiden.
Nattern halte ich:1.2. Gonyosoma oxicephallum, 1.1.Drymarchon cooperi, Thammnophis radix und die einzigen"Morphen" Lampropeltis t. honduriensis tangerine (die sind schon und gut zu händeln, ideal um nicht Terrarianern Schlangen näher zu bringen.). Ich gebe auch einem Bartagamen Mann asyl. Er wurde ausgesetzt und ich wollte ihn an die Drymarchon verfüttern. Meine Familie hat interveniert, zum Glück ich habe echt freude an dem Kerlchen.
Mir gefällt des Forum, ich habe das Gefühl hier sind Leute die sich für mehr, als nur was die angesagteste Morphe ist intressieren, die auch eine braune unscheinbare Schlange als etwas besonderes anerkennen können und die wissen das auch in unseren Breiten intressante Tiere leben.
Ich versuche mich immer wieder ein bisschen in Feldherpentologie. Ich freue mich ab jeder Blindschleich, Feuersalamander un Mauereidechse die ich finde. Auf meiner Joggingrute befindet sich ein Biotop, ich bleibe dort oft kurz stehen und beobachte die Frösche. Diesen Früling waren wir wieder in den Bergen mit dem Ferein und haben Vipern und Kreuzottern beobachtet und Fotographier, das ist immer wieder ein Tolles erlebnis.
Ich habe mal ein paar Fotos in die Galerie gestellt viel Spass.
Gruss Lukas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas« (5. November 2011, 12:48)


2

Samstag, 5. November 2011, 12:39

Hoi Lukas,


du hast Zeit ..., ist ja mal neues :pillepalle: :D .

Willkommen hier ;-) .


Basel hättest Du nicht erwähnen müssen, Sorry der musste sein. :thumbsup:


Grüessli Chlaus ^^

3

Samstag, 5. November 2011, 12:43

Auch hier nochmal ein herzliches Willkommen...
LG
René

Beiträge: 1 937

Wohnort: Holzhausen an der Haide

Beruf: Selbstständig im Messe- und Klimabau,Terrarien- und Gehegebau,Wandgestaltung.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. November 2011, 12:49

Hallo Lukas,

nochmals herzlich willkommen bei uns.

Du schreibst, Du hast längere Zeit Corallus ruschenbergerii gehalten und auch nach gezogen, darf ich fragen, warum Du dies nicht mehr machst?
Ich bin selber durch großes Glück an eine vermeintliche 1.2 Gruppe gekommen und ich finde diese Tiere faszinierend, wobei ich dies inzwischen von allen Corallus die ich halte behaupten kann.
Ich finde ihr forderndes Verhalten sehr gut und kann es weitaus relaxter angehen wie bei meinen Giftschlangen;-).Kann es sein, dass vor etwa zwei Jahren 4 silberfarbene Nachzuchten von meiner jeztigen Ruschnebergeriiruppe an Dich gegangen sind?

Hier in diesem Forum geht es generell nicht um Farbmorphe, zumindest nicht um jene, die nicht in der freien Natur auch so vor kommen und nur durch Menschenhand kreiert wurden.
Gewisse Tiere haben zwar ihren optischen Reiz aber hier soll es um Truelocationsnakes gehen, ihre Haltung und in gewisser Weise auch die Zucht.
Grüße

Tanio


Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. November 2011, 12:49

@Klaus Basel, das muss sein, hier ist der Mittelpunkt des Universums!!!!!!!!!!!

Lukas

Profi

  • »Lukas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: Basel CH

Beruf: Pflegefachmann HF

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. November 2011, 12:57

Ich habe vor ein paar Jahren ein Haus gekauft und umgebaut, in dieser Zeit hatte ich mich aus Platz und Zeitgründen von dieversen Tieren getrennt. Leider auch von meinen ruschenbergeriis. Irgend wann lege ich mir wied zu, es sind faszinierende Tiere. Meine waren viel grösser und um eineige unberechenbarer als die hortulanus. Mein Weibchen hatte ienen Kopf wie ein ausgewachsener Baumphyton und war sicher 230cm lang. Die Tier waren NZ aus dem Basler Zoo, dort gibt es allerdings sein 1995 keine ruschenbergerii mehr.
Gruss Lukas

ChristianG

Fortgeschrittener

Beiträge: 76

Wohnort: Radolfzell-Markelfingen

Beruf: BS

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. November 2011, 14:49

Hallo Lukas,

:welcome:

Gruß

8

Samstag, 5. November 2011, 16:12

Hallo Lukas,
vielen Dank für Deine Vorstellung und
Herzlich Willkommen im Forum!
Friede ist nur dort, wo der vorlaute Mensch sich noch nicht niedergelassen hat.
© Willy Meurer, (*1934)

9

Samstag, 5. November 2011, 19:34

Willkommen im Forum Lukas,
viele interessante Tiere hast du in deinem Bestand, freu mich auf die Gespräche ;)
Viele Grüße,
Peer

Thias

Schüler

Beiträge: 29

Beruf: Betreuer (Behindertenbereich)

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. November 2011, 19:39

@Klaus Basel, das muss sein, hier ist der Mittelpunkt des Universums!!!!!!!!!!!
:thumbsup:


btw: herzliches welcome - von aus der Nähe von Basel ;)

11

Sonntag, 6. November 2011, 14:06

Ja hallo aus Köln.

Schon erstaunlich woher die Mitglieder hier alle kommen.

Lg

Oliver

Ähnliche Themen